ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten gegen schwarze Leisten tauschen

Chromzierleisten gegen schwarze Leisten tauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 17:49

Hallo zusammen ,

 

 

ich habe schon vieles darüber in Foren gehört. Es geht um die Chromzierleisten am Kühlergrill und den Umrandungen der Türen/Fenstern. Es gibt ja eine sogenannte "Blackline" von Audi, wo diese Leisten alle schwarz sind oder irre ich mich da? Hat das schon einmal jemand nachgerüstet? War das viel Aufwand und wo bekommt man die Leisten her?

 

Danke.

 

Mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 22. August 2012 um 17:19

Hallo,

würde gerne bei meiner 8k Limo die Chromleisten um die Fenster schwarz folieren. Hab im Forum noch nichts dazu finden können, darum ein paar Fragen.

Sind die Leisten überhaupt demontierbar?

Wie sind die Leisten um die Dreiecksfenster hinter den Hintertüren befestigt/zu demontieren?

Lieber fragen, bevor zerstören ;)

 

Danke schon mal für eventuelle Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

im A5 Forum hat sich daran schon jemand probiert...

www.motor-talk.de/.../...chwarz-nachruesten-habs-gemacht-t2940597.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

@Spuerer

Hey Spuerer, im A5-Forum hast du geschrieben, dass du das beim A4 auch irgendwann mal vor hast. Und hast du´s jetzt mittlerweile schon erledigt???

Habe meine Fensterleisten folieren lassen. Aber gefällt mir nicht so gut, da eben nicht original.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

nee, hab' mich noch nicht rangetraut...:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Ach schade. Ich werde es auf jeden Fall machen. Denk mal das über den Türen ist nicht so schwer, nur das Stück über der Seitenscheibe scheint mir kompliziert zu sein, da das irgendwie mit der Seitenscheibe verklebt ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

das Dreieckfenster muss auf jeden Fall raus (Limo) und durch eins mit anderem Rahmen ersetzt werden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

ich bevorzuge immer noch Plasti dip http://www.youtube.com/watch?v=627q9JB6f6Q

hält bombenfest und ist problemlos entfernbar.

ein arbeitskollege dem ich es empfohlen habe, hat seine leisten am auto lackiert und ist nehr als zufrieden. im netz findest du weitere videos 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

am 27. August 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

das Dreieckfenster muss auf jeden Fall raus (Limo) und durch eins mit anderem Rahmen ersetzt werden...

Übersteigt wohl meine Fähigkeiten :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Hat jemand zwischenzeitlich die cromleisten foliert ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Nö aber mit Plasti dip behandelt ;)

http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/23663/weiterlesen--/index.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Nö aber mit Plasti dip behandelt ;)

http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/23663/weiterlesen--/index.html

Ich würdemeine schwarze Reling gegen Chrom tauschen wollen... :)

 

Mfg

 

Paul

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Die Reling würde ich lassen. Bei mir. Dachte da auch an das Fenster Chrom. Bei originalen ist das auch Matt Schwarz ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Die Reling würde ich lassen. Bei mir. Dachte da auch an das Fenster Chrom. Bei originalen ist das auch Matt Schwarz ?

Ja Matt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Man, man, mache bezahlen bei der Bestellung extra Geld um das Glanzpaket zum haben und andere denken über folieren nach. :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Welches Klebeband müsste ich nehmen damit ich keine Rückstände am Lackhabe bei der Aktion. Was meint ihr wie lange brauche ich als Laie zum Abklemmen!!! Und reichen 2 Dosen (eine als Ersatz)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung der Chromleisten um die Fenster' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten gegen schwarze Leisten tauschen