ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Citroen Nemo, gutes Angebot?

Citroen Nemo, gutes Angebot?

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:41

Hallo habe heute ein Angebot bekommen für einen Nemo, Vorführwagen.

Es handelt sich um den HDi 70 airdream + metalic + audio klima paket + ladungs paket

für 15646€ inkl Überführung und Zulassung.

Wie findet ihr das Angebot?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. August 2009 um 16:21

schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich weiß allerdings nicht was da ladungspaket ist?

am 12. August 2009 um 16:33

die hier sind sogar noch billiger...also wenn das Ladungspaket nicht gerade 2500 € kostet würd ich sagen da sollte dein Händler noch mal nen gewaltigen Schritt runter gehen, die angebote sind auch alle von Citroen Händlern, und nur damit man vor der Haustüre kauft muß man nicht ein Monatgehalt mehr zahlen.

am 13. August 2009 um 8:08

Ist das ein Bar- oder Finanzierungspreis?

Themenstarteram 13. August 2009 um 8:17

okay habe gesehen, ist nicht so toll das angebot.

es ist ein leasing angebot.

Wie findet ihr denn dieses Angebot:

Berlingo Advance 1.6 16V Neuwagen für 10.799,- €?

Oder der NEMO Multispace 1.4 Kombi für 10250,-€ ?

Citroen hat ja im Moment das 0% Leasing angebot!

am 13. August 2009 um 9:17

Das Problem liegt wohl eher an dem 0%-Leasing. Ich hab vor ein paar Tagen ebenfalls einen Citroen gekauft und mich damit auch ein wenig auseinandergesetzt und bin zu dem Schluß gekommen: Barzahlung oder das Geld anderweitig auftreiben ist immernoch das Beste.

Das krasseste fand ich einen Suzuki Händler auf meiner Autobesichtigungstour: Der rechnete mir ein Angebot durch und kam zu einem Rabatt von knapp 20%. Dann sollte er mir noch mal so ein Leaingangebot was die gerade hatten (0%) durchrechnen. Er sagte nix weiter dazu, nannte mir nur die monatlichen Raten. Als ich das dann im Kopf mal überschlug und mir das Angebot mal anschaue: .... siehe da, mein ganzer Rabatt war weg aber dafür (0%) Leasing. Daraufhin meinte ich wo das denn 0% seien, denn dafür opfere ich ja 20% Ersparnis beim Kaufpreis. Ich hielt es für einen Witz, aber er wollte das nicht einsehen und beharrte darauf das sei 0% Leasing.

Anderes Beispiel: Ich nannte einem Bekannten meine Autokaufabsichten und er sagte, er habe sich auch gerade einen neuen Wagen gekauft. Weil ich genau das selbe Modell (wirklich ganz genau das gleich Sondermodell mit gleichem Motor und Ausstattung) in die engere Auswahl mit einbezogen hatte fragte ich mal nach dem Preis. Und da bekam ich dann Bericht von seinem "Mordsangebot": statt 18000 € Liste habe er nur 15000 € und dann wäre noch die Abwrackprämie abgegangen. Er zahle also 12500 € und lease den Wagen nun. Er freute sich, ich habe dazu dann nix weiter gesagt fand es aber merkwürdig, das ich den Wagen zwar mit Tageszulassung und bei Barzahlung für über 3000 € weniger hätte haben können. Ich weiß da zwar nicht ob es an mangeldem Verhandlungsgeschick lag, denke aber das das Leasing da eine entscheidende Rolle gespielt haben dürfte.

Aber so ähnlich wird es bei allen anderen Händlern auch ausschauen. Du bekommst zwar 0% als Leasingrate auf dem Papier. Das wird Dir aber hinterum beim Kaufpreis schon wieder verrechnet indem du erheblich weniger an % beim Kaufpreis bekommst. So liege ich nun bei meine Citroen bei etwa 40% Rabatt auf den Listenpreis (Tageszulassung) allerdings bei Barzahlung. Mit Abwrackprämie sind es sogar über 50%. Und das hätte ich wohl leider nicht noch zu 0% geleast bekommen .-))

Hast den schon mal einen der beiden Auto´s gefahren?

Hatte mal die Möglichkeit nen Fiat Fiorino nen Wochenende zu Fahren und ist ja Baugleich zum Nemo war ja auch alles ganz schön gab nur ein Hacken an der Sache und das war die Federung da hast du echt jede Unebenheit gemerkt im Rücken nicht zu vergleichen mit meinen Berlingo 1 und mein Rücken ist mir paar Euro mehr echt wert :) vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

Ich habe am Montag unterschrieben ein 0% Leasing Angebot.

Nemo HDI 70 Airdream Multispace mit dem Audio Klima Paket und Lucia-Blau Metallic. Auf Dachreling und Einparkgepiepse lege ich keinen Wert.

Kaufpreis: 17.055,00

Nachlass auf Fahrzeug und Optionen: 1.316,00

Mein Händler hat mir die Raten auf 192,99 EUR Mon. Angepasst.

Aber dafür sind dann nach 3 Jahre noch 8.790,00 EUR offen die dann bezahlt werden und ich den Nemo dann als Mein bezeichne. Daher spielen da auch die Km keine Rolle.

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:56

ist das nicht bissel argviel?

Viel, für was?

Themenstarteram 14. August 2009 um 5:03

für die koniguration

Dass ist wohl war!

Muss mich da morgen noch mal mit meinem Händler unterhalten, ernsthaft.

Da hab ich ja Gerademahl 7% Rabatt bekommen.

War am Samstag mal zu einem anderen Cit Händler und habe mir dort mal ein Angebot machen lassen. Und es geht doch! Gleich satte 1000 EUR mehr für meinen Gebrauchten.

Hab jetzt nicht viel nachgerechnet aber das scheint mir alles zu teuer zu sein!

Schaut euch mal die Rabatte von meinem Händler an. Die bekommt man dort ohne verhandeln!

Beim Nemo Multispace gibt es z.B. 2340 € Rabatt.

Xsara Picasso gibt es 7350,-!!!!

Gruß

Muhaha

Aktion-aug

Ja und es geht doch! Konnte noch mal 1200 EUR herauskitzeln.

sorry ich find den wagen echt teuer. hatte gestern einen gehabt, der hatte zwar kein radio, kostete bar aber auch nur 11.777€. ohne abwrackprämie.

Deine Antwort