1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Citroen C4 VTS HDI 140

Citroen C4 VTS HDI 140

Citroën
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 11:50

Hallo,

Habe mein Facelift seit dem 02.12.2008siehe hier: Citroen C4 VTS HDI 140 (Facelift)

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sieht wirklich super aus!

Glückwunsch!

Da ich kein Fan des neuen Kühlergrills bin, ist schwarz die beste Farbe. Da sieht man das, was mir weniger gefällt, das schwarze Loch, kaum und der Rest (die schöneren Nebellampen und Rückleuchten) kommt gut zur Geltung.

Und den momentan modernsten Motor hast ja auch noch bekommen. Ne runde Sache!

Gruß

Markus

Hallo,

sehr schönes Auto. Sieht ja auch fast so aus wie meiner, nur halt ist Deiner das neuere Modell! Trage im Winter auch nur Radkäppchen!! Mich würde interessieren, ob die wirklich was an der Türverkleidung hinsichtlich klappern des Bowdenzuges gemacht haben?! Ansonsten wirkt er mit Lederausstattung sehr gut, auch die Front gefällt mir. Die neue Aufteilung mit dem Drehzahlmesser im Tacho finde ich nicht mehr so schön.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde es aber wohl die Limo...

Also viel Spaß damit!!

Gruß

am 9. Dezember 2008 um 15:19

Huhu Citroen C4 110

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.Sehr schön.

 

Nur das der Drehzahlmesser nach oben in die Mitte gewandert ist, ist für mich ein "No Go".Sieht grauenhaft aus, am Lenkrad bleibt irgendwie ein "schwarzes Loch" zurück.

Sollte dieses Design in 2 -3 Jahren immer noch Bestand haben, wüsste ich nicht ob ich mir nochmals einen C4 kaufen würde.

 

@ maggi77

Ich habe zwar noch das "alte" Modell, aber bei mir klappert nix in den Türen.

 

Zitat:

Original geschrieben von TCC4

 

Nur das der Drehzahlmesser nach oben in die Mitte gewandert ist, ist für mich ein "No Go".Sieht grauenhaft aus, am Lenkrad bleibt irgendwie ein "schwarzes Loch" zurück.

Sollte dieses Design in 2 -3 Jahren immer noch Bestand haben, wüsste ich nicht ob ich mir nochmals einen C4 kaufen würde.

Dem kann ich zustimmen. Bin damals mal den Facelift gefahren, das mit dem Drehzahlmesser geht garnicht. Auch die neue Front gefällt mir nicht mit der großen Plastikstoßstange vorne.

Habe es nicht bereut noch kurz vor Schluss das Vorfacelift bestellt zu haben und nicht auf das Facelift zu warten.

Es gibt nur 2 Vorteile am Facelift.

1. Euro 5 Motor

2. 1,6 THP

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von maggi77

 

Mich würde interessieren, ob die wirklich was an der Türverkleidung hinsichtlich klappern des Bowdenzuges gemacht haben?!

Hi,

es klappert Nix mehr, habe beim Vorfacelift auch klappernde Türen gehabt (wurde aber auf Garantie behoben).

Danke auch für die Antworten an alle Anderen!!!

Schönen Abend noch

 

 

Es gibt nur 2 Vorteile am Facelift.

1. Euro 5 Motor

2. 1,6 THP

Hehe , kann ich nur zustimmen ^^ , das mit dem Kennzeichen vorne , schön tief unten ... ich habe meins noch ein wenig tiefer gelegt als auf deinem Foto bis zun tiefsten Punkt unten ist noch ein kleiner Spoiler ... und das schöne rote Licht am Lenkrad *g* wo dich bewegt zu schalten *g* weg einfach weg ... besseres Facelift wären ( Klarglaß) Led Bremslichter , Led Tagfahrlicht , Led Blinker , den Spurassistent aus der Liste streichen taugt nicht ... beim Coupe den mittleren Sitz und die blöde Kopfstütze sowie den Gurt einsparen und das eingesparte Geld führ Gurtzubringer wie beim W124 einzufüren ... tja wäre schon Königsklasse ...

Naja, so ein Facelift würde locker EUR 2.000 mehr kosten als bisher (allein schon für die im Vergleich zur Limousine unterschiedliche Rückbank = zwei verschiedene Systeme für eine Baureihe = jeweils geringere Stückzahl bei der Bestellung beim Zulieferer = teurer!), den Rest kann man locker nachrüsten:

- LED-Rückleuchten

- LED-Tagfahrlicht

Für LED-Blinker kannst du einfach die Birnchen gegen w5w-LEDs tauschen. Und nen einfachen Gurtbringer hat das Coupé schon, musst du nur ausklappen! :D Was dich an den hinteren Kopfstützen stört, ist mir ein Rätsel: Die sieht man doch gar nicht, wenn die ganz runtergeschoben sind! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Naja, so ein Facelift würde locker EUR 2.000 mehr kosten als bisher (allein schon für die im Vergleich zur Limousine unterschiedliche Rückbank = zwei verschiedene Systeme für eine Baureihe = jeweils geringere Stückzahl bei der Bestellung beim Zulieferer = teurer!), den Rest kann man locker nachrüsten:

- LED-Rückleuchten

- LED-Tagfahrlicht

Für LED-Blinker kannst du einfach die Birnchen gegen w5w-LEDs tauschen. Und nen einfachen Gurtbringer hat das Coupé schon, musst du nur ausklappen! :D Was dich an den hinteren Kopfstützen stört, ist mir ein Rätsel: Die sieht man doch gar nicht, wenn die ganz runtergeschoben sind! :confused:

Tja siehst du ... Zubehör hat es Citroen schläft ... Ich möchte Coupe fahren , bedeutet 4 Sitze!! zu was was brauch ich 5 ? Bei 5 gibt es doch ein anderes Auto oder ? Und verrenckst du dich gerne wegen den Gurten ? Die Gurthelfer sind billigste Bauart taugt nicht ... musst du wieder beim umklappen der Sitze wieder vorziehen -.- , lieber auf den einen Sitz hinten in der Mitte verzichten und Gurtzubringer , hast du schon mal so ein Auto mit den Gurtzubringern gefahren ? Gab es bei Mercedescoupes und BMW jetzt ... Mit dem eigesparten Geld für den dritten Sitz lieber dieses Zubehör , ist echt erste Sahne ^^ für Coupefahrer und täglich im Gebrauch ... :)

Also 1. fährst du Citroen und nicht Mercedes und der Preisunterschied zwischen den beiden Marken kommt sicher nicht nur vom Image. 2. habe ich dir bereits versucht zu erklären, dass betriebswirtschaftlich gesehen eine Zweier-Rückbank teurer und nicht billiger käme. Übringens, danke der Nachfrage, bin mal den Mercedes SL 600 mit 500 PS (aktuelle Modellreihe) gefahren. Der hatte diese Gurtbringer. Meiner Meinung nach kann man aber gut drauf verzichten, wenn man a) nicht in seinen körpermotorischen Fähigkeiten eingeschränkt und b) unter 60 Jahre alt ist. Ich hab den SL dann doch nicht genommen; mir war der Verbrauch zu hoch.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Also 1. fährst du Citroen und nicht Mercedes und der Preisunterschied zwischen den beiden Marken kommt sicher nicht nur vom Image. 2. habe ich dir bereits versucht zu erklären, dass betriebswirtschaftlich gesehen eine Zweier-Rückbank teurer und nicht billiger käme. Übringens, danke der Nachfrage, bin mal den Mercedes SL 600 mit 500 PS (aktuelle Modellreihe) gefahren. Der hatte diese Gurtbringer. Meiner Meinung nach kann man aber gut drauf verzichten, wenn man a) nicht in seinen körpermotorischen Fähigkeiten eingeschränkt und b) unter 60 Jahre alt ist. Ich hab den SL dann doch nicht genommen; mir war der Verbrauch zu hoch.:cool:

Lieber drei Türen statt Coupe fahren und Geld sparen .... ü 60 und Behinderte ausschließen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer