- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ciao Leute und F07!
Ciao Leute und F07!
Servus beieinander!
Wollte mich vom Forum hier verabschieden, weil ich mich von meinem heißgeliebten GT verabschieden muss.
Das grausame Leasingende kennt kein Erbarmen.
Die Entscheidung pro GT fiel mir, wie's hier im Archiv nachzulesen steht, schwer. Dachte mir zu lang, zu unsportlich, zu greislich: Rentnerauto.
Pustekuchen.
Die geilste Karre, die ich jemals fuhr.
OK-ein Parkplatzsuchgerät sieht anders aus, da ich aber sowieso PayBack-Punkte beim Verkehrsüberwachungsdienst sammle, ist das Problem so groß auch wieder nicht. (Großes Auto ist kein großes Problem - Fünf Mark in die schlechte-Wortwitz-Kasse).
Das Auto strahlt innen eine Ruhe aus, welche seinesgleichen sucht. Du sitzt ein wenig höher (habt ihr gewußt, dass ein GT außen höher als ein X1 ist?) und fährst tiefenenspannt im Luxus-Wohnzimmer vor.
Das Design aussen polarisierte anfangs ja. Mittlerweile wird die Formensprache des Dicken akzeptiert. Der war anscheinend bloß ein paar Jahre seiner Zeit voraus. Das Auto hat sonst keiner. Wenn Du mal einen siehst, grüßt man sich und freut sich, einen anderem Auto-Connaisseur zu begegnen.
Mit dem Kofferraum bin ich besser als vermutet klargekommen. Und ich transportier eigentlich ständig was. Rückwand hoch und schon war mehr Platz. Und was in die Karre bei umgelegten Rücksitz reinpasste, hat jeden Hobby-Spediteur erstaunt.
Mit dem Auto ist Reisen wirklich ein Vergnügen.
Wie hat's einer geschrieben: komfortabel aber flott cruisen ohne Messer zwischen den Zähnen.
Wollte wieder einen, aber der Gebrauchtmarkt ist irgendwie öde. Es gibt kaum noch welche mit Adaptiv-Drive und Integral-Aktiv-Lenkung. Und 90 % haben innen schwarzes Leder. Einer ist mir jetzt untergekommen mit Aussen weiß uni und Innen Sportsitze Stoff(!!!) schwarz. Sonst nix.
Und die Leasing-Raten sind alles andere als traumhaft geworden.
Tja - nach ausgiebiger Probefahrt wird's jetzt ein X5 40d.
Trotz des ungeliebten Allrad.
Ich hatte eine Wunschausstattung im Kopf. Den GT gibt's so gebraucht nicht, neu ist viel zu teuer. Also ist's der F15 geworden als Neufahrzeug. Weil der im Leasing neu billiger ist, als gebraucht. Merkwürdige Welt. Mein erstes Neufahrzeug ever.
Werde hier einige vermissen.
Vor allem Ralf_530d, Bell407, JCzopik, milk101, welche mir damals die Entscheidung leicht gemacht haben.
Danke nochmal!
Und ganz ehrlich: im F15-Forum laufen ein paar seltsame Gestalten rum. War's hier angenehmer, freundlicher. Werde sicher noch öfters vorbeischauen um ein paar mehr oder weniger geistreiche Hilfestellungen anzubieten. Aber ich hab' das Gefühl, die GT-Treiber werden weniger.
Eine Träne für ein unverdient unverstandenes Auto.
Beste Antwort im Thema
Servus beieinander!
Wollte mich vom Forum hier verabschieden, weil ich mich von meinem heißgeliebten GT verabschieden muss.
Das grausame Leasingende kennt kein Erbarmen.
Die Entscheidung pro GT fiel mir, wie's hier im Archiv nachzulesen steht, schwer. Dachte mir zu lang, zu unsportlich, zu greislich: Rentnerauto.
Pustekuchen.
Die geilste Karre, die ich jemals fuhr.
OK-ein Parkplatzsuchgerät sieht anders aus, da ich aber sowieso PayBack-Punkte beim Verkehrsüberwachungsdienst sammle, ist das Problem so groß auch wieder nicht. (Großes Auto ist kein großes Problem - Fünf Mark in die schlechte-Wortwitz-Kasse).
Das Auto strahlt innen eine Ruhe aus, welche seinesgleichen sucht. Du sitzt ein wenig höher (habt ihr gewußt, dass ein GT außen höher als ein X1 ist?) und fährst tiefenenspannt im Luxus-Wohnzimmer vor.
Das Design aussen polarisierte anfangs ja. Mittlerweile wird die Formensprache des Dicken akzeptiert. Der war anscheinend bloß ein paar Jahre seiner Zeit voraus. Das Auto hat sonst keiner. Wenn Du mal einen siehst, grüßt man sich und freut sich, einen anderem Auto-Connaisseur zu begegnen.
Mit dem Kofferraum bin ich besser als vermutet klargekommen. Und ich transportier eigentlich ständig was. Rückwand hoch und schon war mehr Platz. Und was in die Karre bei umgelegten Rücksitz reinpasste, hat jeden Hobby-Spediteur erstaunt.
Mit dem Auto ist Reisen wirklich ein Vergnügen.
Wie hat's einer geschrieben: komfortabel aber flott cruisen ohne Messer zwischen den Zähnen.
Wollte wieder einen, aber der Gebrauchtmarkt ist irgendwie öde. Es gibt kaum noch welche mit Adaptiv-Drive und Integral-Aktiv-Lenkung. Und 90 % haben innen schwarzes Leder. Einer ist mir jetzt untergekommen mit Aussen weiß uni und Innen Sportsitze Stoff(!!!) schwarz. Sonst nix.
Und die Leasing-Raten sind alles andere als traumhaft geworden.
Tja - nach ausgiebiger Probefahrt wird's jetzt ein X5 40d.
Trotz des ungeliebten Allrad.
Ich hatte eine Wunschausstattung im Kopf. Den GT gibt's so gebraucht nicht, neu ist viel zu teuer. Also ist's der F15 geworden als Neufahrzeug. Weil der im Leasing neu billiger ist, als gebraucht. Merkwürdige Welt. Mein erstes Neufahrzeug ever.
Werde hier einige vermissen.
Vor allem Ralf_530d, Bell407, JCzopik, milk101, welche mir damals die Entscheidung leicht gemacht haben.
Danke nochmal!
Und ganz ehrlich: im F15-Forum laufen ein paar seltsame Gestalten rum. War's hier angenehmer, freundlicher. Werde sicher noch öfters vorbeischauen um ein paar mehr oder weniger geistreiche Hilfestellungen anzubieten. Aber ich hab' das Gefühl, die GT-Treiber werden weniger.
Eine Träne für ein unverdient unverstandenes Auto.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@Sir Francis schrieb am 2. April 2015 um 15:36:45 Uhr:
Servus beieinander!
..
Das grausame Leasingende kennt kein Erbarmen.
...
Eine Träne für ein unverdient unverstandenes Auto.
in diesem Punkte stimme ich dir Vollumfänglich zu denn auch ich trauere meinem GT noch nach, vielleicht habe ich ja die Chance im nächsten Jahr d.h Mai einen GT zu ordern ansonsten wird es ein X5 wenn die Konditionen passen.
Was nimmt n der 530d GT ?
Schluckt der auch so munter (wegen FZ Gew.) wie der X5 bei selben motor .....
Hab letztens auch nach GT gekuckt .... fast jede Möre mit Allrad ... scheint ne Seuche zu sein ....
Wieso bist du traurig ? freue dich auf den F15 das ist der beste X5 allerzeiten der F07 ist eine optische Fehlgeburt sieht sehr bescheiden aus, das Auto.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 2. April 2015 um 18:44:49 Uhr:
Was nimmt n der 530d GT ?
Schluckt der auch so munter (wegen FZ Gew.) wie der X5 bei selben motor .....
Hab letztens auch nach GT gekuckt .... fast jede Möre mit Allrad ... scheint ne Seuche zu sein ....
Ahoi,
8,2l (bei bisher 20.000 km)/100km.
Bei viel Stadt!
Viele Grüße - mg
Zitat:
@wobPower schrieb am 2. April 2015 um 19:11:10 Uhr:
Wieso bist du traurig ? freue dich auf den F15 das ist der beste X5 allerzeiten der F07 ist eine optische Fehlgeburt sieht sehr bescheiden aus, das Auto.
Ahoi,
ist echt Geschmackssache, keine Frage. Anfangs dachte ich nur, was für eine Schande. Dann schaute ich nach einen F10 und da stand er! Am nächsten Tag ne Probefahrt bis zum nächsten Morgen vereinbart. Ab da war ich dann endgültig überzeugt, was sich leider bei der Verhandlung negativ für mich geäußert hat, aber egal. Jetzt will ich nichts anderes mehr haben.
@Sir Francis: Ein X5 ist doch eine tolle Alternative zum GT, allzeit knitterfreie Fahrt.
Viele Grüß - mg
Hallo in die Runde!
@SirFrancis
Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuen.
Der Reiz des Außergewöhnlichen war auch bei mir der entscheidende Punkt für den F07. Leider scheine ich ich Montagsauto erwischt zu haben und, anders als Du, freue ich mich bereits auf das Leasingende nächstes Jahr im Juni.
Ich habe ein reifenfressendes Monster das jeder noch so kleinen Spurrille nachläuft ergattert, was laut meinem jedoch Stand der Technik sein soll . Es ist seltsam, aber darüber habe ich hier im Forum sehr wenig gelesen. Aber so ist das Leben: mal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Alles Gute
Martin
Ui, da bin ich mal gespannt wie du mit der Foersterkarre X5 zurecht kommst!
Meiner Meinung nach ist der GT eine andere Welt, die perfekte Kombination aus 7er und 5er Touring. Der X5 ist einfach nur laut, unhandlich, unbequem und dazu noch teuer im Unterhalt. Alles natuerlich im Vergleich zum GT!
Dennoch viel Spass mit dem Neuen!
Zitat:
@ea-tec schrieb am 2. April 2015 um 22:22:29 Uhr:
Der X5 ist einfach nur laut, unhandlich, unbequem und dazu noch teuer im Unterhalt. Alles natuerlich im Vergleich zum GT!
Diese Aussage unterschreibe ich so nicht. Ich = F07 535D, Frau = X5 (E70) 4,0D, SA's nahezu identisch. Der X5 ist weder unhandlich noch unbequem - im Gegenteil. Nachdem er 30cm kürzer als der GT ist, ist die Parkplatzsuche deutlich einfacher, auch beim Thema Wendigkeit (E70 = Aktivlenkung, F07 = IAL) ist das keineswegs der Fall. Natürlich, wenn man einen Wohnzimmerschrank (den BOSS eben) durch die Gegend fährt, ist der Spritverbrauch ein anderer, auch die Versicherung ist deutlich teurer beim X5 (bei meiner Versicherung und SF = 30% ca. 400€ im Jahr, aber das geht bestimmt auch preisgünstiger). Außergewöhnliche Wartungskosten nach 3,5 Jahren und 65TKM Fehlanzeige - immer nur Regelservice erforderlich und somit identisch zum F07 (von meinem Reifenproblem beim F07 mal abgesehen). Wenn meine Frau mit ihrem X5 unterwegs ist, fühlt sie sich unkaputtbar . Selbst bei Wetterverhältnissen wie diese Woche braucht man keinerlei Bedenken zu haben, trotz der großen Angriffsfläche für den Wind.
Gruß
Martin
Viel Spaß mit dem X5!
Ja der GT ist ein besonderes Auto und ich bin auch kürzlich erschrocken als ich mal nachsehen wollte was der Markt an möglichen Nachfolgern hergibt (soll ein F07 LCI werden weil mich meine Frau nach der enormen Investition in die Felgen quasi dazu zwingt, aber auch weil es einfach ein geiles Auto ist).
Die 535d wären größtenteils madig ausgestattet - nur beim 530d gabs annähernd das was ich mir vorstelle an Ausstattung. Aber selbst dann waren die meisten außen schwarz, innen schwarz und noch nichtmal verdunkelte Scheiben dran. Wie langweilig kann man so ein tolles Auto konfigurieren??
Ich habe aber noch die Hoffnung dass die Leasingrückläufer nach 3 Jahren also ab 8/2016 besser werden. Bin Gott sei Dank zeitlich flexibel da Privatzahler