ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Citroën C3 1.2 PureTech 110 lohnt sich dieses Auto?

Citroën C3 1.2 PureTech 110 lohnt sich dieses Auto?

Citroën C3 3
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:01

Guten Tag liebe Community,

 

mich würde interessieren wie sehr es sich lohnt einen C3 an zu schaffen. Ich kenne mich gar nicht mit Citroën und daher mal hier die Frage in die Runde.

 

Hier mal einen den ich gefunden habe und ganz schick fand:

 

https://m.mobile.de/.../391388129.html?...

 

Von den Daten passt der Wagen soweit zu dem was ich suche, nun würde ich gerne wissen, ob es ein solides Fahrzeug und er einen guten Motor hat der keine Probleme macht. Vielleicht kann mir jemand der sich gut damit auskennt weiterhelfen. Auch über Tipps welches Model vielleicht besser bzw. Solider würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nach diversen Citroëns (u. a. 2 CV 4, 2 CV 6, Picasso, Saxo, C2, C1, C3) kann ich nur eines sagen: Die Qualität und Zuverlässigkeit ist besser als das Image, das schon Jahrzehnte alt ist und vor allem für viel Rost und eine nett ausgedrückt miese Elektrik steht. Du möchtest aber keine Ente kaufen, sondern einen soliden Kleinwagen. Da hast Du kein höheres Risiko als bei anderen Marken. Kurz gesagt: Kann man kaufen!

Ich hätte aber dennoch einen Alternativorschlag: Dein C3 ist fast sechs Jahre alt und hat 82.000 km gelaufen. Schau doch mal nach einem Auslaufmodell. Z. B. so einem: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=391666634

Die Ausstattung ist nicht schlecht, der Motor ist der gleiche Dreizylinder, jedoch mit etwas weniger Leistung. Aber auch der geht richtig flott zur Sache. Dem Auto fehlt keine Leistung. Außer Dir reichen keine 174 km/h auf der Autobahn, weil es unbedingt die 190 km/h des etwas stärkeren Antriebs sein müssen...

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich fände 13.000 € für einen Neuwagen besser als 8.800 € für ein fast sechs Jahre altes Auto. Obwohl auch das nicht schlecht ist.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:23

Na das hört sich schon mal sehr gut an. Natürlich ist es Geschmacksache bei den verschiedenen Marken, ich persönlich finde den C3 optisch sehr schick, aber das wichtigste ist ja das der Wagen solide und nicht ständig in der Werkstatt hängt. Der für 13.000 ist mir leider zu teuer würde gerne unter 9.000 bleiben. Evtl finde ich da noch was besseres als den ich denn ich da gefunden habe.

Die Preise für Gebrauchtwagen sind in den letzten 2-3 Jahren leider drastisch angestiegen.

€ 9000 ist viel Geld für Auto mit 82'000 km. Die Gebrauchtwagenpreise sind tatsächlich immer noch zu hoch. Es ist zu bedenken, jetzt kommen die Verschleißreparaturen. Bei 100'000 km der Zahnriemen. Wie sieht es mit den Bremsen aus?

Beim Neuwagen lebst Du die ersten 100'000 km sorgenfrei. Vielleicht kann Dir der freundliche Citroen-Händler eine passende Finanzierung anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Citroën C3 1.2 PureTech 110 lohnt sich dieses Auto?