ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen c5 break diverse probleme

Citroen c5 break diverse probleme

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 21:47

Moin, ich hab mir ein c5 gekauft, supper auto, hab nur paar kleine Sachen die mich stören bei denen ich Hilfe brauch.

Die heckscheibe... lässt sich nicht öffnen, mechanisch ist der Schalter in funktion, elektrisch weiß ich es nicht.

Heckscheibe heizung ebend fals ohne funktion.

Pdc defekt, weiß schon welcher Sensor es ist, nur wie komm ich ran?

Dämpfer heckklappe sind auch durch aber das hab ich gefunden....^^

Die automatische wischfunktion spinnt wohl ein wenig....

Das Licht vorne flackert, hab gelesen das es aufgrund des Fahrwerks "normal" ist, allerdings beunruhigt mich der Intervall schon ein wenig.

Tacho.

Ich weiß das was drauf steht ist nicht das was er schaft, im fahzeugschein steht max 186km/h.

Ist das wirklich alles und ist es normal das er das nur Berg ab schafft?

Schalthebel

Der Ring für den rückwertstgang (bestimmt normal als franzose) bleibt oben hängen. Muss ihn also manuell runter schieben sonst komm ich nicht in den 1. Gang.

Reicht da wd40 oder Silikon spray?

Und noch eines, im parkhaus kommt es ab und zu vor das er auf und ab fährt.

Weiß ja das er das Fahrwerk anpasst aber stehend im parkhaus??

Naja das wars wohl erstmal!

Danke schon mal

Gerne versuche ich weitere Angaben zu liefern bei Anfragen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@DerBier schrieb am 23. Januar 2017 um 22:47:09 Uhr:

Die heckscheibe... lässt sich nicht öffnen, mechanisch ist der Schalter in funktion, elektrisch weiß ich es nicht.

Heckscheibe heizung ebend fals ohne funktion.

wenn innerhalb der Heckklappe mehrere Sachen nicht funktionieren, liegt ein Kabelbruch in der Gummitülle beim Scharnier sehr nahe.

Ansonsten ist es typisch, dass die elektrischen Bahnen auf der Scheibe durchgescheuert sind, dafür gibt es ein Reparaturkit und haufenweise Anleitungen (vremutlich ist bei Dir beides defekt)

Zitat:

@DerBier schrieb am 23. Januar 2017 um 22:47:09 Uhr:

Pdc defekt, weiß schon welcher Sensor es ist, nur wie komm ich ran?

wenn man jetzt wüßte welcher, allesamt sind sie, meine ich, von innen geklipst

Zitat:

@DerBier schrieb am 23. Januar 2017 um 22:47:09 Uhr:

Die automatische wischfunktion spinnt wohl ein wenig....

Scheibe gründlichst putzen im Bereich des Sensors und schauen das die Wischerblätter ok sind, dann sollte es klappen

Zitat:

@DerBier schrieb am 23. Januar 2017 um 22:47:09 Uhr:

Das Licht vorne flackert, hab gelesen das es aufgrund des Fahrwerks "normal" ist, allerdings beunruhigt mich der Intervall schon ein wenig.

dann sag doch mal das Intervall und die Intensität, damit andere C5 I Fahrer das beurteilen können

Zitat:

@DerBier schrieb am 23. Januar 2017 um 22:47:09 Uhr:

Ich weiß das was drauf steht ist nicht das was er schaft, im fahzeugschein steht max 186km/h.

Ist das wirklich alles und ist es normal das er das nur Berg ab schafft?

und der Leser errät jetzt welchen Motor Du hast um zu beurteilen ob da noch was geht?

Prinzipiell, wenn die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird, liegt es oft an einem gebrochenen Swirl-Gestänge, ist im Motorraum ersichtlich

Zitat:

@DerBier schrieb am 23. Januar 2017 um 22:47:09 Uhr:

Der Ring für den rückwertstgang (bestimmt normal als franzose) bleibt oben hängen. Muss ihn also manuell runter schieben sonst komm ich nicht in den 1. Gang.

Reicht da wd40 oder Silikon spray?

versuchen kann man es, ich meine aber im www.C5forum.de schon gelesen zu haben, dass dann da was gebrochen ist, kann man aber selbst reparieren (?)

Zitat:

@DerBier schrieb am 23. Januar 2017 um 22:47:09 Uhr:

Und noch eines, im parkhaus kommt es ab und zu vor das er auf und ab fährt.

Weiß ja das er das Fahrwerk anpasst aber stehend im parkhaus??

Normal, vermutlich die Räder auch noch eingeschlagen, hört spätestens nach 3 Minuten auf.

Vielleicht ist es besser, wenn die Höhensensoren gereinigt werden, damit sie leichtgängig sind (ist nur eine Vermutung meinerseits). Das Phänomen als solches wurde schon mehrfach berichtet

Der Blinkernutzer

 

 

 

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 6:14

Also die Plastik abdeckung seitlich der klappe hatte ich ab, kein Kabelbruch, in der Gummi Tüll habe ich nicht nagesehen.

Es ist der auf der Beifahrersitz ganz aussen. Frage mich ob ich ihn einfach abziehen kann und und es dann vielleicht wieder funktioniert.?

Also die Scheibe ist sauber, die wischblätter sind nagelneu. Das komische ist, bei regen macht er manchmal nichts, und wenn nur ein oder zwei tropfen sind, dreht der voll durch.

Mein Arbeitsweg sind 20 Minuten autobahn

In dieser Zeit ist das flackern mindestens 6 mal zu beobachten. Wobei er kurz flackert und nach 2-5 Sekunden noch mal flackert. Dieses auftreten habe ich als eine Aktion angesehen.

Intensität? Gegenteil einer lichthupe

Naja den Motor habe ich in der Signatur stehen

2.0 HDI 107PS

Wenn man den Ring nur etwas anhebt, fällt er allein zurück (feder?) Reicht nur nicht für den rückwetsgang.

Nein die Räder waren nicht eingeschlagen, wo genau sind denn die sensoren? Es sind schwarze Striche auf dem Boden^^

Hatte gestern die Foren durchgesehen allerdings hatte ich irgendwann keine Lust mehr

-> Gummitülle

Scheibe: Nano-Versiegelung? Ein bißchen Schlierenbildung reicht schon

Licht: Xenon ? Wenn's richtig aus geht und neu zündet, kann auch der Brenner fertig sein

Höhensensor: je einer pro Achse, mittig, ein kleines Kästchen mit einem Gestänge dran

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:32

Ok Gummitülle

Wachs ja, aber müsste schon runter sein.

Nein leider kein xenon

Einer pro achse?? An der achse?

Zitat:

@DerBier schrieb am 24. Januar 2017 um 20:32:57 Uhr:

Einer pro achse?? An der achse?

ja, in der Mitte der Achse, gerade hinten leicht zu finden

PN entdeckt?

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 20:09

Ja danke, muss noch warten^^

am 26. Januar 2017 um 20:46

Das Licht...hatte ich auch.Das wird kurz dunkler...aber nur wenn die Servopumpe anspringt.Bis jetzt hab ich noch nicht raus gekriegt ob die Pumpe zu viel Strom zieht oder Masseproblem ist.

Das Hoch/Runter im Stand...das ist nicht gut.Wenn das öfter vor kommt hat das Steuerteil was,meist Feuchtigkeit oder Masseproblem-das hat nichts mit den Höhenpotis zu tun...

Trotzdem die Höhenpotis gut schmieren,macht man so,oder sie gehen kaput.

Heckklappe,Kabelbruch und die Klappendämpfer mußt du alle 4 wechseln,nur die großen lohnt nicht,da die kleinen ja die Bewegung mit machen-also alle 4 wechseln.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:18

Irgendwo habe ich gelesen, das das flackern wohl von der pumpe für die ferderrung kommt, das es normal sei das, ca alle 15-20 Minuten, dass Phänomen auftritt.

Nur bei mir ist der Intervall so kurz das ich mir denke das irgendwo was an der ferderrung kaputt ist. Ich hab auch noch nicht ganz verstanden wie die ferderrung aufgebaut ist, da ja anscheind öl genutzt wird, e aber ein Kompressor und ein druckbehälter (balg) vorhanden ist.

Bis jetzt ist mir das erst 2 mal passiert, einmal im Parkhaus, das andere war auf nem parkplatz, mit Bepflanzung und randstein, die Schnauze schaute drüber, das Niveau war deutlich tiefer.

Das mit mit den Dämpfern werde ich entscheiden wenn die heckscheibe einzeln öffnen kann.

am 27. Januar 2017 um 19:44

Mit den Dämpfern gibts nix zu entscheiden,da hilft nur alle vier wechseln. Denn,alle vier werden benutzt auch wenn die Klappe geöffnet wird,also sind alle müde...

Das mit dem Licht...ich merke es immer wenn die Federung ,also ein(aus federt. dann läuft die Pumpe an und das sieht man halt. 20 min. sind da eher sehr lang,ich würde eher meinen alle 20 sec.

wie die Federung geht? Gut...spaß muß sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen c5 break diverse probleme