ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 2011er Modell "Fehlerfrei?"

Civic 2011er Modell "Fehlerfrei?"

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 30. August 2011 um 8:40

Hallo,

habe mir vor kurzem den letzten Civic 1.8 i-Vtec GT (Modell 2011/Schwarz) der nach Österreich geliefert wird gekauft und wollte mal fragen, ob schon jemand ein 2011 Modell hat und ob die "Kinderkrankheiten" dabei endlich weitestgehend "geheilt" sind.

Ich hab dann wohl für immer den neuesten Civic der 8. Generation in Österreich :-D

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen FK1 seit ende Mai ist ein 2011er Model gebaut im März (Datum unten am Gurt). Bisher 0 Probleme! Auch der neue 100Ps Einstiegsmotor ist nicht zu schwach. Einfach Toll dieser Wagen :-) :-)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich habe mir auch einen von den zuletzt gebauten Civic bestellt.Man sollte

hoffen ,das alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.Aber beim Lack habe ich meine Zweifel.Ich hatte schon den ersten 2006 ein FK3 Exe.in schwarz da war der Lack sehr schlecht.2008 folgte ein roter FK3 Exe auch der lack war mies.2010 folgte der weiße Typr R Cham.bei dem der Lack schon etwas robuster war.Jetzt bekomme ich im September einen schwarzen FK1,

mal sehen ,wie diesmal der Lack ist.

Themenstarteram 30. August 2011 um 8:54

du beziehst es jetzt ja nurmal auf den Lack, wenn das das einzige Problem ist kann ich damit leben, fahre noch (hoffentlich nicht mehr lange) einen Volvo S40 aus 2006 und der Lack ist genauso mies, jeder Steinschlag geht durch bis aufs Blech...

Ich glaube ,daß die anderen Probleme wohl so ziemlich behoben worden sind.Das 2011 Fahrzeug hat auch noch Verbesserungen bekommen.

Ich weiß aber nicht ,was noch geändert wurde.

Themenstarteram 30. August 2011 um 9:01

naja, von der Ausstattung gibts noch Teilledersitze und Sitzheitzung zusätzlich

ich freu mich schon sehr, aber bis November ists leider noch ein Weilchen...

Ich glaube nicht das Honda in die Schwächen des noch aktuellen Modells investiert hat. Die sind jetzt mit dem Nachfolger beschäftigt.

Themenstarteram 30. August 2011 um 9:52

um Glauben geht es hier ja nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von emc002

um Glauben geht es hier ja nicht ;)

Da hast Du Recht, aber auch die Erfahrungswerte 2006-2010 lassen keine anderen Rückschlüsse zu. 5 Jahre lang hat sich Honda um die Mängel nicht gekümmert, deswegen lässt sich für 2011 das Gleiche vermuten.

Ansonsten bleibt hier nur.....abwarten. Viel Erfolg. :)

hab am 24 April 2011 einen nagelneuen bekommen. Kupplungspedal knarzt etwas, aus dem Armaturenbrett kommt klappern. Aber da ich zu faul bin deswegen zum Händler zu fahren ist das wohl auf "nicht schlimm" abzuschieben.

am 30. August 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

hab am 24 April 2011 einen nagelneuen bekommen. Kupplungspedal knarzt etwas, aus dem Armaturenbrett kommt klappern. Aber da ich zu faul bin deswegen zum Händler zu fahren ist das wohl auf "nicht schlimm" abzuschieben.

Hatte ich beides auch, aber habs behoben bzw. beheben lassen, war mir zu nervig! ;)

ich wills ja auch beheben (lassen) aber trau mich da selber noch nicht so ran (erfurcht, neues Auto!). Wenn du mal zeit hast, sag bescheid, ich komm vorbei xD Außerdem Radio auf 10 oder Motor auf 3,5k rpm hör ich´s nicht mehr. Kupplungspedal hat für jetzt komplett aufgehört. Wenns lauter wird, geh ich zum Freundlichen

p.s. Kompressor drinne?

am 30. August 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

p.s. Kompressor drinne?

Sischa! ;)

Modell 2011 heißt ja dennoch Bj. 2010 - ich habe einen GT Baujahr April 2010 und Null Probleme - habe nun 15.000km runter - erste Inspektion absolut problemlos - freue mich jeden Tag aufs Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Ich habe mir auch einen von den zuletzt gebauten Civic bestellt.Man sollte

hoffen ,das alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.Aber beim Lack habe ich meine Zweifel.Ich hatte schon den ersten 2006 ein FK3 Exe.in schwarz da war der Lack sehr schlecht.2008 folgte ein roter FK3 Exe auch der lack war mies.2010 folgte der weiße Typr R Cham.bei dem der Lack schon etwas robuster war.Jetzt bekomme ich im September einen schwarzen FK1,

mal sehen ,wie diesmal der Lack ist.

Das wäre dann der vierte Civic in fünf Jahren. Hast Du irgendwo einen Goldesel stehen ... ;)

Warum die vielen Wechsel? Und vor allen Dingen, warum weg vom FN2 CWE? Und dann auch noch auf den FK1. Den hatte ich in letzter Zeit immer als Leihwagen von meinem Autohaus bekommen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hast Du Dir das gut überlegt? Den Tausch würde ich persönlich nicht machen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Modell 2011 heißt ja dennoch Bj. 2010 - ich habe einen GT Baujahr April 2010 und Null Probleme - habe nun 15.000km runter - erste Inspektion absolut problemlos - freue mich jeden Tag aufs Fahren!

Hab einen August 2010 GT Advantage Modell aus Österreich..., abgesehen vom Kupplungspedal (hab morgen den dritten Termin deswegen..bin gespannt..) und Tankdeckel (funktioniert nach 1x Garantie Problemlos..) gibts bei mir auch keine Mängel.. auch 15000Km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 2011er Modell "Fehlerfrei?"