ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cim-Modul defekt

Cim-Modul defekt

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:55

Hallo,habe warscheinlich Cim-Modul defekt, Blinker rastet nicht mehr ein,Tc Leuchte an und Lenkrad mit ! Zeichen leuchtet.Welche folgen hat das,und wie lange kann ich mit dem Defekt noch fahren?Was kostet das ganze und gibt regionale Preisunterschiede?Plz 48527

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist ein üblicher Fehler beim Vectra C

kostet ca zwischen 400 und 800 Euro - ich hab ein Angebot von 400

meins ist schon seit einem Jahr defekt - da passiert gar nix

am 22. August 2009 um 19:24

SuFu pls !!!!

Das ESP ist halt nich aktiv ... in Extremsituationen issed dann der Unterschied zwischen Totalschaden oder ebend nicht.

Wenn einen der nicht abschaltende Blinker nicht schon zum Wahnsinn getrieben hat ;)

lustig ist, dass mein Blinker auch nimmer ging

nach n halbem Jahr ging er wieder und komischerweise, seitdem es warm ist, leuchtet auch mein Lenkradsymbol nimmer. Es leuchtet nur noch ESP. Beim Auslesen sagt mir der Fehlerspeicher allerdings - Kommunikationsfehler mit dem Lenkwinkelsensor

Zitat:

Original geschrieben von Angus 1

Hallo,habe warscheinlich Cim-Modul defekt, Blinker rastet nicht mehr ein,Tc Leuchte an und Lenkrad mit ! Zeichen leuchtet.Welche folgen hat das,und wie lange kann ich mit dem Defekt noch fahren?Was kostet das ganze und gibt regionale Preisunterschiede?Plz 48527

Wie sieht es bei dir mit Kulanz seitens Opel aus? Wagen Scheckheftgepflegt? BJ? Bei mir wurde das fast alles von Opel übernommen. mußte nur so um die 60€ bezahlen. Ansonsten ohne Kulanz sinds je nach FOH zwischen 450-900€

Themenstarteram 23. August 2009 um 6:11

Bj2005 ,68500 km und Scheckheft gepflegt.

Dann sieht es doch eigentlich gut aus mit Kulanz. Geh zum FOH der soll einen Kulanzantrag stellen!

am 23. August 2009 um 10:12

Hallo!

Falls der Kulanzantrag nicht durchgeht,warte einfach mach mal ab!

Ich hatte das Problem auch eine Zeitlang (Ca.6 Monate). Seit einem 3/4 Jahr ist es weg. Ohne was zu tun.

Gruß Ralle

am 23. August 2009 um 14:24

Hallo,kannste mal ein Foto davon machen..

wär nicht schlecht:D

schönen Sonntag

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:28

Hallo ,war heute beim Foh.Cim-Modul Defekt.Antrag auf Kulanz gestellt.Mal sehen was daraus wird.

hallo meins war auch def. wollten bei mir für das cim um die 900€ haben haben allerdings dann bei mir 50-50 gemacht da ich denn wagen erst seid 5 monate habe und habe noch keine 50tkm runter nur bei mir fielh die servo+abs mit aus...

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

haben allerdings dann bei mir 50-50 gemacht da ich denn wagen erst seid 5 monate habe

Da hast Du Dich mal schön über's Ohr hauen lassen. Der Wagen wäre noch in der gesetzlichen Gewährleistung gewesen und der FOH hätte den kompletten Betrag übernehmen müssen. :rolleyes:

Gruß

Ahcim

am 25. August 2009 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hallo meins war auch def. wollten bei mir für das cim um die 900€ haben haben allerdings dann bei mir 50-50 gemacht da ich denn wagen erst seid 5 monate habe und habe noch keine 50tkm runter nur bei mir fielh die servo+abs mit aus...

Da freut sich dein Händler aber, das du so blöd warst und gezahlt hast.

Da der Defekt innerhalb er ersten 6 Monate nach Kauf auftrat, geht der Gesetztgeber davon aus, das der Mangel bereits bei Gefahrübergang ( sprich Übergabe der Ware ) bestand.

Glaubst Du immer noch, du hast ein Schnapperl gemacht ? :D

Themenstarteram 5. September 2009 um 17:49

Hallo,also keine Kulanz bekommen!Habe jetzt Angebot vom Foh:

Cim-modul=223€

Arbeitslohn=114€

Also 337€. Lasse es nächste Woche einbauen. Mal sehen was als nächstes Kaputt geht!danke für die Antworten.

keine Kulanz? Das ist ja nen ding! Tja bei der Opel situation müssen die Groschen zusammenhalten werden auf Kosten der Kundschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen