- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Chrysler hat wohl zu viel Kunden !!!
Chrysler hat wohl zu viel Kunden !!!
Tja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich war ein paar mal mit meiner Mutter beim Chrysler in Reutlingen um nach Autos zu schauen, in der Hoffnung das ein neuerer Neon auftauchen würde. der 3. Generation.
Und nach nicht zu langer Zeit stand da ein schöner Neon Baujahr 99 .Leider hatten wir etwas zu lange gezögert und der Wagen war nach einer Weile weg.
Es stand noch ein Neon da, älteres Modell so wie meiner.
Da dieser aber Abgasnorm Euro 2 hat und meiner nicht, hatten wir uns überlegt diesen zu nehmen.
Also bin ich an einem Mittag hin gefahren und wollte den Wagen kaufen.
Dann meinte der Verkäufer ganz Frech: "Oh nein willst mich schon wieder nerven und dich über irgendwelche Autos informieren?"
Dann erklärte ich ihm das ich den schwarzen Neon kaufen wolle.
Und er meinte dann das ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig machen würde.
Dann stieß ein anderer Verkäufer hin zu und die beiden fingen an mich zu verarschen. Der zweite machte dann auch noch die Tür zu und fing an das ganze Gespräch mit seiner Handykamera zu filmen. Ich forderte ihn mindestens 3 mal auf die Kamera aus zu machen, und das er sowas gar nicht dürfe, aber er filmte weiter. Und die Verarsche ging erstmal ein paar Minuten weiter.
Am Ende, meinte der mit der Handykamera, er habe das Video gelöscht.
Ob er das wirklich gelöscht hat, hmm?
Dann verließ ich das Autohaus mit einem Finanzierungsplan.
Am nächsten Tag, rief ich bei dem Filialleiter an und beschwerte mich bei ihm über die 2 Verkäufer.
Er fragte mich: "Haben Sie denn noch interesse an dem Wagen?"
Und ich antwortete: "Nein, ehrlich gesagt ich will zu BMW wechseln."
Darauf hin meinte er, ich solle doch erstmal vorbei kommen und die beiden werden sich dann bei mir entschuldigen und das wird sich schon alles noch regeln lassen.
Aber das hat mich so wütend gemacht, diese dreiste Unverschämtheit einem erwachsenen Kunden gegenüber, dass ich nicht mehr hin bin.
Tja jetzt glaubt ihr wohl das wars schon, nein war es nicht.
Dieses Autohaus hat eine weitere Filiale in Ludwigsburg, bei denen ich meinen jetztigen Neon gekauft habe. Die waren damals zwar wesentlich freundlicher, allerdings wurde uns versichert das sie den Wagen durchgecheckt hätten und er in einem Top Zustand sei. Im Kaufvertrag steht Unfallfrei.
Beim Versuch den Wagen in Zahlung zu geben, haben 3 verschiedene Leute festgestellt.
Das Auto hatte einen Hagelschaden, das Dach wurde lackiert.
Das Heck wurde lackiert, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gespachtelt. Die Karosserie ist verzogen und der Motorraum hatte einen Marderschaden der nur mit Isolierband wieder geflickt worden ist.
Tja da hat dieser Chrysler Dealer richtig schön seinen Ruf verbessert was??
Ich habe mir nun über Ebay einen wunderschönen Pontiac Firebird per Sofortkauf von Privat erworben.
Der Wagen ist einwandfrei und hat nur 64700km auf dem Tacho und wurde vor Geldübergabe noch beim Tüv durchgecheckt. War aber bestimmt ein riesen Glückstreffer.
Beste Antwort im Thema
So eine story habe ich ja noch nie gehört.
Der Kunde will erst unbedingt einen Neon kaufen, dann plötzlich zu BMW wechseln und kauft sich dann bei Ebay spontan einen Pontiac Firebird von privat.
Den muss er sich natürlich vorher nicht anschauen und Finanzierungsplan braucht er für den Firebird auch nicht, für einen 7 Jahre alten Neon aber schon.
Ich kenne das Autohaus nicht, aber die Reaktion der Verkäufer kann ich schon verstehen, wahrscheinlich haben die dort sonst nicht viel zu lachen.
Ähnliche Themen
203 Antworten
SCOTTY....BEAM ME UP!!!!
P L E A S E !!!!!!
Re: Chrysler hat wohl zu viel Kunden !!!
Dieses Autohaus macht auf mich auch keinen seriösen Eindruck.
Im letzten Herbst verlangten die z.B. für einen PT Cruiser mit Tageszulassung !!! ohne das 4-jährige Servicepaket über 10% mehr als von Chrysler gelistet (damalige Sonderaktion PT Cruiser und Crossfire).
Man überlege: da wird der Kunde gar nicht über die Sonderaktion informiert sondern bewusst verdummt.
Doch der Kunde ist König – und hat bei einem anderen Autohaus einen neuen (ohne Tageszulassung) gekauft. Mit dem 4-jährigen Servicepaket !!!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
SCOTTY....BEAM ME UP!!!!
P L E A S E !!!!!!
Guten Morgen mein Lieber.................,
deiner Aussage habe ich nichts hinzuzufügen.....;-)
Re: Chrysler hat wohl zu viel Kunden !!!
Zitat:
Original geschrieben von Frank-Jaeger
Dann meinte der Verkäufer ganz Frech: "Oh nein willst mich schon wieder nerven und dich über irgendwelche Autos informieren?"
Dann erklärte ich ihm das ich den schwarzen Neon kaufen wolle.
Und er meinte dann das ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig machen würde.
Also das ist schon eine harte Nummer. Ich selbst bin auch im Autoverkauf tätig und habe schon viele Kunden im Showroom gesehen die ständig nur schnacken und sich jedes Mal für ein anderes Auto interessieren, aber einen Kunden so abzuführen, dass darf nicht passieren!!!!
Ich war als Kunde auch mal bei einem Chrysler-Händler. Ich wollte mir den Sebring anschauen. Nur gucken nichts kaufen. Der Verkäufer fragte nett was er für mich tun könnte. Er gab mir sogar noch Prospekte mit obwohl ich gasagt habe das ich nicht kaufen werde. So sollte es aber sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von IndianCruiser
Guten Morgen mein Lieber.................,
deiner Aussage habe ich nichts hinzuzufügen.....;-)
So eine story habe ich ja noch nie gehört.
Der Kunde will erst unbedingt einen Neon kaufen, dann plötzlich zu BMW wechseln und kauft sich dann bei Ebay spontan einen Pontiac Firebird von privat.
Den muss er sich natürlich vorher nicht anschauen und Finanzierungsplan braucht er für den Firebird auch nicht, für einen 7 Jahre alten Neon aber schon.
Ich kenne das Autohaus nicht, aber die Reaktion der Verkäufer kann ich schon verstehen, wahrscheinlich haben die dort sonst nicht viel zu lachen.
Zitat:
Naja nach der Aktion war mir die Lust auf Neon vergangen, und ich wollte dann eigentlich einen BMW 3er kaufen, da es für die ziemlich viele Tuning Teile gibt.
Denn auf den Neon bin ich ja eigentlich auch nur über Midnight Club 3 gekommen, weil es dort von dem eine SRT-4 Variante gibt. Anders gesagt, ich wollte ein Tuner Car, und hatte ne gewisse Vorstellung wie ich den Neon tune. Wär sicherlich cool geworden. Aber mit einem BMW 3er kann man auch viel machen.
Hab dann aber zum Spass mal bei Ebay nach nem Firebird geschaut, war echt purer Zufall. Gut, da ich den Wagen vorher nicht gesehen habe, war das natürlich ein Risiko.
Aber ich hatte echt Glück mit dem Firebird.
Vor allem habe ich ihn für weniger bekommen als ich gedacht hätte. Mit so wenigen Km zahlt man normalerweise viel mehr.
Und so spontan war das auch nicht, ich habe den Firebird noch wo anders Probe gefahren und BMW 3er bin ich auch Probe gefahren.
Es ist doch so:
Jeder hat einen absoluten Traumwagen.
Bei mir wäre das der Aston Martin Vanquish V12.
Den kann ich mir aber wohl in meinem ganzen Leben nicht leisten.
Also schaut man automatisch nach einem Wagen der an solch einen Wagen heran kommt aber sich in der Preisklasse bewegt, die man sich leisten kann.
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will . . .
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, das wir den Wagen finanzieren wollten, die haben mich mit einem Finanzierungsplan weg geschickt und wollten mir den Wagen nicht so wirklich verkaufen.
Ich glaube der Wagen steht noch heute bei denen auf dem Hof. Selber Schuld nun haben sie sich selbst das Geschäft vermasselt.
Dafür hab ich meinen Traumwagen gekauft, von dem ich seit meiner Kindheit geträumt habe.
Noch fragen??
Zitat:
Es mag ja sein, das ich nicht viel vom Autoverkauf verstehe.
Aber ist es nicht eigentlich deren Beruf, die Autos an die Kunden zu verkaufen?
Und wenn sie was zum lachen haben wollen müssen sie doch eigentlich in einen Comedy Club oder?
Da kann ich nur sagen Herzlichen Glükwunsch, ich würde auch lieber Firebird fahren als Neon.
Warum die Verkäufer Dich zwar nicht bedienen wollten, aber ungebeten Finanzierungspläne erstellen, ist mir zwar ein Rätsel, aber vielleicht sind das wirklich komische Leute.
Na jedenfalls hast Du ja jetzt ein schönes Auto. Hat Dein Nachbar eigentlich schon seinen Ferrari ?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
:-)
Gruss
Ne der hat sich einen XK-R gekauft...
Zitat:
[iNa jedenfalls hast Du ja jetzt ein schönes Auto. Hat Dein Nachbar eigentlich schon seinen Ferrari ?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
:-)
Gruss
Heyyyy..........bravo........hat ausser Bildchef Michael und mir in der Tat noch jemand gemerkt, das hier wieder mal ein Spinner angetreten ist, die Leute zu verarschen.......!!
Und ihr gebt solchen Krachern -sorry- auch noch eine "Plattform" für Ihre Döseleien und antwortet auf diese Post's...............tstststs.....!!
@FrankJaeger: machste nicht schlecht, habe herzlich gelacht.........(und ich nehme mal an, darum ging es dir ja auch, bist ja wohl kein böser Mensch, oder?!)
Zitat:
Original geschrieben von Airstrike
Na jedenfalls hast Du ja jetzt ein schönes Auto. Hat Dein Nachbar eigentlich schon seinen Ferrari ?
Schöne Recherche!!
Sie sind mitten unter uns...und dürfen sogar wählen!!
Gruss Michael (tippt aber vom geistigen Tiefgang der Frankie-Posts eher auf einen 12-jährigen )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...und dürfen sogar wählen!!
Das glaub ich nicht, dass er das schon darf.
Die Story ist durchaus glaubwürdig.....sogar dass die Verkäufer ihn verarscht haben.
Würd ich auch machen wenn ein 12jähriger jeden zweiten Tag in den Laden kommt und nervt
Was zum Teufel ist denn jetzt los??
Diese Sache bei Chrysler ist wirklich passiert.
Ich bin gerne bereit dies auch persönlich zu bestätigen und ich kann dies auch beweisen.
Der andere Thread hat doch mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Und wenn ihr das auch nicht glaubt, ich poste euch gerne ein Bild von unseren Autos, und von mir aus auch noch einen Link zu dem ersteigerten Firebird, der Link müsste noch existieren bei Ebay.
Und noch eins für die Ungläubigen, ich hatte damals nach einem Import bei Chrysler wegen einem SRT-4 gefragt, allerdings meinten diese, das sie keinen SRT-4 importieren können. (Aber das ist Privatsache was ich mit meinem Anteil gemacht habe) Und darum geht es hier ja auch überhaupt nicht.
Wieso vergleicht ihr gleich Äpfel mit Birnen und nennt mich einen 12 Jährigen?? Das finde ich kindisch. Ich dachte wir wären hier in einem Autoforum, in dem man seine Erfahrungen und sein Wissen mit anderen teilt.