- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Citroen C4 Grand Picasso dritte Sitzreihe
Citroen C4 Grand Picasso dritte Sitzreihe
Hallo, bin ab heute neu hier und hab gleich mal ein riesiges Problem.
Uns ist heut der versenkbare Sitz aus der Laufschiene gesprungen. Kann uns jemand vielleicht sagen wie wir den ohne Werkstatt wieder rein bekommen?
Dann läuft die Frontscheibe von innen über Nacht sehr an, welches aber wahrscheinlich ein allgemeines Problem bei Van´s ist.
Dann haben wir in der Tür der Fahrerseite Wasser, was laut Werkstatt angeblich nach Regen normal wäre. Komisch das es nur auf der Seite auftritt, vielleicht regnet es nur dort
Danke für die Antworten im voraus!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
also das mit dem Sitz in der dritten Reihe ist nicht einfach. Schaue dir das bei dem anderen Sitz mal an und versuche dann mit einem Hebel (langen Schraubendreher) die Laufschiene etwas beiseite zuschieben und dann drücke den Sitz in die Laufschiene. Geduld und nicht allzuviel Gewalt und es klappt.
Mit dem Wasser habe ich auch schon gehabt (das schwappt immer hin und her). An der Unterseite der Tür den Dichtgummi vorsichtig abziehen ( der ist mit Noppen in der Tür befestigt) dann sollte erstmal das Wasser ablaufen. Warum Citroen kein ordentlichen Abfuss dort vorgesehen hat bleibt mir auch ein Rätsel.
Ich habe einfach einen Noppen entfernt sodas daß Wasser immer ungehindert ablaufen kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Markus
Danke für deine Antwort. Ich versuche es jetzt noch mal und drück mir selbst die Daumen.
Mit dem Wasser das ist schon ein dummes Ding. Ich machte letztens die Tür auf und es kam ein riesen Schwab heraus knapp vor die Füße. Angeblich wäre irgendwo etwas verstopft. Blöd ist auch das die Türen im Winter immer festfrieren und der Tankdeckel sich nicht öffnen lässt , weil sich inne das Plaste so schnell abnutzt. Haben es schon zweimal auswechseln lassen. Ich glaube jeder Van hat ein anderes Problem.
Gruß
Ich wieder,
Sitz ist wieder in der Führung, cool.
LG
hi
also ich wuerde mal die radinnenverkleidungen raus nehmen und die ablaeufe der windschutzscheibe sauber machen...das is so n gummischlauch mit nem deckel drauf raus ziehen...reinfingern...durchspuelen...dann sollte das wasser wieder ausserhalb des autos bleiben...
Guten Abend,
ich wollte mich da mal einklinken als Leid geprüfter C4 Grand Picasso Fahrer. Ich habe einen Wagen der ersten Baureihe, was ich in den schon seit dem Neukauf gesteckt habe geht auf keine Kuhhaut und von Kundenservice keine Rede.
Das Problem mit den Abläufen wurde festgestellt, als im Fussraum meines Wagens ständig das Wasser stand. Niemand weist einen auf den Gummischlauch und die Reinigung dieses Schlauchs hin und steht auch nirgends, kann aber fatale Folgen haben wie bei mir. Zur 3. Sitzreihe, lies einfach das Nachfolgende.
Citroen, nie wieder.
Also erst einmal zu dem Ablagedeckel auf der Fahrerseite. Dieser Deckel der Fahrerseite kostet, und nun festhalten, ohne Einbau 276 €
Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich natürlich gedacht, bau ihn aus und repariere ihn selber, Pustekuchen, denn der Deckel ist heisverschweist mit dem Metal Unterbau, nach dem öffnen der Verkleidung kommst du zwar zum richten an die Teile, aber ein zusammen bringen von Ober und Unterteil ist ohne Spezialkleber oder Werkzeug nicht mehr möglich, da Spannung anliegt zwischen beiden Teilen.
So zur Suche auf dem Schrott, also das teil der Fahrerseite muss solch ein gesuchtes Teil sein, das wenn du einen Wagen findest, immer die Fahrerseite als erstes weg ist und nur noch die Beifharerseite zu bekommen ist. Ich suche seit Monaten.
Mir scheint es ist eins der vielen Probleme die dieses Auto als Kinderkrankheiten in sich trägt.
So nun mal zu meinem Leidensweg und der weg zur entgültigen Abneigung gegen Citroen und ihrem Kundendienst.
Nach einem Halben Jahr, verkeilten die Sitze der dritten Sitzreihe mit den Führungsschienen, beim ausfahren. Grund das Metall der Schienen war zu weich um mit den Druck/Zug klar zu kommen. Ich also in der garantie zu Citroen. Was haben die gemacht, mit die Sitzschienen gerichtet, da Citroen die Garantie bei all diesen Schienen ablehnen würde, wegen unsachgemäßer Behandlung. Super Erklärung, nur komischerweise haben sie 2 Jahre später, verstärkte Sitzschienen eingebaut und ich habe immer noch defekte Sitze, die nicht mehr richt aufgehen. Selbst ein Brief an Citroen wurde zwar freundlich, aber bestimmt abgelehnt.
Nach einem Jahr blätterte die Gumiering der Bedienelemente ab.
Nach einem falschen anbringen einer Felgenschraube (war ich selbst schuld) muste nicht etwa das Radlager getauscht werde, nein gleich Radlager und Bremsscheibe, weils ein Teil ist 250 €
Nun gehts weiter, nach 60000 KM muste ich die komplette Kupplung inkl. 2 Massenschwungrad tauschen lassen, natürlich für ein Taschengeld von 1400 €
Dann senkte sich dauernd der Wagen (Luftfederung) ok meist pumpte wieder hoch, aber irgendwann nicht mehr (KM Stand ca. 70 000) ok ich zu Citroen, weil da keiner dran geht wegen der Luftfederung. Ursache, Dämfper Gummiballone undicht, Austausch 600 € . Das ging keine Woche gut dann war er wieder unten und ging nicht mehr hoch. In die Werkstadt und siehe da, der Luftkompressor war kaputt, das war natürlich nicht festzustellen, eine Woche vorher, gibt ja keine Fehlerspeicher in dem Auto :-) Kostenpunkt ,noch einmal 700€, also 70000 Km und eine komplett neue Federung hinten für knappe 1200 €
Als ich versucht habe den Händler zu einer Kulanz zu bewegen (nach 70000 sollte so was ja wohl nicht schon kaputt sein), hat der mich doch glatt an den vetragshändler in Ostdeutschland verwiessen, wo ich den Wagen gekauft hatte (1 original Citroen Autohaus) , weil Citroen Deutschland sagt, der Händler wo es gekauft wurde muss dafür die Kulanz beantragen. Ja wo leben wir denn, ist doch kein Grauimport der Wagen, ein Hammer sonders gleichen.
So, irgenwann im Herbst dachte ich dann, kannst ja mal die Serienmäßige Scheinwerfer Reinigungsanlage benutzen, hast ja eine, aber ich dachte ich sei zu blöd zum lesen von der Anleitung. Ich also zum Händler mir das Erklären lassen und auch er bekam kein wasser raus. Also danngleich eine neue Pumpe rein, für spotbillige 250 € aber immerhin mit Einbau. Im Zuge dessen gleich neue Wischerblätter, satte 80 €
Nun gut, ich und meine Frau hatten nun endgültig die Schn..... von Citroen und dem Wagen voll und wollten um es verkaufen zu können, den Wagen herrichten. Neuer Deckel Fahrerseite und die 2 Sitzschienen, der 3 Sitzreihe, richten lassen damit sie gehen. Die hben nur die Sitzschienen eingebaut nicht gerichtet, mit der Begründung die kann man nicht richten, die müssen für sage und schreibe 276€ und Einbau, neu eingebaut werden. Ach jetzt auf einmal waren sie nicht zu richten, sondern musten neu verbaut werden. Hat man mich etwa hingehalten in der garantie, damit ich wenn sie vorbei ist, alles selbst bezahlen muss ? Und den Deckel konnten sie auch nicht reparieren, nur für 276 € + Einbaukosten, neu einbauen.
Ich war einmal so stolz auf mein erworbenes Auto, aber Citroen und dieser Wagen haben mir mein sauer finanziertes Auto zum Alptraum gemacht.
Ich hoffe ich konnte etwas weitergeben, auch was den Deckel betrifft, um den es ja eigentlich hier ging.
Mit freundlichen Grüßen
1 unzufriedener und mißbrauchter Citroenkunde
Zitat:
Original geschrieben von 10190245
Guten Abend,
ich wollte mich da mal einklinken als Leid geprüfter C4 Grand Picasso Fahrer. Ich habe einen Wagen der ersten Baureihe, was ich in den schon seit dem Neukauf gesteckt habe geht auf keine Kuhhaut und von Kundenservice keine Rede.
Das Problem mit den Abläufen wurde festgestellt, als im Fussraum meines Wagens ständig das Wasser stand. Niemand weist einen auf den Gummischlauch und die Reinigung dieses Schlauchs hin und steht auch nirgends, kann aber fatale Folgen haben wie bei mir. Zur 3. Sitzreihe, lies einfach das Nachfolgende.
Citroen, nie wieder.
Also erst einmal zu dem Ablagedeckel auf der Fahrerseite. Dieser Deckel der Fahrerseite kostet, und nun festhalten, ohne Einbau 276 €
Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich natürlich gedacht, bau ihn aus und repariere ihn selber, Pustekuchen, denn der Deckel ist heisverschweist mit dem Metal Unterbau, nach dem öffnen der Verkleidung kommst du zwar zum richten an die Teile, aber ein zusammen bringen von Ober und Unterteil ist ohne Spezialkleber oder Werkzeug nicht mehr möglich, da Spannung anliegt zwischen beiden Teilen.
So zur Suche auf dem Schrott, also das teil der Fahrerseite muss solch ein gesuchtes Teil sein, das wenn du einen Wagen findest, immer die Fahrerseite als erstes weg ist und nur noch die Beifharerseite zu bekommen ist. Ich suche seit Monaten.
Mir scheint es ist eins der vielen Probleme die dieses Auto als Kinderkrankheiten in sich trägt.
So nun mal zu meinem Leidensweg und der weg zur entgültigen Abneigung gegen Citroen und ihrem Kundendienst.
Nach einem Halben Jahr, verkeilten die Sitze der dritten Sitzreihe mit den Führungsschienen, beim ausfahren. Grund das Metall der Schienen war zu weich um mit den Druck/Zug klar zu kommen. Ich also in der garantie zu Citroen. Was haben die gemacht, mit die Sitzschienen gerichtet, da Citroen die Garantie bei all diesen Schienen ablehnen würde, wegen unsachgemäßer Behandlung. Super Erklärung, nur komischerweise haben sie 2 Jahre später, verstärkte Sitzschienen eingebaut und ich habe immer noch defekte Sitze, die nicht mehr richt aufgehen. Selbst ein Brief an Citroen wurde zwar freundlich, aber bestimmt abgelehnt.
Nach einem Jahr blätterte die Gumiering der Bedienelemente ab.
Nach einem falschen anbringen einer Felgenschraube (war ich selbst schuld) muste nicht etwa das Radlager getauscht werde, nein gleich Radlager und Bremsscheibe, weils ein Teil ist 250 €
Nun gehts weiter, nach 60000 KM muste ich die komplette Kupplung inkl. 2 Massenschwungrad tauschen lassen, natürlich für ein Taschengeld von 1400 €
Dann senkte sich dauernd der Wagen (Luftfederung) ok meist pumpte wieder hoch, aber irgendwann nicht mehr (KM Stand ca. 70 000) ok ich zu Citroen, weil da keiner dran geht wegen der Luftfederung. Ursache, Dämfper Gummiballone undicht, Austausch 600 € . Das ging keine Woche gut dann war er wieder unten und ging nicht mehr hoch. In die Werkstadt und siehe da, der Luftkompressor war kaputt, das war natürlich nicht festzustellen, eine Woche vorher, gibt ja keine Fehlerspeicher in dem Auto :-) Kostenpunkt ,noch einmal 700€, also 70000 Km und eine komplett neue Federung hinten für knappe 1200 €
Als ich versucht habe den Händler zu einer Kulanz zu bewegen (nach 70000 sollte so was ja wohl nicht schon kaputt sein), hat der mich doch glatt an den vetragshändler in Ostdeutschland verwiessen, wo ich den Wagen gekauft hatte (1 original Citroen Autohaus) , weil Citroen Deutschland sagt, der Händler wo es gekauft wurde muss dafür die Kulanz beantragen. Ja wo leben wir denn, ist doch kein Grauimport der Wagen, ein Hammer sonders gleichen.
So, irgenwann im Herbst dachte ich dann, kannst ja mal die Serienmäßige Scheinwerfer Reinigungsanlage benutzen, hast ja eine, aber ich dachte ich sei zu blöd zum lesen von der Anleitung. Ich also zum Händler mir das Erklären lassen und auch er bekam kein wasser raus. Also danngleich eine neue Pumpe rein, für spotbillige 250 € aber immerhin mit Einbau. Im Zuge dessen gleich neue Wischerblätter, satte 80 €
Nun gut, ich und meine Frau hatten nun endgültig die Schn..... von Citroen und dem Wagen voll und wollten um es verkaufen zu können, den Wagen herrichten. Neuer Deckel Fahrerseite und die 2 Sitzschienen, der 3 Sitzreihe, richten lassen damit sie gehen. Die hben nur die Sitzschienen eingebaut nicht gerichtet, mit der Begründung die kann man nicht richten, die müssen für sage und schreibe 276€ und Einbau, neu eingebaut werden. Ach jetzt auf einmal waren sie nicht zu richten, sondern musten neu verbaut werden. Hat man mich etwa hingehalten in der garantie, damit ich wenn sie vorbei ist, alles selbst bezahlen muss ? Und den Deckel konnten sie auch nicht reparieren, nur für 276 € + Einbaukosten, neu einbauen.
Ich war einmal so stolz auf mein erworbenes Auto, aber Citroen und dieser Wagen haben mir mein sauer finanziertes Auto zum Alptraum gemacht.
Ich hoffe ich konnte etwas weitergeben, auch was den Deckel betrifft, um den es ja eigentlich hier ging.
Mit freundlichen Grüßen
1 unzufriedener und mißbrauchter Citroenkunde
Ich verstehe nicht ganz was dein "Erfahrungsbericht" nun hier zu suchen hat, aber gut. An deiner Stelle wuerde ich mal die Werkstatt wechseln, das hoert sich naemlich nicht allzu sehr professionell an was die da gemacht haben.
Mit deinem Auto hast vll einfach etwas Pech gehabt, natuerlich ist das Scheisse und sollte nicht so sein, aber das sollte nicht die Regel sein, eher die Ausnahme.
Ich hoffe mit deinem naechsten Auto hast du mehr Glueck, kann schon verstehen das es nun kein Citroen mehr sein muss...
Hallo,
bei mir hat's heute die Schiene der 3. Reihe (wegen einer Fehlbedienung) völlig verspult. Hat von Euch einer eine Ahnung, wo man die Schiene günstig herbekommen kann und ob der Einbau selber möglich ist.
Danke
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meine Sitzschine ist total verbogen. Gibt es eine günstige Bezugsquelle? Mein Händler will das Gestell für unglaubliche 900€ + Lohn erneuen....
Das ist auf jeden Fall mein letzter Citroen. Mein Picasso hat eine fast identische Mängelliste wie oben genannt.
VG
Zitat:
@fabian-köngen schrieb am 8. Februar 2014 um 21:24:17 Uhr:
Hallo,
bei mir hat's heute die Schiene der 3. Reihe (wegen einer Fehlbedienung) völlig verspult. Hat von Euch einer eine Ahnung, wo man die Schiene günstig herbekommen kann und ob der Einbau selber möglich ist.
Danke