1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 08, Angebot könnte besser sein

Civic 08, Angebot könnte besser sein

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 13:09

Hi, hab grad ein Angebot fürn 08er Civic, Tageszulassung, aber 0 km.

Schwarz metallic, Executive Ausstattung

Soll kosten 22500 €

Da geht doch noch was, denke ich....

Was meint ihr

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also meiner (FK auch Exe 1.8) von Nov. 07 war neu, keine Tageszulassung mit PDC und hat 1000 weniger gekostet. Nur so als Anhaltspunkt.

Also bei uns gibbet den 1.8er allerdings als Sport für 16800 NEU!!!

Da finde ich deinen Preios doch etwas derbe!!!

Finde das ist auch sehr viel. Bei einem Honda-Händler um die Ecke gibt es grad 08er Type S Tageszulassungen für knapp 18000.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 16:45

hatte vergessen zu sagen, issen Diesel.

Aber ich find den preis auch noch recht heavy, vor allem weils ja eben auch diese von euch benannten Angebote auch im Dieselsegment gibt.

Das ist er wieder der "Geiz ist Geil" Wettbewerb.

Wer Preise extrem drückt, drückt auch wieder irgendwo auf die Löhne und die Arbeitsbedingungen.

Irgenwo sollte das Geschäft fair bleiben und jeder sollte was davon haben.

ich hab fuer meinen executive 2.2 diesel für 18.890 mit tagesz. vom okt 08 bekommen mit 15 km...

musste zwar 530 km zurück fahren.. aber seit gestern bin ich glücklicher civic besitzer ;D

sind 29,5% rabatt...

das war schon sehr viel...

öfter endeckt habe ich so 25%

Zitat:

Original geschrieben von Luxury

ich hab fuer meinen executive 2.2 diesel für 18.890 mit tagesz. vom okt 08 bekommen mit 15 km...

musste zwar 530 km zurück fahren.. aber seit gestern bin ich glücklicher civic besitzer ;D

sind 29,5% rabatt...

Zitat:

Original geschrieben von hans584

Zitat:

Original geschrieben von Luxury

sind 29,5% rabatt...

da kann man ja nur gratulieren, so einen großherzigen Händler der auf seine komplette Gewinnmarge

verzichtet und das Auto mit Verlust abgibt. Obwohl mit Neuwagen kein Geld mehr zu verdienen ist.

Super ! - aber glauben kann man das nicht. 30% gibt's ja nocht nicht mal auf EU-Reimporte.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 21:28

Also der Civic ist von 10/08 und hat 20km auf der Uhr. Ist ne Tageszulassung. Allerdings wird merkwürdigerweise der parkpilot mitberechnet, der doch laut Katalog im Executive Serie ist. Angeblich hat Honda denen den Wagen so verkauft uns sie mußten den Parkpilot extra zahlen...

Obwohl Serie nochmal zahlen?

Hmmm.

Achja, natürlich bin ich der Meinung das auch der Hänlder/Verkäufer noch was dran verdienen sollte an so einem Verkauf, aber wenn andere Händler denselben Wagen für 1500 unter dem angedachten Preis oder noch weiter drunter anbieten frage ich mich schon.

Wie die leute das mit diesen Riesen Preisnachlässen (25 - 30%) machen íst mir ein Rätsel.

Allgemein bekann ist, das mit dem Verkauf von Neuwagen kaum was zu verdienen ist,

sondern nur mit dem Folgegeschäft. Woher sollen dann diese hohen Nachlässe kommen?

Habe aktuell einen neuen Civic Sport 1.8 12/08 (2009er Modell) direkt aus dem Schowroom.

Aber trotz der vielzitierten angespannten Lage, waren bei den 2 Honda Händlern in unserer Nähe bei weitem keine

2 stelligen Preisnachlässe zu erziehlen. Klar mit dem '08er wäre wohl mehr Nachlass drin gewesen,

aber ich wollte ausdrücklich das neue Modell, wegen der optischen Veränderungen und der Verbessurngen in Ausstattung und Verarbeitung.

Selbst mit dem Angebot das Geld bar auf den Tisch zu legen, war nicht viel mehr drin.

Erst durch den Trick mit der Tageszulassung war noch ein deutlicher Nachlass drin.

Dazu muss man sagen, das ich finanziert habe (wobei die Händler ja angeblich einen Teil

der Differenz vom ermäßigten Zinsatz zum Marktüblichen Zins tragen müssen).

Und, ich habe meinen "alten" Civic in Zahlung gegeben. Auch darin liegt das Entgegen-

kommen des Händlers. Der Händler EK wären ca. 7300.-€ gewesen, gegeben haben

sie aber 9000.-€.

Dazu noch die Marken Winterbereifung auf Felgen und die Zulassung.

So komme ich auf ca. 12%. Ich denke, das ist für beide Seiten annehmbar.

Allerdings habe ich gelesen, das es bei Tageszulasungen auch Problem geben kann. Zitat:"Der Bundesgerichtshof hat bereits in einem Grundsatzurteil festgestellt, dass Händlerautos mit Tageszulassung als Neuwagen gelten, sofern sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Das verkaufte Modell muss weniger als zwölf Monate auf dem Hof des Händlers gestanden haben, es darf keinen Modellwechsel gegeben haben, und das Fahrzeug muss ohne Schäden verkauft worden sein".

P.S. Ich nehme an du meinst mit Parkpilot die Einparkhilfe (die ja bei diesem Heck eigenlich Pflicht ist). Habe in der alten Ausstattungtabelle nachgesehen,

die ist beim Executive mit drin. Könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen Re-Import handeln?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 9:32

Re-Import? Hmm ich denke bzw glaube nicht, der Händler ist total seriös und hätte das sicher erwähnt.

Also neu isser und er hat auch nur 3 Monate dort gestanden, ist aber ein VorModellWechsel sozusagen. Gilt das dann auch noch als neu, von wegen KFZ Steuer sparen für ein Jahr?

Will ja meinen Mazda3 in Zahlung geben, Diesel hat jetzt 100tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk.

Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat laut dat HEK von 8600 €. Das wäre ein größerer Wertverlust als mein Alfa 147 damals nach 4 Jahren hatte. Und das bei Mazda, ich bin tief enttäuscht.

Mal sehen was der Händler bietet dafür.

Der Nachlaß für den Civic ist an sich ja nicht so schlecht. Liste 26200, Angebot steht jetzt bei 21990, wenngleich ich denke das da noch was gehen sollte. Wenn nicht am Preis des Civics dann vielleicht ZUbehör. Der Frühling steht vor der Tür ;) und ich brauch dann nen Satz Sommerräder. Hab mir schon für alle Fälle was ausgesucht.

Rial Como 7x17, Hankook Ventus K104 Sport. Ein geiler Reifen.

Mal sehen. Bin gespannt. Hart verhandeln, aber dennoch leben und leben lassen.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 9:34

Zitat:

Zitat:

da kann man ja nur gratulieren, so einen großherzigen Händler der auf seine komplette Gewinnmarge

verzichtet und das Auto mit Verlust abgibt. Obwohl mit Neuwagen kein Geld mehr zu verdienen ist.

Super ! - aber glauben kann man das nicht. 30% gibt's ja nocht nicht mal auf EU-Reimporte.

>PS: Kollege von mir hat sich nen 320d Touring mit Vollausstattung als Tageszulassung von nem BMW Händler gekauft und angeblich 30% Nachlass bekommen. Für mich auch schwer zu glauben, vor allem weil ja grad BMW der Hersteller ist/War für den schon 5% Rabatt nem Überfall gleichkam.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

>PS: Kollege von mir hat sich nen 320d Touring mit Vollausstattung als Tageszulassung von nem BMW Händler gekauft und angeblich 30% Nachlass bekommen. Für mich auch schwer zu glauben, vor allem weil ja grad BMW der Hersteller ist/War für den schon 5% Rabatt nem Überfall gleichkam.

vielleicht haben manche auch einfach nur Probleme mit der Prozentrechnung :D

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:44

Kann sein, aber er ist so ein Typ der nem Händler keine Luft zum Atmen mehr läßt, nur um ein für sich gutes Geschäft zu machen.

Wie dem auch sei, ich war der Ansicht das die herstelelr jetzt neue fahrzeuge pushen um sie loszuwerden. Bei Honda pusht man den Civic auch, aber nur den neuen 1,4er Motor...den Diesel gar nicht, da wollte der Händler mitdem ich sprach nur 2300€ runtergehen...

Deine Antwort