ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Chromzierleisten Fenster tauschen (Glanzpaket/Optikpaket schwarz nachrüsten und entfernen)

Chromzierleisten Fenster tauschen (Glanzpaket/Optikpaket schwarz nachrüsten und entfernen)

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:47

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch der Zierleisten aus dem Glanzpaket gemacht?

Ich habe das normal Glanzpaket an meinem S3 mit Chromzierleisten um die Seitenfenster.

Ich spiele mit dem Gedanken, die gegen die Leisten aus dem Glanzpaket schwarz zu tauschen. Sind die geklipst oder müssen die Dreiecksfenster ausgebaut werden?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Einen schönen guten Abend,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die Zierleisten um die Fenster (Fachwort: Fensterschachtleisten) auszutauschen.

Ich habe eine S3 Limousine ohne ein Glanzpaket, also mit den Gummileisten und würde eventuell gern auf die schwarz hochglanz Leisten aus dem Glanzpaket schwarz exclusive wechseln wollen.

Die Frage wäre, ob sie überhaupt austauschbar sind und ob man die Leisten einzeln bekommt (vielleicht hat sogar jemand Teilenummer und Originalpreis dazu).

Danke für jegliche Info.

 

Grüße

Sp3iky

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterzierleisten tauschen' überführt.]

am 8. Juli 2014 um 18:45

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn das Gummi wirkt billig und wird nach Regen schnell fleckig.

Das Glanzpaket in schwarz wollte ich nicht, da dann der Grill komplett schwarz wäre und das eigentliche Kennzeichen des S3, nämlich die Doppel-Chromstreben, weg wäre. Außerdem passt der titanfarbene Grill perfekt zur eissilbernen Limo. Und die silbernen Aluleisten um die Fenster rum sehen bei silbernem Lack auch nix aus...daher hab ich Standard.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterzierleisten tauschen' überführt.]

am 20. Januar 2015 um 5:27

...kannst du vergessen. Der Aufwand ist viel zu groß und zu teuer. Alleine an Teile hast du um die 500€ + mind. 1 ganzen Tag Arbeitslohn / Dreiecksfenster müssen raus !

Ich hab einfach alles folieren lassen - siehst kein Unterschied und ist wesentlich billiger.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:09

Dank dir für die Info. Ich hatte bezüglich Folierung eine Anfrage an einen Betrieb hier in der Nähe geschickt. Die Antwort war, dass es grundsätzlich möglich ist, man aber vom Nahen immer sieht, dass die Leisten früher mal in chrom waren. Du sagst, bei dir sieht man keinen Unterschied?

Also ich habe den Chromrahmen am Grill und die chromleiste bei den Neblern foliert. Nichts zu sehen. Mit der Aussage vom Folierer hat er sich m.E. selbst für den Job disqualifiziert.

am 20. Januar 2015 um 17:18

... definitiv keinen Unterschied auch bei Nahem zu sehen. Mein Folierer hat gleich zu mir gesagt, das das sehr gut geht , weil die Folie sich gut unter den Gummi schieben lässt.

Denke...Folierer ist eben nicht gleich Folierer !

könnt ihr bitte Fotos machen?

Warum machen, wenn schon online

http://www.motor-talk.de/.../...hmen-rechte-oberkannte-i207692144.html

http://www.motor-talk.de/.../image-i207692618.html

 

Und weitere beim durch klicken

Gruß

Turbo

am 23. Januar 2015 um 15:14

Hallo ich bin auch auf der Suche nach Ausbauanleitungen. Ich habe irgendwo gelesen das ma dazu die hinteren fenster ausbauen muss. Ich hoffe das das nicht der fall ist weil dann hätte sich das thema für mich glaub ich erledigt da der aufwand zu groß ist. Oder hat mittlerweile jemand andere erfahrungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterzierleisten tauschen' überführt.]

@vroly

Hier die Preise. Falls du des immer noch machen willst kann ich schauen was demontiert werden muss und die genauen Teilenummern raussuchen.

2 x 95€ Vorne unten

2 x 85€ Hinten unten

2 x 70€ Hinten

2 x 50€ Vorne oben

2 x 40€ Hinten oben

Die Leisten können schöne Windgeräusche etc verursachen wenn sie nicht richtig sitzen. Würde mir das gut überlegen.

Hi

Warum lässt du diese nicht einfach folieren, kostet deutlich weniger.....

Hi..

Eine frage..

wieviel kostet Fensterzierleisten Folieren> ???

 

Grüß

Florian

Servus, wahrscheinlich von Ort bzw. Folierer unterschiedlich. Frag am besten bei einem nach oder schick eine Frage via Email mit Foto ?

 

Ich mein gehört zu haben zwischen 200-300€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Chromzierleisten Fenster tauschen (Glanzpaket/Optikpaket schwarz nachrüsten und entfernen)