ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 "neu"

Citroen C5 "neu"

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 13:55

Für alle die schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des "neuen" C5 gewartet haben, auf www.citroen.de gibt's die Präsentation desselbigen.

Und hingegen allen Gerüchten auch wieder mit Hydractiv-Fahrwerk. *FREU*. Einfach nur geil.

Also viel Spass beim Anschauen.

Grüsse, Citfan

Ähnliche Themen
157 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 14:12

Wäre auch irgendwie dämlich da das Hydractive Fahrwerk wegzulassen.. war ja immerhin DAS Argument für einen der großen Citroens^^

Wobei mir das Außendesign jetzt nicht so sehr gefällt auf den Bildern.. die Limo sieht aus wie ein zu heiß gewaschener C6 und der Kombi erinnert mich an nen Ford.. naja mal gucken wie der in der Realität aussieht

am 18. Oktober 2007 um 15:47

Der ist nicht schlecht, orientiert sich aber zu sehr am neuen Laguna (Front), dem C6 (hintere Seitenlinie) und Audi.

Aber immerhin hat er einen normalen Tacho und bleibt halbwegs eigenständig :D

Wow. Also ich finde den neuen C5 wirklich superschön. Stimmt schon, ist ne Mischung aus C6 und Audi.

Der alte C5 hätte mir von den technischen Details her (und wohl auch vom Preis) gefallen, aber optisch überhaupt nicht (im Gegensatz zu anderen Citroens).

Ich war gerade auf dem Volvo Tripp. Aber der neue C5 scheint auch ne Alternative zu sein. Mal sehen...

am 18. Oktober 2007 um 16:45

Ich fasse es nicht, kommt der doch tatsächlich als Stufenheck daher. Und wieder mit einem total überzüchteten Hydractive Fahrwerk. Die Sportschaltung war schon im C5 I ein Flop. Das braucht wirklich kein Citroenist. Von vorne und von der Seite sieht er ja ganz annehmbar aus. Aber was hat sich CIT beim Heck gedacht – nur noch schrecklich!

Das trifft sowohl für den Break als auch für die Limousine zu. :rolleyes:

Juergen

Also schrecklich finde ich das Heck der aktuellen C5 Limousine. Der neue C5 sieht da um einiges stimmiger und auch dynamischer aus - von allen Seiten. Wenn dir das überzüchtete Hydractive Fahrwerk nicht gefällt, dann nimm doch die Stahlfederung ;) Heutzutage reicht es nunmal nicht aus eine einfache Hydropneumatik anzubieten, da die Hydractive mit der Luftfederung anderer Hersteller konkurieren muss und die sind auch zum größten Teil mit adaptiven Fähigkeiten ausgestattet.

Den offiziellen Pressetext und noch einige andere Bilder gibts übrigens wie immer auf www.citroen-presse.de

Mir gefällt der neue C5 auch besser als der aktuelle, obwohl das Design des neuen doch etwas, sagen wir mal, beliebig ist. Es fehlt m. E. die Eigenständigkeit beim Design wie beim C4 und insbesondere beim C6. Aber mal abwarten und "in echt" gucken. Ich finde es gut, das Citroën am hydractiven Fahrwerk festhält.

Autoblöd hat auch schon einen Artikel verfasst, der eigentlich sehr nett klingt!

http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Herrlich-normal_437838.html

mir gefällt vor allem der Kombi sehr GUT!!!!!!

Cu Meg

ich find ihn klasse. wenn er noch als cabrio kommt dann kauf ich ihn mir

Hallo,

 

ich muss etwas schmunzeln: beim Kombi ist das am Heck den selben Wischer wie beim C4? Auf jeden Fall bekommt keiner mit dem Teil eine freie Sicht nach hinten... ;-)

 

Sonst sieht die Limo recht ordentlich, aber diesen Hintern ist nicht so mein Ding.

 

Ich meine, dass der Kombi mich eher reizen würde... Ist schon eine Wucht... Wenn dieser Wischer am Heck nicht wäre... ;-)

 

 

Sam

am 18. Oktober 2007 um 20:58

Eos Heck? Zumindest war das mein spontaner Gedanke.

Ansonsten sehr schön, na hoffentlich versauen sie nicht das Fahrwerk um Rückenbrechern Konkurrenz zu machen.

Technik wird bestimmt auch stimmen, innen sehr gut gemacht.

Naja ich glaube die deutschen "Fchzeitschriften" werden das Stahlfederfahrwerk eher mögen wenn es etwas straffer alà 407 daherkommt! Nen echter Citroenfahrer wird aber zur Aufpreispflichtigen HP greifen.

Cu Meg

am 19. Oktober 2007 um 2:41

wow... der neue C5 sieht wirklich toll aus. ZUm Glück noch mit Hyd. Fahrwerk erhältlich..

 

weiss jemand ab wann?

 

Gruß

am 19. Oktober 2007 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Löwe407SW

weiss jemand ab wann?

Laut Auto-Motor-Sport:

Limosine April 2008

Break Mai 2008

Zitat:

Original geschrieben von JürgenII

Und wieder mit einem total überzüchteten Hydractive Fahrwerk. Die Sportschaltung war schon im C5 I ein Flop.

Immerhin bekommt "der Neue" eine andere Radaufhängung als "der Alte". Keine Ahnung, ob sich das noch positiver auf das Fahrwerk auswirkt.

am 19. Oktober 2007 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von derHaifisch1981

 

Immerhin bekommt "der Neue" eine andere Radaufhängung als "der Alte". Keine Ahnung, ob sich das noch positiver auf das Fahrwerk auswirkt.

Und der Einsteiger schaut ins Ofenrohr. Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe steht für die 1.6 Liter HDI Maschine nur noch die Stahlfeder zur Verfügung.:(

Dann wird’s wohl doch noch ein C5 II.

Und schmunzeln muss man wirklich über den Autobild Artikel!

Zitat:

Original geschrieben von Autobild

 

Wenn jetzt auch noch die Zuverlässigkeit und die Langzeitqualität stimmen,

Die sollten mal bei ihren Gebrauchtwagentests nachlesen. Da schneidet so mancher große CIT hervorragend ab.;)

 

Juergen

Deine Antwort
Ähnliche Themen