1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CIC Pro Problem. Hilfe!!!

CIC Pro Problem. Hilfe!!!

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 9:03

Hallo,

folgendes Problem.....

Nach dem dem Navi update von Premium 2017_1 auf 2018_1 fing mein Navi immer wieder neu zu starten. Alles funktioniert für ca. 10 sec. danach wird das Bildschirm schwarz, kommt BMW Logo, Menü und das ganze wieder von vorne....

beim hochfahren hört man im Hintergrund fü ca. 2-3 sec. kurzes schleifen der Festplatte...

Vor dem Update nie Probleme gehabt bzw. keine Aussetzer

Würde mich über jede Hilfe freuen....

Danke im voraus!

BMW F11 525 Touring

CIC Professional

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaube das ist ein sogenannter "bootloop" (zumindest kenne ich das so). meist passiert das, wenn irgendwas das system zerschossen hat (also meist ist das keine hardware geschichte, sondern software seitig). das passt auch ganz gut zu deinem fall. da kannst du dich bei google unter dem thema "bootloop" auch mal einlesen, damit du verstehst, was da passiert.

was man da machen kann: tja, guter rat ist teuer. ich würde erstmal zum bmw händler fahren, und schauen, was der sagt. vielleicht gibts da ne lösung, das man das teil resettet.

ich würde erstmal aufn hardwaretausch verzichten.

Eventuell, so es denn bei deiner HW noch gehen sollte, hilft ein aus- und wieder einschalten durch druecken und langes festhalten des Lautstaerkeknopfes.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 13:35

Vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 25. Februar 2018 um 13:50:00 Uhr:

ich würde erstmal zum bmw händler fahren, und schauen, was der sagt. vielleicht gibts da ne lösung, das man das teil resettet.

BMW Händler...sollte eigentlich als die letzte Instanz werden....Habe mir gedacht... bevor die mir ein neues Gerät andrehen, frage lieber ein wenig um. Wenn es sein muss fahre zu einem Spezialisten....

Erfolgloses Reseten mittels Lautstärkeknopfes bis Batterie abklemmen - alles schon hinter mir..

kann natürlich auch sein, das die platte defekt ist, müsste man dann tauschen.

da würde ich dann aber zu nem spezi gehen, der macht dir das alles wesentlich billiger als die werkstatt. aber die tatsache, das die platte VOR dem update noch ging, macht mich stutzig. ich denke wie gesagt, das es nur ein software fehler ist. aber okay.

Ich würde gleich auf NBT updaten.

Wer das kann ist im Link ersichtlich...

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 21:02

Danke für eure Ratschläge.. NBT und sonstiger "schnick -schnack interessiert mich wenig. Ich bin hier auf der suche nach einem Spezi der mein Navi incl. Radio wiederbelebt.

Klar könnte ich mir so eine Festplatte holen.....aber wie komme ich zu einer Image. Kann einer die uploaden?. Ist es überhaupt Festplatte die kaput ist?

Wohne im Raum Krefeld. Bin bereit 150 km zu fahren. Sollte jemand hier eine Lösung haben bitte melden!

oh, das wird nicht einfach werden, glaub mir.

das navi hat ein spezielles system, und es geht wohl nicht mit jedem 0815 programm das zeug zu kopieren.

ich würde mich bspw. an bimmertuning (google hilft) wenden, die dürften auch irgendwo oben bei dir in der nähe sein. kostet natürlich, aber ist trotzdem wesentlich billiger als gefrickel, was dann nach hinten los gehen (kann).

Zitat:

@Gorez50 schrieb am 25. Februar 2018 um 22:02:49 Uhr:

Danke für eure Ratschläge.. NBT und sonstiger "schnick -schnack interessiert mich wenig. Ich bin hier auf der suche nach einem Spezi der mein Navi incl. Radio wiederbelebt.

Klar könnte ich mir so eine Festplatte holen.....aber wie komme ich zu einer Image. Kann einer die uploaden?. Ist es überhaupt Festplatte die kaput ist?

Wohne im Raum Krefeld. Bin bereit 150 km zu fahren. Sollte jemand hier eine Lösung haben bitte melden!

Was ist NBT für Dich?

"schnick-schnack" ...

Ok, bleiben wir konstruktiv.

Melde Dich bei Milk101 hier im Forum, ggf.

hilft Dir auch anbei weiter

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

BTW: wäre meine headunit defekt, würde ich sicher auf NBT upgraden... liegt ggf. daran, dass ich den Unterschied kenne...

@Fcoding oder @milk101 oder @meister korrekt?

Sry doppelpost...

die von dir oben genannten können das bestimmt auch, waren mir aber jetzt nicht bekannt. wo er hingeht ist ja seine sache, sind genug leute/firmen genannt worden ;)

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 9:37

Besten Dank an alle!

Hab mit dem @milk101 schon Kontakt aufgenommen...Mal schauen was daraus wird.

Zitat:

Besten Dank an alle!

Hab mit dem @milk101 schon Kontakt aufgenommen...Mal schauen was daraus wird.

und die Lösung war?

ich knüpf hier einfach mal an. heute ist mein CIC auch in der ca 20 Sekunden Bootschleife gefangen. RG sagt

1- "keine Kommunikation mit der Headunit möglich"

2- Mostringbruch

Kommt der Mostringbruch von der nicht startenden HU, oder startet die HU nicht weil der Ring nicht geschlossen ist?

Wenn ich die HDD rausziehe startet die HU strotztet nicht. Hängt immer noch in der Bootschleife.

Hatte auch einen Fehler das das Problem von der Combox kommen soll. Habe dann den die MOST Stecker von ZGM, Combox und HU angeschaut. Also an jedem Steuergerät leuchten beide Lichtwellenleiter im eingesteckten Zustand. (sieht man im eingebauten Zustand nur wenn es dunkel ist)

Wollte den Stecker überprüfen, nur finde ich die Pinbelegung nicht. kann mir da wer was zukommen lassen? ist glaub ich Stecker A42.

Hab ein F11 10/2011 530XD

Deine Antwort