1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ciao - Alles Gute

Ciao - Alles Gute

VW Phaeton 3D

Nach 2 Phaetons, 2 Jahre V6TDI und 9 Jahre W12, ist für mich das Ende dieser Phase erreicht. Insbesondere die ersten Jahre waren beeindruckend. Nach rund 15 Jahren in diesem Forum habe ich praktisch alle 6 Phasen hautnah erlebt (siehe https://www.motor-talk.de/.../...ein-beitrag-zum-1-4-t1776472.html?...)

Eins meiner Highlights war der gemeinsame Besuch der Gläsernen Manufaktur mit anderen Forums-Mitgliedern und dabei die Produktion des letzten Phaetons zu erleben (habe immer noch das 'verbotene' Foto mit dem Kranz an der Motorhaube)

Wünsche den verbliebenen Phaeton-Liebhabern weiterhin viel Freude und vor allem eine gute Ersatzteilversorgung!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mach’s gut. Was fährst du nach dem Phaeton?

Zitat:

... und vor allem eine gute Ersatzteilversorgung!

das ist in der Tat ein Frommer Wunsch!

Learnings:

- Zubehörmarkt gibts quasi nicht, da es sich nicht lohnt aufgrund geringer Stückzahlen

- VW schraubt die Preise drastisch hoch... Stoßstange von neulich noch 1000 auf 1500, eines (der 4) Rücklichtsegmente 550 eur... bei anderen Autos aus selbst aus dem Konzern nur ein Bruchteil original und es gibt oft auch Zubehörmarkt oder Leute die Reparatur anbieten. Aber auf P zu spezialisieren lohnt ja nicht.

Zitat:

@win7 schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:56:10 Uhr:

Nach 2 Phaetons, 2 Jahre V6TDI und 9 Jahre W12, ist für mich das Ende dieser Phase erreicht.

...

Eins meiner Highlights war der gemeinsame Besuch der Gläsernen Manufaktur mit anderen Forums-Mitgliedern und dabei die Produktion des letzten Phaetons zu erleben (habe immer noch das 'verbotene' Foto mit dem Kranz an der Motorhaube)

Wünsche den verbliebenen Phaeton-Liebhabern weiterhin viel Freude und vor allem eine gute Ersatzteilversorgung!

Hallo,

an diesen gemeinsamen Ausflug erinnere ich mich auch noch sehr gerne, wie wir u.a. auf deiner Heckklappe alle auf dem "Bilderrahmen" unterschrieben haben, bevor es in die Manufaktur ging.

Besagtes Foto habe ich auch noch immer mal wieder im Bildschirmschoner laufen.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wegbegleiter und immer eine handbreit Luft.

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

@win7 schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:56:10 Uhr:

Nach 2 Phaetons, 2 Jahre V6TDI und 9 Jahre W12, ist für mich das Ende dieser Phase erreicht. Insbesondere die ersten Jahre waren beeindruckend. Nach rund 15 Jahren in diesem Forum habe ich praktisch alle 6 Phasen hautnah erlebt (siehe https://www.motor-talk.de/.../...ein-beitrag-zum-1-4-t1776472.html?...)

...

Richtig, alle 6 Phasen habe ich auch miterlebt und Phase 2-6 sogar durchlebt, 16 Jahre habe ich jetzt meinen V8, der seinerzeit 32tkm gelaufen hatte, somit traf Phase 1 nicht auf mich zu.

Phase 1 Leute waren aber auch nicht unbedingt Käufer, sondern Leasing war das Stichwort, für das sich die überwiegend Phase 1 Leute,

also die elitäre Kerngruppe hielten!

Es war seinerzeit schon provokant geschrieben, ganz Unrecht hatte er aber nicht, zumindest mit den Phasen 3-6!

Phase 1: ich kenne bis heute keinen Neuwagenkäufer aus der Zeit und als der elitäre Kreis noch Leasingraten zahlten, hatte ich meinen KFZ-Brief schon in meinem Tresor liegen!

Ich wünsche Dir alles Gute, 9 Jahre W 12!?

Für was hast Du Dich entschieden?

Deine Antwort