Chromteile: China oder Schrottplatz?
Liebe Gemeinde,
ganz aktuell brauche ich ein Chromteil, dessen genaue Bezeichnung ich nicht kenne. Aber es ist die Chromleiste um die LED vorne unten rechts. Materialwert vermutlich 2 EUR. Hier im Screenshot aus China für 16EUR. Aber das sieht auf dem Foto schon recht komisch aus. Als ob ich das auf der Kirmes an der Schiessbude bekommen kann.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Auf Ebay bekomme ich es besser aussehend aus Deutschland auch für 45,-. Aber wahrscheinlich wäre der Schrottplatz am besten, da ist es wenigstens ein Originalteil.
Eure Erfahrungen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moin...
Originalteile sind IMMER besser!
Bei Nachbauen muss man Einbau-Toleranzen und Farbabweichungen hinnehmen. Im schlimmsten Fall passen sie überhaupt nicht... weder Passform noch Farbe...
ICH würde Original holen und aufbereiten - wenn die Leiste nicht gerade komplett verbogen ist - oder sogar die "alte" Instandsetzen...
Kleine Geschichte:
Vor ca5Jahren hab ich mir aufgrund heftigen Lochfraß einen neuen Nachbau-Kotflügel für mein W124 geholt und nachlackieren lassen... 5Jahre fahre ich schon mit dem "schiefen" Teil herum. Vorgestern hab ich mich entschieden einen gebrauchten-, Originalteil ist zwar mit leichtem Rost am Radlauf, aber leicht rettbar und eben zu 100% passend.
Wirklich: Ein Gedicht!
Der Nachbau + Lackierung = 240,- aber schief!
Das O-Teil 250,- (Glücklich gefunden!) passt zu 100% ... kommt noch zum Lacken ~ 200,- dann ärgere ich mich aber nicht mehr! Auch nicht über die weiteren 450,-...
Hätt ichs das doch schon vorher gemacht...
Mfg CaKü
Und wenn Du mal mit Deiner FIN bei mbgtc.de fragst ?
Wolli
Zitat:
@wolli.doc schrieb am 24. Februar 2025 um 16:36:47 Uhr:
Und wenn Du mal mit Deiner FIN bei mbgtc.de fragst ?
Wolli
Da finde ich das Teil nicht.