ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC & Combox vs. Combox Telematik

CIC & Combox vs. Combox Telematik

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 8:24

Hallo,

ich les immer wieder verschiedene Auskünfte darüber, nun wollte ich endlich mal Klarheit.

Ich will mir ein CIC Navi anchrüsten. (Habe aktuell ein CCC Prof, BJ 2006)

Zudem will ich die Combox.

Nun wurde mir gesagt, dass die Combox anstelle der Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut wird, stimmt das?

Somit bräuchte man (bzw ich, da ich Bluetooth-Freisprech behalten will) die Combox Telematik, welche Bluetooth mitbringt, stimmt das?

Zudem gestaltet sich der Einbau der Combox Telematik deutlich schwieriger, da man etlich neue Steuergeräte braucht, stimmt das?

Vielen Dank vorab für Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Juli 2012 um 9:07

Combox Telematic brauchst du nach meinem Stand NUR für die (kostenpflichtigen) Assist-Dienste (wie z.B. Notruf-Schalter, BMW Online, VI+)

am 10. Juli 2012 um 9:08

was kostet der Umbau eigentlich?? Will das bei meinem 330d evtl. auch machen

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 9:29

Meine Infos zu den Preisen sind:

1350€ für das CIC Navi (1000, wenn ich mein altes CCC in Zahlung gebe) - sollte ich das machen?

+ 500€ für die Combox Media

also wäre ich bei 1500€ allerdings soll ich die Blende für die Mittelkonsole, wo der iDirve COntroller drin ist besorgen. KP wie teuer.

Hat noch einer Erfahrungen mit Combox Media und Bluetooth Freisprechen? SOmit brauche ich die Telematik gar nicht für Freisprechen, oder?!

am 10. Juli 2012 um 9:35

ich weiss nur dass man irgendeinen Freischaltcode von BMW braucht um die Sprachsteuerung freizuschalten und der soll nicht gerade günstig sein. Wo lässt du das Ganze machen?

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 9:46

Naja, wollte ja gerne was in Belrin finden, aber wies aussieht gibts da niemanden ^^

Habe jetz zwei Angebote:

SFT Tuning - Hamburg: 1500€ ca. für CIC und Combox (Blende selber besorgen), altes CCC in Zahlung geben

bavaria-access NRW & Sachsen-Anhalt: 2200€

 

Falls du dort ne Anfrage stellst, kannst du mich ja gerne als Referenz angeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von tidle

Naja, wollte ja gerne was in Belrin finden, aber wies aussieht gibts da niemanden ^^

Habe jetz zwei Angebote:

SFT Tuning - Hamburg: 1500€ ca. für CIC und Combox (Blende selber besorgen), altes CCC in Zahlung geben

bavaria-access NRW & Sachsen-Anhalt: 2200€

 

Falls du dort ne Anfrage stellst, kannst du mich ja gerne als Referenz angeben ;)

1500 scheint mir nicht realistisch zu sein. Für eine Firma mit Rechnung. Wenn man da die Mwst abzieht bleibt ja fast nichts übrig.

Ein CIC aus seriöser Quelle wird immer um die 1000Euro liegen. Combox 250euro, Can Filter 180euro bei mir, sonst auch bis 350euro, USB Kabel, Monitor Kabel, USB Buche, Combox Kabel, Stecke usw. min 200euro, je nach dem wie es verbaut wird, Blende...

Dann muss man ja noch mind. 150-300euro für den Einbau rechnen.

Zum zweiten Anbieter möchte ich nur so viel sagen das ich mind 1 Kunden die Woche hier habe wo was nicht funktioniert. Der Service ist leider unterirdisch. Tut mir immer sehr leid wenn man so viel Geld in die Hand genommen hat und dann feststellt das es einfacher, besser und günstiger gegangen wäre...

Hi,

ich habe die Umrüstung selber durchgeführt. Lies dich doch am besten hier ein: Klick

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC & Combox vs. Combox Telematik