- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Citroen App - funktioniert die bei irgendjemanden?
Citroen App - funktioniert die bei irgendjemanden?
Seit Jahren, also schon seit meinem C5 III funktioniert die Citroen Android APP nur sehr selten. Damals war mir das egal, bei meinem aktuellen C5 aicross hybrid würde ich aber gerne die Vorklimatisierung nutzen.
Seit ca. 3 Wochen kann ich mein Auto bei dzt. 35° Außentemperatur nicht mehr vorkühlen.
Meine an sich sehr gute Werkstätte verdreht nur die Augen wenn man diese App anspricht, wenn man den Fehler in der App selbst an Citroen meldet dann erfolgt entweder Null Reaktion oder eine Standardantwort man möge alle möglichen Daten nachliefern.
Läuft dieses Schrott App bei irgendjemand zufriedenstellend?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ja, solange das Auto nicht in irgendeiner Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang steht, eigentlich immer.
Funktioniert auch bei mir einwandfrei, inklusive Vorklimatisierung und Reiseziel ans Auto senden.
Ich bin damit sehr zufrieden
Gratulation! Bei mir seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr. :-(
Nach letzte Update funktioniert zuverlässig
Das Update vom 7.8. ist gemeint?
Meine funktioniert seit 2 Wochen nicht mehr. Habe mich telefonisch an den Support gewand, die alles aufgenommen haben, da das Senden über die App auch nicht geht. Nach 3 Tagen kam eine Mail mit der Bitte, alle möglichen Daten zu übermitteln ( Handy, Software u.s.w. ). Dann Stille. Nach einem erneuten Anruf und Beschwerde meinerseits hieß es, es wird ein Ticket aufgemacht. Seitdem tut sich nichts mehr. Diese App hat immer nur sporadisch und mit Trickserei funktioniert. Wenn die 3 kostenfreien Jahre rum sind wird sie gelöscht. Für den Schrott zahle ich keinen Cent.
Heute Nachricht von Citroën erhalten.
Hallo,
Ich fahre den C5X Bj 22 und die App funktioniert, habe gerade mal die Vorklimatisierung ausprobiert und es geht…;-)
LG
C5 aircross bj 2019 funktioniert
Seit der Version 1.48.2 funktioniert die App endlich und sogar zuverlässig. Das hat sie seit 11/2020 noch nie getan.
Ich hatte diese App schon in meinem letzten C5 III, für dieses Auto war sie zwar weitgehend unnötig, aber selbst da gab es lange Zeitspannen wo sie nicht funktioniert hat.
Nach endlosen Telefonaten und umfangreichem Mailverkehr war Citroen letztendlich nicht in Lage, die falsche Telefonnummer zum Erhalt des Sicherheitcode in meinem Konto zu entfernen und durch eine aktuelle zu ersetzen. Also habe ich das Konto gelöscht und ein Neues eröffnet. Hat sofort geklappt und jetzt läuft endlich wieder Alles problemlos.
Leider sind die Elektronikspezialisten bei Citroen keine Fachkräfte! Schade dass die App einmal funktioniert einmal nicht?! Ich hab es zufällig gestern wieder probiert, nach dreimaligem starten der App, Bluetooth, hat sie funktioniert.....ich hab 70000 km aufm Tacho....laut App aber nur eine Fahrt mit 20 Minuten Dauer....alle anderen sind verschwunden!