CIVIC 10 Dispaly Austausch Vorfacelift zu Facelift Radio Navi
Hallo zusammen
nachdem ich ein Facelift Display in Litauen gekauft hatte ( welches leider während dem Versand abhanden gekommen ist ) hatte ich nun das Glück ein Display in Deutschland zu ergattern. Habe es jetzt gegen das alte Display getauscht und alles funktioniert auch einwandfrei bei auf ein Problem... die automatische Dimmung ( Tag / Nacht ) bei Austausch des Display der gesamten Bildschirmbeleuchtung ( Bildschirm und auch der Tasten ) funkioniert nicht mehr. Das Display bleit also Tag und Nacht auf hell ohne abzudunkeln.
Ich weiß bereits, dass es nur komplett funktioniert mit der Dimmung von des Display, bei kompletten austausch der gesamten Einheit.
Es muss doch irgenwie eine Möglichkeit geben das zu umgehen... denke es ist entweder ein Pin der anders belegt werden muss oder ein fehlender Pin der einfach von einer anderen Quelle hinzugefügt werden muss damit die Dimmfunktion wieder so wie beim 2017-2018 Modell funktioniert.
Ein Schaltplan der Kopfeinheit 2017-2018 ( Vorfacelift ) und auch vom 2020-2021 ( Facelift ) wäre sehr hilfreich .... dann kann man die Stecker und Kabelbelegung beider Systeme vergleichen und findet eventuell die Lösung was anders geschaltet ist.
Denn es ist doch recht erstaunlich, dass der Display Austausch einwandfrei funktioniert... von Vorfacelift zum Facelift ( alt zu neu ) bis auf diese Dimmfunktion ?
vielleicht gibt es ja Interessierte, die auch nach einer Lösung suchen und beim lösen des Problems gerne helfen möchten
bin dankbar für jede Meinung und Hilfe
Viele Grüße aus Belgien
Raymond
Ähnliche Themen
8 Antworten
Vielen Dank für die Infos. Bestimmt sehr hilfreich, wenn man ein kaputtes Display hat und auf die neue Version wechseln möchte. Mal eine Frage: die Verstellung der Helligkeit am Tachometer hast Du vorher ganz runter oder rauf gestellt? Darüber erfolgt doch auch eine Abdunklung. Hast Du auch mal alles resetet?
Mich interessiert eine Langzeiterfahrung ob tatsächlich bis auf die Dimmfunktion alles einwandfrei funktioniert!
Tacho und der Rest der Beleuchtung funktioniert einwandfrei und so wie immer
Für Schaltpläne mal im amerikanischen Civic Forum schauen.
Ändert sich etwas bei den Modi unter Fahrzeugeinstellungen --- Lichteinstellung---Empfindlichkeit der Instrumentenbeleuchtung etwas?
Zitat:
@mitchel90 schrieb am 8. Juni 2024 um 13:17:29 Uhr:
Für Schaltpläne mal im amerikanischen Civic Forum schauen.
Ändert sich etwas bei den Modi unter Fahrzeugeinstellungen --- Lichteinstellung---Empfindlichkeit der Instrumentenbeleuchtung etwas?
Bin ich bis jetzt noch nicht so richtig fündig geworden… unter den Einstellungen ändert sich nichts, alles wie gehabt und funktioniert auch einwandfrei, außer die Dimmfunktion vom Bildschirm
Hoffe, finde irgendwann die Schaltpläne, vielleicht bekomme ich diesbezüglich Informationen beim Honda-Händler
Der Hondahändler bekommt schon die Pläne, ob der die weitergibt steht auf einem anderen Blatt. Mein Vertragswerkstatt macht es zum Beispiel nicht, auch wenn es nicht umsonst sein muss.
Sind die Schaltpläne vielleicht in dem elftausend seitigen Reparaturhandbuch, welches hier mal gepostet wurde?
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Juni 2024 um 12:50:22 Uhr:
Sind die Schaltpläne vielleicht in dem elftausend seitigen Reparaturhandbuch, welches hier mal gepostet wurde?
Das habe ich noch nicht entdeckt… wäre ja gut möglich, dass die Schaltpläne da zu finden sind… man muss dann noch den Plan vom Pre-Facelift und vom Facelift haben…