- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Citroen DS3 C ???
Citroen DS3 C ???
Hier gibts ein Spekulationsvideo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Einen Fiesta wohl kaum, der liegt preislich nämlich 3000 euro unter dem DS3
Der Vergleich hinkt.
Geht schon beim Motor los. Ein Fiesta mit ebenfalls 71 (70kW) Maschine verlangt schon mal 1500,- EUR Aufpreis. In den billigsten Version kommt dieser mit einer 1,25L Maschine daher, welche vernünftige Autos als Anlasser benutzen.
Machen wir uns nix vor, 60 PS sind selbst für einen Fiesta wie ein Rasenmäher mit Fahrhilfe.
Das billigste und vergleichbare Audiosystem 1250,- EUR.
BC mit Teillederlenkrad 250,- EUR
Nebelscheinwerfer 160,- EUR
(hat die Basisversion des DS alles in Serie)
SUMME: 15460,- EUR und damit sogar 260,- EUR teurer als ein DS3
- Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
- Voll-Lederlenkrad
- Türgriffe in Chrom-Dekor
- Anzeige für optimalen Gangwechsel
- Auspuffblende in Chrom
gibt es beim Fiesta nicht, welche der DS3 ebenfalls in der Grundversion in Serie hat.
Einen vergleichbaren Audi zu konfigurieren lohnt der Mühe nicht. Bei denen kostet nur der Tempomat schon einen Monatslohn extra ;-)
-> Nachtrag
Der A1 ist noch nicht konfigurierbar und wird mit 16000,- EUR Grundpreis benannt.
Hier wird mit Nebel, Audio, Tempomat und 90 PS der Preis ganz sicher schnell die 20.000 EUR Marke erreichen. Ist halt ein "Prämium" Auto.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Also der sieht so schon einzigartig kernig aus, übrigens auch wenn man drin sitzt.
Als Cabrio das schönste Auto was die Welt je gesehen hat.
Abwarten, ich kann mir schon vorstellen das diese Spekulation gar nicht so abwägig ist.
Bin schon auf den DS4 gespannt.
Einfach ein Traum welches Aussen- und Innendesign Citroen in jüngster Zeit auf die Beine stellt.
Die Leute müssen der Marke doch bald die Bude einrennen.
DS3 - wer ist da noch so bescheuert und kauft einen Fiesta?
Wow,habt mal meiner Frau gezeigt,sie ist begeistert
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Also der sieht so schon einzigartig kernig aus, übrigens auch wenn man drin sitzt.
Als Cabrio das schönste Auto was die Welt je gesehen hat.
Abwarten, ich kann mir schon vorstellen das diese Spekulation gar nicht so abwägig ist.
Bin schon auf den DS4 gespannt.
Einfach ein Traum welches Aussen- und Innendesign Citroen in jüngster Zeit auf die Beine stellt.
Die Leute müssen der Marke doch bald die Bude einrennen.
DS3 - wer ist da noch so bescheuert und kauft einen Fiesta?
Einen Fiesta wohl kaum, der liegt preislich nämlich 3000 euro unter dem DS3, für den Grundpreis eines DS bekommt man dann schon einen Focus oder einen Astra, oder man holt sich eben einen Fiesta Sport oder einen Clio GT die bieten sicher mehr als die Standardausstattung des DS, meiner Meinung nach ist der Citröen genauso viel zu hoch angesetzt wie der Mini, mit dem Unterschied, dass der Mini Kultstatus hat, wobei auch das eigentlich eher auf die alten Modelle zutrifft aber naja in der Preisklasse wird der DS Konkurrenz vom A1 bekommen und wenn ich die wahl zwischen Audi und Citröen hätte würde ich wahrscheinlich eher einen Audi fahren, das ist zum großen Teil wahrscheinlich Kopfsache, aber so wird es wahrscheinlich vielen Menschen gehen, die bereit sind so viel Geld für einen Kleinwagen auszugeben... Wobei es schon ein schönes Auto ist...
LG
ClioGT91
Zitat:
Der Vergleich hinkt.
Geht schon beim Motor los. Ein Fiesta mit ebenfalls 71 (70kW) Maschine verlangt schon mal 1500,- EUR Aufpreis. In den billigsten Version kommt dieser mit einer 1,25L Maschine daher, welche vernünftige Autos als Anlasser benutzen.
Machen wir uns nix vor, 60 PS sind selbst für einen Fiesta wie ein Rasenmäher mit Fahrhilfe.
- Voll-Lederlenkrad
- Auspuffblende in Chrom
gibt es beim Fiesta nicht, welche der DS3 ebenfalls in der Grundversion in Serie hat.
Einen vergleichbaren Audi zu konfigurieren lohnt der Mühe nicht. Bei denen kostet nur der Tempomat schon einen Monatslohn extra ;-)
-> Nachtrag
Der A1 ist noch nicht konfigurierbar und wird mit 16000,- EUR Grundpreis benannt.
Hier wird mit Nebel, Audio, Tempomat und 90 PS der Preis ganz sicher schnell die 20.000 EUR Marke erreichen. Ist halt ein "Prämium" Auto.
Der eigentliche Konkurrent vom DS3 ist nicht der Mini, sondern der Mini Clubman. Dann hat man ein ähnliches Platzangebot.
Der Preisunterschied beträgt dann aber auch 5000 Euro aufwärts.
Und wie schrieb die Autobild in der aktuellen Ausgabe: Auch ohne das Kostenkapitel findet der Minii im DS3 seinen Meister.
Und wem der DS3 immer noch zu teuer oder zu kräftig ist, der kann sich ja nen C3 holen. Der hat zum kleineren Preis auch noch 4 Türen.
Zu dem Cabrio - ich wünsche mir wieder ein Cabro im Pluriel-Stil. Dann muss man nicht auf die Vorteile eines Autos mit großer Heckklappe verzichten.
Ich fand die simple Cabrio-Art der Ente genial. So ein Rolldach braucht einfach am wenigsten Platz.
Gruß
Markus
Mir ist heute ein gelber DS3 begegnet, also diese annähernd senkrechten TFL-Schlitze sind schon ziemlich krawallig.
Ansonsten find ich's mal eine bereichendere Abwechslung in Art+Form.
http://www.netcarshow.com/citroen/2011-ds3/1600x1200/wallpaper_5e.htm
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Zitat:
Der Vergleich hinkt.
- Voll-Lederlenkrad
- Auspuffblende in Chrom
-> Nachtrag
Ok der Vergleich hinkt, allerdings finde ich gerade den Fakt, dass es den DS3 eben nicht ohne diese Extras zu einem billigeren Preis gibt nicht besonders gut, aber naja...
Deshalb nun ein besserer Vergleich: Clio GT vs DS3 SoChic
Clio GT
Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Tempomat
Aktives Kurvenlicht
128PS
Sportsitze
Sportdämpfer
Schwellerpaket
Chrom Doppelendrohr
6Gangschaltgetriebe
Bluetooth für 350€ zubestellbar
(Preis 16300€)
DS 3 SoChic
Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Tempomat
Standard Scheinwerfer
120 PS
Standard Sitze
Standard Fahrwerk
Kein Schwellerpaket zu erkennen
Endrohr verchromt
5Gang Schaltgetriebe
Bluetooth für 400€ zubestellbar
(Preis 17500€)
Für 1250 Euro Differenz kann man dem Clio schon sehr gute LED Tagfahrleuchten spendieren, denn das ist das dürfte die einzige Ausstattung sein, die der DS3 zusätzlich hat...
Deshalb ist der Citröen imho sehr überteuert, genau wie der Mini auch... Klar sieht er schön aus, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt...
Lg ClioGT91,
der diese Entscheidung schonmal getroffen hat :P