ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chromspiegelkappen von in.pro

Chromspiegelkappen von in.pro

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:28

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Chromspiegelkappen von in.pro für meinen Audi A3 Facelift Bj. 2002 bestellt. (www.in-pro.de)

Mein Facelift hat den großen rechten Spiegel 175mm.

Jetzt habe ich bei in.pro aber nur 2 Typen zu bestellen gefunden. Einmal, wo der rechte Spiegel 125mm ist (Vorfacelift) und einmal mit 175mm <- und das ist das Problem!

Denn als Zusatz steht dabei "bis Mod. 00".

Es ist aber so, dass ab dem Jahr 2000 der Facelift eingeführt wurde. Hier war der Spiegel autom. 175mm groß.

Kann mir einer von euch sagen, ob das denn nun die richtigen Spiegel sind oder ob ich die Bestellung gleich wieder stornieren kann?

Hier noch der Bestelltext von in.pro, damit ihr wisst, warum ich so verwirrt bin:

Spiegelabdeckungen für Audi A3 Mod.->00, rechter Aussenspiegel 125 x 100 mm

Spiegelabdeckungen für Audi A3 Mod.->00, rechter Aussenspiegel 175 x 100 mm

Ach ja ... in einem anderen Forum hat einer auch die Kappen für die großen Spiegel bestellt und die haben dann später tatsächlich nicht gepasst.

Weiß einer von euch Rat?

Grüße,

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi!

Hatte das gleiche Problem wie du... Und die passen wirklich nicht! Erstens sind die Facelift-Spiegel etwas dicker und zweitens ist die Befestigung anders gelöst. Habe meine dann auch wieder zurückgeschicken und auf die Richtigen (bis Mod.03) umtauschen müssen

MFG

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:09

Hi,

danke für deine Antwort. Sowas hab ich schon befürchtet.

Ich konnte aber auf der in.pro Seite keine anderen Spiegel finden.

Habe jetzt bei DuW folgendes bestellt:

http://www.duw.de/.../detailview.aspx?ID=1051099

Das müssten doch jetzt die richtigen sein, oder?

Komisch ist nur, dass man diese Spiegel direkt bei in-pro.de nicht beziehen kann?!

Sind das jetzt dir richtigen?

Grüße,

Alex

Von der Beschreibung her müssten das wohl die gleichen sein die ich jetzt habe. Meine sind auch von InPro jedoch über E..y bezogen

MFG

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:40

Alles klar. Dann bin ich mal gespannt. im e**y gab's leider keine! ;-)

Naja ... die von In-pro direkt schick ich halt wieder zurück und warte auf die von DuW.

Danke nochmal für deine Hilfe!

Grüße,

Alex

am 4. März 2006 um 11:53

werden die einfach über die Originale geklebt?

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:57

Hi,

nein, da wird nichts geklebt!

Die von in.pro sind welche, die gegen die Oirginalkappen getauscht werden. Sieht dann auch sehr gut aus und die Qualität stimmt auch.

Zum kleben gibt's welche von Kamei, da ist die Quali aber bescheiden und das Rückrüsten nahezu unmöglich.

Also bei e-..y gibt es die Kappen, da habe ich meine her! :D

Themenstarteram 4. März 2006 um 15:09

Momentan gibt's sie aber nicht. So meinte ich das! ;)

Sind das nicht sowelche wie Du suchst?

 

http://cgi.ebay.de/...mZ8042333178QQcategoryZ72725QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 5. März 2006 um 9:32

Hi,

na dann hab ich mich gestern verschaut. Das sind die! ;)

Aber jetzt ist ja gut ... hab sie ja bereits bei DuW bestellt.

Viele Grüße,

Alex

Hat die von euch einer schon länger ??

Wie siehts nach mehreren Waschgängen und extremen Witterungsverhältnissen aus???

Ein Dickes Plus ist ja schonmal das die Kappen Das original Gehäuse ersetzen und nicht unlösbar hinterher schlampenhaft aussehen.

Wie ist die Passgenauigkeit ?

wie fühlt sich das Material denn an ?

eher Billig oder doch schon Hochwertiger?

wenn dann doch mal kratzer oder verblassungen erscheinen kann man sie wenigstens wieder gegen die alten originalen tauschen

 

GRUSS

SCHNUFFI

Also ich hab sie noch nicht so lange drauf aber ein Kollege von mir hat die bereits über zwei Jahre drauf und die sehen immer noch wie neu aus. Keine Kratzer oder Steinschläge zu sehen. Aber wie du bereits gesagt has kann man sie ja noch immer gegen die originalen Kappen austauschen.

MFG

Da mische ich doch glatt mal mit, mit einer Frage: Ich suche genau solche Spiegelkappen, nur wenn es irgendwie geht, dann nicht in Chrom, sonder matt ... ja, ich weiß, dass es komplette Spiegel gibt bei ebay und auch original bei Audi, daber die sind mir einfach zu teuer, dafür, dass bei mir nur eine Kappe leicht gesprungen ist ... hat da jmd Erfahrungen bzw. Bezugsquellen?

Danke im Voraus

nemo666

Themenstarteram 7. März 2006 um 8:42

Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.

Die von in.pro sind hochglanz, die von Audi (Originalspiegel) sind matt und aus Alu.

Leider ein wenig teuer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chromspiegelkappen von in.pro