1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen DS3 C ???

Citroen DS3 C ???

Citroën
Themenstarteram 27. März 2010 um 8:00

Hier gibts ein Spekulationsvideo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Einen Fiesta wohl kaum, der liegt preislich nämlich 3000 euro unter dem DS3

Der Vergleich hinkt.

 

Geht schon beim Motor los. Ein Fiesta mit ebenfalls 71 (70kW) Maschine verlangt schon mal 1500,- EUR Aufpreis. In den billigsten Version kommt dieser mit einer 1,25L Maschine daher, welche vernünftige Autos als Anlasser benutzen.

Machen wir uns nix vor, 60 PS sind selbst für einen Fiesta wie ein Rasenmäher mit Fahrhilfe.

Das billigste und vergleichbare Audiosystem 1250,- EUR.

BC mit Teillederlenkrad 250,- EUR

Nebelscheinwerfer 160,- EUR

(hat die Basisversion des DS alles in Serie)

SUMME: 15460,- EUR und damit sogar 260,- EUR teurer als ein DS3

 

- Geschwindigkeitsregler und -begrenzer

- Voll-Lederlenkrad

- Türgriffe in Chrom-Dekor

- Anzeige für optimalen Gangwechsel

- Auspuffblende in Chrom

gibt es beim Fiesta nicht, welche der DS3 ebenfalls in der Grundversion in Serie hat.

Einen vergleichbaren Audi zu konfigurieren lohnt der Mühe nicht. Bei denen kostet nur der Tempomat schon einen Monatslohn extra ;-)

-> Nachtrag

Der A1 ist noch nicht konfigurierbar und wird mit 16000,- EUR Grundpreis benannt.

Hier wird mit Nebel, Audio, Tempomat und 90 PS der Preis ganz sicher schnell die 20.000 EUR Marke erreichen. Ist halt ein "Prämium" Auto.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Also der sieht so schon einzigartig kernig aus, übrigens auch wenn man drin sitzt.

Als Cabrio das schönste Auto was die Welt je gesehen hat.

Abwarten, ich kann mir schon vorstellen das diese Spekulation gar nicht so abwägig ist.

Bin schon auf den DS4 gespannt.

Einfach ein Traum welches Aussen- und Innendesign Citroen in jüngster Zeit auf die Beine stellt.

Die Leute müssen der Marke doch bald die Bude einrennen.

DS3 - wer ist da noch so bescheuert und kauft einen Fiesta?

Wow,habt mal meiner Frau gezeigt,sie ist begeistert :)

am 27. März 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Also der sieht so schon einzigartig kernig aus, übrigens auch wenn man drin sitzt.

Als Cabrio das schönste Auto was die Welt je gesehen hat.

Abwarten, ich kann mir schon vorstellen das diese Spekulation gar nicht so abwägig ist.

Bin schon auf den DS4 gespannt.

Einfach ein Traum welches Aussen- und Innendesign Citroen in jüngster Zeit auf die Beine stellt.

Die Leute müssen der Marke doch bald die Bude einrennen.

DS3 - wer ist da noch so bescheuert und kauft einen Fiesta?

Einen Fiesta wohl kaum, der liegt preislich nämlich 3000 euro unter dem DS3, für den Grundpreis eines DS bekommt man dann schon einen Focus oder einen Astra, oder man holt sich eben einen Fiesta Sport oder einen Clio GT :D die bieten sicher mehr als die Standardausstattung des DS, meiner Meinung nach ist der Citröen genauso viel zu hoch angesetzt wie der Mini, mit dem Unterschied, dass der Mini Kultstatus hat, wobei auch das eigentlich eher auf die alten Modelle zutrifft ;) aber naja in der Preisklasse wird der DS Konkurrenz vom A1 bekommen und wenn ich die wahl zwischen Audi und Citröen hätte würde ich wahrscheinlich eher einen Audi fahren, das ist zum großen Teil wahrscheinlich Kopfsache, aber so wird es wahrscheinlich vielen Menschen gehen, die bereit sind so viel Geld für einen Kleinwagen auszugeben... Wobei es schon ein schönes Auto ist... ;)

LG

ClioGT91

Zitat:

Einen Fiesta wohl kaum, der liegt preislich nämlich 3000 euro unter dem DS3

Der Vergleich hinkt.

 

Geht schon beim Motor los. Ein Fiesta mit ebenfalls 71 (70kW) Maschine verlangt schon mal 1500,- EUR Aufpreis. In den billigsten Version kommt dieser mit einer 1,25L Maschine daher, welche vernünftige Autos als Anlasser benutzen.

Machen wir uns nix vor, 60 PS sind selbst für einen Fiesta wie ein Rasenmäher mit Fahrhilfe.

Das billigste und vergleichbare Audiosystem 1250,- EUR.

BC mit Teillederlenkrad 250,- EUR

Nebelscheinwerfer 160,- EUR

(hat die Basisversion des DS alles in Serie)

SUMME: 15460,- EUR und damit sogar 260,- EUR teurer als ein DS3

 

- Geschwindigkeitsregler und -begrenzer

- Voll-Lederlenkrad

- Türgriffe in Chrom-Dekor

- Anzeige für optimalen Gangwechsel

- Auspuffblende in Chrom

gibt es beim Fiesta nicht, welche der DS3 ebenfalls in der Grundversion in Serie hat.

Einen vergleichbaren Audi zu konfigurieren lohnt der Mühe nicht. Bei denen kostet nur der Tempomat schon einen Monatslohn extra ;-)

-> Nachtrag

Der A1 ist noch nicht konfigurierbar und wird mit 16000,- EUR Grundpreis benannt.

Hier wird mit Nebel, Audio, Tempomat und 90 PS der Preis ganz sicher schnell die 20.000 EUR Marke erreichen. Ist halt ein "Prämium" Auto.

Der eigentliche Konkurrent vom DS3 ist nicht der Mini, sondern der Mini Clubman. Dann hat man ein ähnliches Platzangebot.

Der Preisunterschied beträgt dann aber auch 5000 Euro aufwärts.

Und wie schrieb die Autobild in der aktuellen Ausgabe: Auch ohne das Kostenkapitel findet der Minii im DS3 seinen Meister.

Und wem der DS3 immer noch zu teuer oder zu kräftig ist, der kann sich ja nen C3 holen. Der hat zum kleineren Preis auch noch 4 Türen.

Zu dem Cabrio - ich wünsche mir wieder ein Cabro im Pluriel-Stil. Dann muss man nicht auf die Vorteile eines Autos mit großer Heckklappe verzichten.

Ich fand die simple Cabrio-Art der Ente genial. So ein Rolldach braucht einfach am wenigsten Platz.

Gruß

Markus

Mir ist heute ein gelber DS3 begegnet, also diese annähernd senkrechten TFL-Schlitze sind schon ziemlich krawallig.

Ansonsten find ich's mal eine bereichendere Abwechslung in Art+Form.

http://www.netcarshow.com/citroen/2011-ds3/1600x1200/wallpaper_5e.htm

am 2. April 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Einen Fiesta wohl kaum, der liegt preislich nämlich 3000 euro unter dem DS3

Der Vergleich hinkt.

 

Geht schon beim Motor los. Ein Fiesta mit ebenfalls 71 (70kW) Maschine verlangt schon mal 1500,- EUR Aufpreis. In den billigsten Version kommt dieser mit einer 1,25L Maschine daher, welche vernünftige Autos als Anlasser benutzen.

Machen wir uns nix vor, 60 PS sind selbst für einen Fiesta wie ein Rasenmäher mit Fahrhilfe.

Das billigste und vergleichbare Audiosystem 1250,- EUR.

BC mit Teillederlenkrad 250,- EUR

Nebelscheinwerfer 160,- EUR

(hat die Basisversion des DS alles in Serie)

SUMME: 15460,- EUR und damit sogar 260,- EUR teurer als ein DS3

 

- Geschwindigkeitsregler und -begrenzer

- Voll-Lederlenkrad

- Türgriffe in Chrom-Dekor

- Anzeige für optimalen Gangwechsel

- Auspuffblende in Chrom

gibt es beim Fiesta nicht, welche der DS3 ebenfalls in der Grundversion in Serie hat.

Einen vergleichbaren Audi zu konfigurieren lohnt der Mühe nicht. Bei denen kostet nur der Tempomat schon einen Monatslohn extra ;-)

-> Nachtrag

Der A1 ist noch nicht konfigurierbar und wird mit 16000,- EUR Grundpreis benannt.

Hier wird mit Nebel, Audio, Tempomat und 90 PS der Preis ganz sicher schnell die 20.000 EUR Marke erreichen. Ist halt ein "Prämium" Auto.

Ok der Vergleich hinkt, allerdings finde ich gerade den Fakt, dass es den DS3 eben nicht ohne diese Extras zu einem billigeren Preis gibt nicht besonders gut, aber naja...

Deshalb nun ein besserer Vergleich: Clio GT vs DS3 SoChic

Clio GT

Lederlenkrad

Nebelscheinwerfer

Tempomat

Aktives Kurvenlicht

128PS

Sportsitze

Sportdämpfer

Schwellerpaket

Chrom Doppelendrohr

6Gangschaltgetriebe

Bluetooth für 350€ zubestellbar

(Preis 16300€)

DS 3 SoChic

Lederlenkrad

Nebelscheinwerfer

Tempomat

Standard Scheinwerfer

120 PS

Standard Sitze

Standard Fahrwerk

Kein Schwellerpaket zu erkennen

Endrohr verchromt

5Gang Schaltgetriebe

Bluetooth für 400€ zubestellbar

(Preis 17500€)

Für 1250 Euro Differenz kann man dem Clio schon sehr gute LED Tagfahrleuchten spendieren, denn das ist das dürfte die einzige Ausstattung sein, die der DS3 zusätzlich hat...

Deshalb ist der Citröen imho sehr überteuert, genau wie der Mini auch... Klar sieht er schön aus, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt...

Lg ClioGT91,

der diese Entscheidung schonmal getroffen hat :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen