ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CID extrem dunkel

CID extrem dunkel

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. August 2017 um 6:00

Guten Morgen Opel Gemeinde,

bin seit kurzem, Besitzer eines Opel Signum 2.8 V6 BJ11/05 .

Als ich das Auto kaufte, war das Display, also das CID extrem dunkel. Wenn es auf Nachtmodus umgeschaltet hat, konnte man quasi nichts mehr erkennen. Dachte das das wohl ne Einstellungssache ist? Ist es wohl aber nicht, habe die Instrumentenbeleuchtung auf Maximum aufgedreht. Trotzdem erkennt fast man nichts mehr sobald es draußen nur ein bißchen Sonnenschein hat.

Kennt einer das Problem? Brauche ich ein neues CID? Kann man so ein CID reparieren? Ist es vielleicht doch nur eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?

Wäre lieb wenn mir einer dabei helfen kann.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

 

Das Problem hatte ich auch lag am CID. Gebrauchtes geholt funktioniert wieder wunderbar.

Themenstarteram 19. August 2017 um 11:49

Danke Knuddelbär. Habe mir jetzt über die Bucht auch ein neues Display bestellt. Weißt Du ob ich das dann direkt anschliessen kann oder muß ich da zum FOH um was zu programmieren?

Das Display ist aufgrund seines sehr hohen Wertes Diebstahlgeschützt.

Es muss mit dem Fahrzeug verheiratet werden.

Themenstarteram 19. August 2017 um 12:48

Also normal anschließen und dann ab zum FOH? Oder wer kann das noch?

Zitat:

@Schlootzi schrieb am 19. August 2017 um 14:48:57 Uhr:

Also normal anschließen und dann ab zum FOH? Oder wer kann das noch?

Das Funktioniert aber nur wenn das was du jetzt gekauft hast auch vor dem Ausbau entheiratet worden ist.

Sonst hast du Elektro Schrott gekauft.

Themenstarteram 19. August 2017 um 14:43

Na da ich ein Rückgaberecht habe und er auch sehr gute Bewertungen hat, dürfte er wissen was er tut.

Ich wurde es ersteinmal mit den index werten probieren ob es heller wird. Meins hat auch nur mit einer Einstellung volle Leuchtkraft.

Das üwrde ich auch mal als erstes versuchen. Eventuell wurde das CID ersetzt und nicht vernünftig programmiert. War bei meinem Wechsel von GID auf CID auch so. Alles sehr dunkel und nach programmieren des richtigen Index war alles schick und gut lesbar.

Themenstarteram 29. August 2017 um 8:48

Also das Display kam jetzt und nach langem hin und her gab es auch einen Termin beim FOH.

Fazit: Es geht nicht. Er meinte evtl sei es nicht richtig entheiratet worden und das könne wohl nur im Originalfahrzeug stattfinden.

Ich kann es jetzt zwar zurückschicken, nur damit ist das Problem ja noch nicht gelöst. Wer kann mir evtl da noch weiterhelfen?

 

Danke schonmal.

Themenstarteram 29. August 2017 um 8:49

Wie funzt das mit den Indexwerten? Brauche ich da auch den FOH, oer könnte ich das selber machen?

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 19. August 2017 um 22:23:01 Uhr:

Das üwrde ich auch mal als erstes versuchen. Eventuell wurde das CID ersetzt und nicht vernünftig programmiert. War bei meinem Wechsel von GID auf CID auch so. Alles sehr dunkel und nach programmieren des richtigen Index war alles schick und gut lesbar.

Zitat:

@Schlootzi schrieb am 29. August 2017 um 10:48:20 Uhr:

Also das Display kam jetzt und nach langem hin und her gab es auch einen Termin beim FOH.

Fazit: Es geht nicht. Er meinte evtl sei es nicht richtig entheiratet worden und das könne wohl nur im Originalfahrzeug stattfinden.

Ich kann es jetzt zwar zurückschicken, nur damit ist das Problem ja noch nicht gelöst. Wer kann mir evtl da noch weiterhelfen?

 

Danke schonmal.

Wie war das noch er wird schon wissen was er tut.

Themenstarteram 29. August 2017 um 10:18

Ja Du hast Recht.

Allein die Aussage bringt mich aber jetzt nicht weiter. Ich hoffe Du hast wenigstens ein wenig genugtuung ;-)

 

@Vectrabo schrieb am 29. August 2017 um 12:10:55 Uhr:

Zitat:

@Schlootzi schrieb am 29. August 2017 um 10:48:20 Uhr:

Also das Display kam jetzt und nach langem hin und her gab es auch einen Termin beim FOH.

Fazit: Es geht nicht. Er meinte evtl sei es nicht richtig entheiratet worden und das könne wohl nur im Originalfahrzeug stattfinden.

Ich kann es jetzt zwar zurückschicken, nur damit ist das Problem ja noch nicht gelöst. Wer kann mir evtl da noch weiterhelfen?

 

Danke schonmal.

Wie war das noch er wird schon wissen was er tut.

Zum Programmieren brauchst du entweder der FOH oder jemanden mit Opcom. Bei mir hat's der FOH mit Tech2 auch nicht hinbekommen mit Opcom ging's problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen