1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Chromzierleiste am Heck Folieren

Chromzierleiste am Heck Folieren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 13:41

Hi,

hat einer von euch zufällig eine Schwarze Limo und da die Chromleiste am Heck Foliert? Würde gern mal sehen wie das ausschaut. Eventuell kann mir ja noch jemand verraten wie ich die Leite am besten Demontieren kann.

Habe für meinen einen OPC Grill gekauft und diesen Teilweise in Carbonoptik Foliert... Ergebniss: sehr zufrieden =)

Es kommt jetzt noch die Chromspange vom Originalgrill drum da die Chrom ist und die vom OPC Silbermatt, dann ist er fertig.

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 20:41

Also ich hatte das Opel Zeichen von der Leiste demontiert, bevor ich es zum Folierer gegeben hab. Die Leiste selbst hat er nicht demontiert. Nach dem Folieren dann einfach wieder das Opel Zeichen aufstecken. Wie genau er es jedoch gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen, wurde alles während meinem Urlaub gemacht :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Januar 2013 um 16:54

Guck mal bei mir ins Profil. Meiner ist zwar Karbongrau mit Struktur-Karbonfolie, aber ich denke, du bekommst da einen guten Eindruck. Meiner Meinung nach würde das super zu deinem Grill passen :D

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/421348/opel-insignia-a

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von C.Kork

Guck mal bei mir ins Profil. Meiner ist zwar Karbongrau mit Struktur-Karbonfolie, aber ich denke, du bekommst da einen guten Eindruck. Meiner Meinung nach würde das super zu deinem Grill passen :D

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/421348/opel-insignia-a

Hhmm ja eigedlich hast du es genau so wie ich es am Heck haben möchte ;)

Hast du die Leiste demoniert? Oder hast du sie im eingebauten zustand foliert?

am 17. Januar 2013 um 20:41

Also ich hatte das Opel Zeichen von der Leiste demontiert, bevor ich es zum Folierer gegeben hab. Die Leiste selbst hat er nicht demontiert. Nach dem Folieren dann einfach wieder das Opel Zeichen aufstecken. Wie genau er es jedoch gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen, wurde alles während meinem Urlaub gemacht :-)

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 20:57

Zitat:

Okay. Am liebsten würde ich se demontieren, folieren ist nicht schwer das mach ich selber. Eventuell is ja doch jemand hier im Forum der zufällig weis wie die Leiste befestigt ist :).

Verriegelungsabdeckung demontieren, Heckklappenschloß

Innenverkleidung, Heckklappe unten demontieren (mit 8 Clipse befestigt) Kunststoffkeil verwenden und abhebeln

Aussengriff Rückwandklappe demontieren, Befestigungsabdeckung mit einem kleinen Schlitzschraubendreher abhebeln

Stecker abziehen vom Tastschalter

Anbei ein Bild, Angaben ohne Gewähr

Gilt für Limousine und Sportstourer

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Heckklappe-chromblende
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Verriegelungsabdeckung demontieren, Heckklappenschloß

Innenverkleidung, Heckklappe unten demontieren (mit 8 Clipse befestigt) Kunststoffkeil verwenden und abhebeln

Aussengriff Rückwandklappe demontieren, Befestigungsabdeckung mit einem kleinen Schlitzschraubendreher abhebeln

Stecker abziehen vom Tastschalter

Anbei ein Bild, Angaben ohne Gewähr

Gilt für Limousine und Sportstourer

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Sehr schön, vielen vielen dank!!! Das sollte zu schaffen sein.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 13:45

So, habe meine Heckzierleiste heute Foliert. Die demontage ist echt sehr leicht.

1. Kunstoffabdeckung vom schloss innen entfernen (gesteckt)

2. Alle Kunstoffstöpsel entfernen. (ich habe eine Gabel genommen)

3. Innereabdeckung läst sich jetzt einfach abnehmen ( fällt was von allein raus)

4. Rechts und Links ist jeweils ein Dämpfer, abschrauben darunter ist eine 10er Mutter und zwei weitere sind in der nähe vom Schloss zu sehen (innen).

5. Stecker für Kofferraumdeckel öffner abziehen.

6. Leiste einfach abziehen (zwei weiße Klipse sind da noch) gehen aber leicht raus.

Wer das Opelzeichen entfernen möchte.... vorsichtig einfach rausgebeln ist nur gesteckt.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 14:27

Bei fragen meldet euch.... Hab noch Bilder zur Demontage fals was unklar sein sollte.

Und hier das ergebniss.... bin mal gespannt auf eure Meinung.

am 4. Februar 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Bei fragen meldet euch.... Hab noch Bilder zur Demontage fals was unklar sein sollte.

mir gefällt´s, Daumen hoch :cool:

am 4. Februar 2013 um 14:45

Hmm.. an was erinnert mich das blos :-) Wirkt super auf deinem Wagen!

Ich finde sowieso, dass die normale Chromleiste das Opelzeichen zu sehr tarnt. Wie soll ich denn da stolzer Opelfahrer sein :-)

am 4. Februar 2013 um 14:48

wie würd es wohl an einen roten ST aussehen?

ihr habt mich neugierig gemacht :rolleyes:

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 15:42

Zitat:

Hmm.. an was erinnert mich das blos :-) Wirkt super auf deinem Wagen!

Ich finde sowieso, dass die normale Chromleiste das Opelzeichen zu sehr tarnt. Wie soll ich denn da stolzer Opelfahrer sein :-)

Hehe ;).... Habs mir ja bei dir abgeguckt!!

Wenn ich morgen lust habe mache ich noch den neuen Grill drann.

Ich denke bei nem Roten ST siehts bestimmt auch klasse aus!! Gibt einen schönen Kontrast.

[

Hallo und gutentag.

Kannst du mir bitte ein paar bilder senden von der chromleiste hinten se den?

Icj habe vielleicht vor , in den opel zeichen eine rückfahrkamera zu montieren.

Wenn genügend platz da ist.

Aber das mit der folie sient sehr schön aus.

Danke im vorraus.

Original geschrieben von mabr86

Deine Antwort