ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler Voyager CRD EXTREMER DIESELVERBRAUCH

Chrysler Voyager CRD EXTREMER DIESELVERBRAUCH

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 13:44

Hallo

ich habe einen Chrysler Voyager RG 2.8 CRD neu erworben (EZ: 02/05) Dieselverbrauch nach nunmehr 7105 KM im Durchschnitt 11,3-12,9 Liter je 100 Km

Laut Angaben des Herstellers sind im Durchschnitt 8,5 Normal.

Hat jemand das gleiche Problem ? Gibt es Lösungsvorschläge ????

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Argl...

Es ist NICHT der Mercedes-Benz-Motor!

Voyager = 2.8 l / CRD / 4 Pötte

Hersteller des Aggregats ist VM Motori in Italien

Mercedes = 2.8 l / CRD / 6 Töpfe!

 

Bzgl. des Gewichts liegst Du IMHO ebenfalls falsch. Der neue M wiegt leer 2185 kg, der alte dürfte erfahrungsgemäß weniger haben... und mein Grand Voyager 2.8 steht mit 2230 kg im Schein (jeweils Leergewicht).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Mai 2005 um 8:44

ich interessiere mich auch für den Grand Voyager 2.8 CRD und hatte im März eine Probefahrt mit ca. 150km. Dabei zeigte der Bordcomputer immer so um die 11 Liter Verbrauch an.

Ich habe dann den Verkäufer daraufhin angesprochen und er bestätigte mir, dass ein Verbrauch zwischen 10 und 11 Litern zu erwarten ist.

Ein Kollege von mir hat den alten 2.5CRD Motor und fährt mit rund 8 Litern durch die Lande.

So viel zum Fortschritt....

DIESELVERBRAUCH

 

DIESEL sind nur bei "artgerechter Haltung", d.h. bei konsequent niedertouriger Fahrweise richtig sparsam.

Was für Fahrzeuge hast Du denn vorher bewegt?

Bei dem nicht gerade sehr geringen Gewicht (hast Du den kurzen oder den Grand?) kommt es außerdem stark auf die Fahrtstrecke an, die 8,5 L / 100 Km wird man wohl eher beim ruhigen Gleiten auf topfebener Strecke ohne große Zwischenstopps realisieren können!

Mein T4 verbraucht bei konstant 120 Km/h auf der glatten norddeutschen Autobahn ohne viel Verkehr auch schon mal unter 7,0L / 100 Km, Autotester, die mit schwerem Gasfuß gesegnet sind, haben den Autobahnverbrauch mit 12 - 15 L / 100 Km angegeben (je schneller, desto gluck-gluck!) ...

Ach ja, wenn Deiner eine Automatik hat, fördert das natürlich auch den Appetit, das 4-Gang-Teil ist ja nicht gerade high-tech - oder?

Nach den Prospektdaten kann ich Deine Aufregung zwar verstehen, aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

am 26. Juni 2005 um 19:48

Dieselverbrauch

 

Hallo zusammen,

vor vier Wochen habe ich meinen 4ten Voyager seit 1991 gekauft.

2,5 SE / 2,4 SE / 2,0 Family / 2,8 SE CRD

Diesmal wollte ich einen Voyager der sparsam, aber trotzdem durchzugsstark ist.

Der Wagen verbraucht egal wie ich Ihn fahre mindestens (mix)11,5 ltr/100km.

Selbst wenn ich mit Tempomat auf der BAB max. 120h/km "rolle" bleibt der Verbrauch immer mind. 11 - 11,5 ltr.

Der Verbrauch läßt sich nur nach oben korrigieren, mit ca. 160h/km dann nimmt er sich 14 bis 15 ltr. aus dem Tank.

Stadtverkehr: ca. 14 ltr.

Also meine Empfehlung lieber Benziner statt Diesel !

am 28. Juni 2005 um 15:07

Re: Dieselverbrauch

 

Der Wagen verbraucht egal wie ich Ihn fahre mindestens (mix)11,5 ltr/100km.

Selbst wenn ich mit Tempomat auf der BAB max. 120h/km "rolle" bleibt der Verbrauch immer mind. 11 - 11,5 ltr.

Der Verbrauch läßt sich nur nach oben korrigieren, mit ca. 160h/km dann nimmt er sich 14 bis 15 ltr. aus dem Tank.

Stadtverkehr: ca. 14 ltr.

Also meine Empfehlung lieber Benziner statt Diesel !

Boah. Das ist aber viel. Mein 3.0L V6 braucht auf der Autobahn 9.0 Liter und Stadt 12.0 Liter :D

fahre einen 2,5 crd mit tuning -box seit 55800km geht wie schmitz katze und habe einen verbrauch 9-10 ltr. diesel!!! jetzt 95000km auf der uhr! würde es wieder tun.!!!! übrigens mich überholt kein vw!!!!!!!!

am 22. Juli 2005 um 21:05

Hallo,

ich habe mit meinem recht neu erworbenen 2003'er 2.5 L CRD Grand Voyager zwar noch nicht allzuviel Kilometer absolviert, aber ich kann schon jetzt sagen: Auf Langstrecken kann man, wenn man will, einen Schnitt unter 7Liter (genau 6.7L) erreichen (Strecke Ravensburg - Arlbergpass- Villach). Da war auch etwas Stau und einiges an Bergpassstrassen dabei. Da muss man aber vorallem darauf achten die einmal in Bewegung gesetzte Masse nicht gleich wieder in Wärme umzusetzen(Abstand zum Vordermann/-frau und ausrollen lassen).

Im Altagsschnitt (30% Stadt, 40% Landstrasse, 30% Autobahn (bis 150km/h)) komme ich auf 8.5L.

Es ist ja schon recht merkwürdig, dass der neue Grand Voyager 2.8L nur mit Automatikgetriebe angeboten wird. Das allein kostet vermutlich 1.5-2L pro 100km. Diese Tatsache wird die Verkaufszahlen bei uns in Österreich, wo ein Automatik-Fahrzeug fast unverkäuflich ist, sicherlich nicht ankurbeln.

am 29. Juli 2005 um 23:09

Also als erstes ist es glaub ich der Motor vom neuen E 280CDI

der laut meines wissen sogar sehr sparsam sein sollte...

komisch ist dass er 11 Liter braucht.

Soviel braucht meim Vater sein M-270 CDI nicht mal ganz bei normaler Fahrweise.... Und der iss schwerer....

 

Und zu dem Chip. Ist klar dass ein Auto mit Chip weniger Verbraucht hat :-)

Argl...

Es ist NICHT der Mercedes-Benz-Motor!

Voyager = 2.8 l / CRD / 4 Pötte

Hersteller des Aggregats ist VM Motori in Italien

Mercedes = 2.8 l / CRD / 6 Töpfe!

 

Bzgl. des Gewichts liegst Du IMHO ebenfalls falsch. Der neue M wiegt leer 2185 kg, der alte dürfte erfahrungsgemäß weniger haben... und mein Grand Voyager 2.8 steht mit 2230 kg im Schein (jeweils Leergewicht).

am 1. August 2005 um 9:31

2.5 CRD 8,2 l im Mix (BAB mit 140km/h)

Hallo alle zusammen,mir ist ja beim lesen eurer Berichte ganz mulmig geworden.Was fahrt ihr denn für Autos???Ich hatte einige Jahre einen Voyager GS 2,0 den ich mit 10 Litern gefahren habe Sommer wie Winter.Seit 3 Jahren habe ich nun einen Grand Voyager 2,5 CDR Limited.Den letzten Meßpunk hab ich im Bordcomputer vor 15000km gesetzt und hab seit dieser Zeit einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Lietern.Da ich im Harz wohne ,wo es einige Berge gibt und ich als alter Motocrosser mit Sicherheit nicht durch die Lande schleiche, kann ich eure Verbräuche nicht nachvollziehn.Alles in allem hab ich den Wechsel von Benzin auf Diesel nicht bereut.Der Motor zieht gut,auch bei uns in den Bergen,das Fahrzeug ist super ausgestattet und ich sitze in meinem Voyi wie zu Hause auf dem Sofa.Auch sind die Ersatzteile wenn man sie sich direkt aus Amiland schicken läßt und selber einbaut sehr günstig.

am 1. Oktober 2008 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von agrippina2002

Hallo

ich habe einen Chrysler Voyager RG 2.8 CRD neu erworben (EZ: 02/05) Dieselverbrauch nach nunmehr 7105 KM im Durchschnitt 11,3-12,9 Liter je 100 Km

Laut Angaben des Herstellers sind im Durchschnitt 8,5 Normal.

Hat jemand das gleiche Problem ? Gibt es Lösungsvorschläge ????

Da vergleicht schon wieder jader Äpfel mit Birnen. 2,5 + 2,8 sind zwar der selbe Motor, 2,8 hat aber ein anderes Motormanagement.

Seit 2005 gabs für den 2,8 mehrere Softwareupdates für Motor und auch ATM-Getriebe. Am besten du schaust mal zu deinem freundlichen Händler und lässt mal kontr. ob die Software am neuesten Stand ist. So um die 10l sind normal

<==Ramhead===>

am 5. Oktober 2008 um 20:56

Auch mit neuer Software geht der verbrauch nicht runter,im gegenteil die Neueste Getriebesoftware hebt den Verbrauch und die lebensdauer von Getriebe

Hallo,

der Verbrauch war der Gund,warum ich meinen 2,5 CRD behalten habe und das neue Firmenfahrzeug ein

Volvo XC 90 wurde(hat mir aber meine Frau abspenstig gemacht)

Dieser Allradler verbraucht ca 9 l bei dezenter Fahrweise.

 

Ich habe mit meinem Voyi 180Tkm runter,fahre 215er und verbrauche im Schnitt 8,1 l bei 50% Stadt und 50%

Landstraße. Bin immer zügig unterwegs.

Freue mich immer wieder , wenn der kleine Golf hinter mir staunt, wie die 2 Tonnen losrollen.

Da ist der 2,8 CRD wirklich kein Fortschritt.

 

Gruß Torsten

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler Voyager CRD EXTREMER DIESELVERBRAUCH