1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler Voyager 2,8 crd lx Bj 2007 RG YB35 Steuerkette oder Zahnriemen????

Chrysler Voyager 2,8 crd lx Bj 2007 RG YB35 Steuerkette oder Zahnriemen????

Chrysler
Themenstarteram 8. November 2024 um 13:21

Halo,

habe heute einen gebrauchten Voyager gekauft. Daten siehe oben. 2,8 Diesel 150 PS

Laut Verkäufer (privat) soll es ein Mercedes Dieselmotor sein und eine Steuerkette haben, statt Zahnriemen.

Kann mich jemand aufklären ?

Das Mercedes mal mit Chrysler zusammen war, soll stimmen. Kann ich mich auch noch erinnern.

VG

Motor
Seite
Front
Ähnliche Themen
3 Antworten

Dein Fahrzeug hat Zahnriemen, wenn du es selbst machen willst, brauchst du Spezialwerkzeug und ca. 6-8 Std. Ausdauer, mit Wasserpumpe tauschen, was dann gleich Sinn machen würde.

Themenstarteram 8. November 2024 um 15:50

Danke Mockolito, ja , das mit dem Spezialwerkzeug habe ich auf Youtube gerade bei einem Russenbastler gesehen. Da werden die beiden Nockenwellen, wenn Markierung oben, mit Bolzen fixiert, zuerst so Blindstopfen entfernen, dann abgedrehte Bolzen rein.

Hintere Nockenwelle braucht man Gynekologenfinger.

Also Zahnriemen. Nicht Kette , wie Verkäufer meinte.

Und da nirgends zu sehen ist , wann das letztes Mal gemacht wurde, ist es höchste Eisenbahn. (Laufleistung 330 Tkm)

Dann wird es Zeit. Hinten kommt nur der Bolzen rein. Unter dem Luftfilter sitzt ein Motorlager, Wagenheber von unten nach Abbau Unterfahrschutz, hoch Pumpen leicht, Motorlager ab und dann kannst du dran arbeiten. Wenn du Luftfiltergehäuse und Luftmassenmesser entfernt hast, kommst du überall gut dran. Bei Fragen melden. Viel Spaß und viel Erfolg.

Deine Antwort