- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Chrysler Neon ?Macken?
Chrysler Neon ?Macken?
Ich bin gerade drauf und dran mir ein Auto zukaufen, jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich finde immerwieder Inserate wo Chrysler Neons angeboten werden, mit einem sehr sehr guten Preis/Leistungs-verhältniss. Wie kommt es dazu das die Autos so günstig sind, gibt es da irgendwelche Macken oder ähnliches?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
7 Antworten
Schau mal bei www.neonowners.de rein.
Der Neon war in Deutschland nicht gerade das Erfolgsauto. In einer Klasse der Kompaktwagen, wo die dt. und europäischen Fahrzeuge die Oberhand haben, ist es für den kleinen Ami schwer gewesen sich durchzusetzen.
Das Ergebnis, die schon damals schwer verkäuflichen Neon´s sind jetzt auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu sehr günstigen Preisen vertreten.
Ich selbst habe mich auch vor drei Jahren für den Neon interessiert. Habe auch eine Probefahrt gemacht.
Fahrleistung sind ausreichend aber für einen 2,0Liter mit gut 130 PS nicht der Reisser. Das Design muss man mögen. Innen geht es sehr schlicht zu. Ist aber alles an Bord. Klima, Audio Sys., el. Fhb 4-fach, ZV mit FB, Nebellampen, Alu´s, Teilleder......war ein 2002er
Ich habe mich dann aber doch für den Chevrolet/Oldsmobile Alero 2,4 entschieden, ebenfalls zu gleichen Konditionen, der Wagen ist größer der Motor besser, Ausstattung noch besser.
Macken beim Neon ? Ich dachte immer "Neon" sei ein Synonym für Macken...
Okay, der war gemein...
Re: Chrysler Neon ?Macken?
Zitat:
Original geschrieben von rapper05
Ich bin gerade drauf und dran mir ein Auto zukaufen, jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich finde immerwieder Inserate wo Chrysler Neons angeboten werden, mit einem sehr sehr guten Preis/Leistungs-verhältniss. Wie kommt es dazu das die Autos so günstig sind, gibt es da irgendwelche Macken oder ähnliches?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Hallo zusammen,
habe mir anfang 2001 einen neuen Neon LX bestellt/gekauft. Nur bei der Fahrzeugauslieferung gab es probleme.
Wollte die Ledersitze eigentlich in beige, bekommen habe ich aber dunkele, Sitzheizung wurde mir auch versprochen,war auch nicht drin.
Wurde aber nachgerüstet....
Die fast 3 Jahre hat er mir super gedient, keine Macken absolut keine probleme.
Beim Verkauf bin ich zum freundlichen in der nähe gegangen.
Dort wollten die "freaks" mir 4500€ für einen Wagen mit Vollausstattung und mit 33000km geben.
Die Wartungsinterwalle habe ich bei denen auch gemacht, sie kannten ja das Auto....das hat mich geschockt.
Habe es woanders versucht, immer der gleiche Kommentar : ist ein schönes auto aber der Markt ist dafür nicht da...
Weil ich schon einen W208 Cabrio gefunden habe mußte der gute Neon schnell wech.
Wurde dann privat für 10000 euronen nach Stgt. verkauft.
Hoffe er tut seine Dienste immernoch und wird gepflegt wie einst von mir
Deswegen bin ich vom Chrysler weg und bin zum "Stern" gewechselt. Der Wiederverkaufswert ist natürlich ein ganz anderer.
Fazit: Neon war für mich ein tolles Auto absolut nix negatives in den (fast) 3 jahren NUR der Wiederverkaufswert ist ein absolutes no go
Gruß
ledeni
Wiederverkauf ist bei solchen ,,Exoten'' immer ein Problem.
Für jemand der sein Auto nur 3 Jahre fahren will, nicht die allerbeste Wahl. Da fährt man mit dem 0815 Einheitsbrei besser.
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Macken beim Neon ? Ich dachte immer "Neon" sei ein Synonym für Macken...
Okay, der war gemein...
Der Neon jedes Baujahres ist garantiert zuverlässiger als der 300C!!!
Und wenn man keine Ahnung hat, dann hällt man die Füße still!
Zitat:
Original geschrieben von olds02
Der Neon war in Deutschland nicht gerade das Erfolgsauto. In einer Klasse der Kompaktwagen, wo die dt. und europäischen Fahrzeuge die Oberhand haben, ist es für den kleinen Ami schwer gewesen sich durchzusetzen.
Das Ergebnis, die schon damals schwer verkäuflichen Neon´s sind jetzt auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu sehr günstigen Preisen vertreten.
Ich selbst habe mich auch vor drei Jahren für den Neon interessiert. Habe auch eine Probefahrt gemacht.
Fahrleistung sind ausreichend aber für einen 2,0Liter mit gut 130 PS nicht der Reisser. Das Design muss man mögen. Innen geht es sehr schlicht zu. Ist aber alles an Bord. Klima, Audio Sys., el. Fhb 4-fach, ZV mit FB, Nebellampen, Alu´s, Teilleder......war ein 2002er
Ich habe mich dann aber doch für den Chevrolet/Oldsmobile Alero 2,4 entschieden, ebenfalls zu gleichen Konditionen, der Wagen ist größer der Motor besser, Ausstattung noch besser.
Also dann:
1. Es stimmt das in einer Klasse der Kompaktwagen, wo die dt. und europäischen Fahrzeuge die Oberhand haben, es für den kleinen Ami schwer gewesen ist sich durchzusetzen! In Deutschland war es wirklich kein erfolg, aber ein paar Tausend wurden verkauft ( und auf JEDEN Fall mehr als es Oldsmobile in ganz Europa gibt! ) und viele davon verrichten ihren Dienst ganz ordentlich und zuverlässig! Obwohl der Neon das erste oder zumindest einer der ersten amerikanischen Fahrzeuge der Neuzeit war der speziel für Europa entwickelt wurde: 1.Sehr klein und leicht ( 95er Version wiegt 1100 Kilo mit 2 Liter Hubraum Motor) im vergleich zu den anderen Modellen des konzerns Chrysler. 2. Kleine Sparsame motoren 2.0 bis 1.6. ( 2.0 Liter DOHC baugleich mit Mitsubishi Eclipse) in Deutschland offiziell nur leicht modifiziert als SOHC erhältlich 3. Straffe Federung im vergleich zum rest us markt.
2. Ich weiß nicht für welche Version des Neon du dich interesiert hast aber ich nehme an für einen mit Automatikgetriebe ab BJ. 1999. Da kann es sein das der sich unspektakulär zu fahren ist und nur mäßige Fahrleistungen bietet! Die Modelle der ersten Generation, das heißt vor 1998 haben weniger Gewicht und die gleichen Motoren mit genau so viel Leistung. Speziel aber die 95-96er Modelle die die schärfste Nockenwelle die je Serienmäßig im Neon verbaut wurde besitzen!
So zu dem Spruch "Innen geht es sehr schlicht zu" kann ich nur sagen ist Geschmackssache! Aber find ich z.B. schöner als im Golf, 3er BMW oder A4 der gleichen Baujahre! Die Materialien sind mir sogar viel angenehmer als bei den oben genannten Fabrikaten.
Das alles an Bord ist stimmt auch nicht ganz! Es ist zwar viel mehr Serienmäßig drin als bei der Konkurenz aber halt nicht alles! Meiner z.B. hat el.Spiegel u. Scheiben, Klima, Leder, Nebelscheinwerfer, ZV mit FB, Alu`s und sogar Heckspoiler und doppelrohrauspuffanlage serienmäßig, ja sogar Zündschlossbeleuchtung hat er (hat nicht jeder!). Aber Sitzheizung gibt es nicht mal bei der Lederversion und wie du schreibst "el. Fhb 4-fach" hat es NIE gegeben!
3. Du schreibst der Motor ist bei deinem Alero ist besser! Ich glaub es irgendwie nicht! Mein Neon hat zwar "nur 2.0" Motor aber Beschleunigung:
von 0 auf 100Km/h in 8,6 Sekunden (Werksangabe) mit leerem Tank, alleine und guten Reifen schafft man auch drunter zu bleiben. Davon abgesehen kenn ich keine Limousine die mit 2 Liter Motor ohne Aufladung schneller spurten kann. BMW, Audi, Mercedes, VW, Opel, Honda, Toyota ect. ich kann hier auch noch mehr aufzählen! Es gibt keinen! Der BMW 323 oder 523 mit 2,5 Liter Motor und über 170PS sind vergleichbar schnell in der beschleunigung. Und die Honda Civic und Integra zählen nicht, weil fast schon Sporwagen (die drehen über 8000U/min und haben über 200PS bei 2 Liter Hubraum).
Verbrauch: Landstraße 6,0l bis 6,5l, Autobahn bei 130Km/h 6,4l, Stadt (Berlin) 8,5 - 10l.
Höchsgeschwindigkeit: 200Km/h (Werksangabe) laut Tacho 225-230Km/h (inklusive Abweichung)
Ausserdem gibt es einen Neon der zweiten Generation als SRT-4 der auch wie deiner 2.4 Liter Hubraum hat, aber mit Turbo und ca. 265 PS. Der ist schneller als kleine Porsche, A3, S4, S6, S8, M3 usw.
Und was sagst du jetz!!!???