ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Chromringe Instrumente

Chromringe Instrumente

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:42

Hallo!

Bin dabei meinen Astra G Caravan von innen einen bisschen schicker zu machen.

Nun wollte ich mir diese Chromringe für die Heizung/Lüftung Bedienelemente zu legen, wie sie auch bei bestimmten Ausstattungen vorhanden sind.

Bei Ebay wollen die dafür (3St.) 18,50 € plus unverschämte 6,50€ Versand haben.

Bei Irmscher direkt kosten sie 23,30.

Wer weiss wo ich die ventuell günstiger her bekommen kann, oder habt ihr auch alle soviel ausgegeben???

Finde ich doch nen bissel viel für son paar Ringe.

MfG

Motoele

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Juni 2005 um 18:12

moinsen!

hab mir die auch geholt von ebay...inkl. versand 21,50 €! is original ware und alles dabei!

kaufpreis 19,50 +2 € versand!

hallo, habe meine auch von ebay,allerdings schon anfang letztes jahr. waren teurer 24,99 plus 5 euro porto. der verkäufer war armaturenringe.de.

muß sagen, gute abwicklung und total passgenau das sie fast ohne kleber halten. habe sie nur mit etwas silikon fixiert.

der kleber der dabei ist kannste sowieso meißt vergessen.

gruß aus neuwied

andy

Die Qualität von den Ringen ist super. Irmscher halt.

Ich habe meine vom Verkäufer OPC-Nienhaus.

macht der gute preise? ist ja quasi um die ecke^^?

am 23. Juni 2005 um 9:23

da hab ich meine auch her...19,50 € wie gesagt :D

kleber war dabei...damit hab ich dan nauch gleich die chromringe für den tacho geklebt :D

Wenn OPC-Nienhaus bei dir in der Nähe ist, kauf die doch dort im Laden. Dann sparste dir den Versand.

....

 

ich auch hab :D

opc-nienhaus

von denen hab ich sogar noch nen bissel mehr....*fg*

MfG Markus

am 23. Juni 2005 um 12:16

da kann man auch ohne bdenekne kaufen

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 13:16

Ja erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Scheint also doch nen gängiger Preis zu sein. Dann werde ich wohl zu schlagen.

Aber noch was "Daemenoth" sprach von diesen Tachoringen. Soweit alles klar, aber ist das ein schwieriges Unterfangen, die zu montieren.

Brauche ich doch eigentlich nur das Glas abmachen oder???

Erzählt mal von euren Erfahrungen.

MfG

Motoele

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Aber noch was "Daemenoth" sprach von diesen Tachoringen. Soweit alles klar, aber ist das ein schwieriges Unterfangen, die zu montieren.....

Hi,

sehr kompliziert nicht....nur zeitaufwendig....und eine klebrige- fummelarbeit...

1.) Tacho muß raus; klar

geübte brauchen 10-15min....ungeübte können denke ich schon 30min und mehr brauchen....

www.astra-g.de

gibt es da unter Tipps/Tricks ne super Anleitung

2.)Glas muß ab, das ist nur mit clips festgemacht....muß man mit zärtlicher gewalt machen *fg*

nun kannste kleben, entweder mit Scheibenkleber/ Montagekleber....gibts beim ATU zu kaufen oder wird mitgeliefert......vorher vielleicht sauber machen glasreiniger sollte reichen......vorsicht mit waschbenzin oder ähnlichen das könnte sich negativ auf den Kunststoff auswirken (Matt werden).....

stell dir aber nicht desto trotz ne dose bremsenreiniger daneben....wenn du den kleber zu dick draufpapst....und dein tacho vollgesprutzt ist, von reindrücken, sofort auf nen tuch (z.B. Zewa) und vorsichtig wegwischen......sollte das trocknen; hast du nen problem ;)

hast du alles drinne mußt!! du unbedingt noch den kleber wenigstens für 2-3stunden antrocknen lassen bevor du den tacho wieder einbaust.....komplett trocken bei den meisten klebern nach 24st.....

einbauen....fertig

MfG Markus

P.S. ich hab bei mir ca. nen vormittag gebraucht....wegen der Trockungszeit halt ;)

Ergebniss ist super :)

sachma lieber wo du deine geilen rückleuchten her hast.

sind das getönte opcs?

am 23. Juni 2005 um 13:58

die anleitung auf astra-g.de is ok...die kannste nehmen...das meiste siehste auch von selber...is auf jeden fall einfacher als beim corsa :D

also dann tacho raus, scheibe runter...ringe drauf...nich zu viel kleber und deckel druff + tacho rein...solange du sicher bist, dass die ringe sich nich mehr verschieben...der kleber is schwerer als die ringe...von daher...

habs also alles aus/eingebaut und zackzack...ca ne 3/4 stunde und ich konnte wieder fahren...

was kosten überhaupt die sportive tachoscheiben?

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

sachma lieber wo du deine geilen rückleuchten her hast.

sind das getönte opcs?

oh danke :D

ich weiß nicht, ob ich das verraten soll....dann fährt ja jeder mit rum :D :p

nee....von ebay die gabs da mal ne zeitlang....ich hab aber mittlerweile auch erfahren das man die über www.lexmaul.de auch beziehen kann bzw. die eigentlich von denen kommen.....entweder als rot/weiß oder rot/grau so wie meine...

MfG Markus

EDIT:

guckst du ;)

http://www.lexmaul.de/mos/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen