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Civic EG3
Hi Leutz,
bis jetzt habe ich hier immer eine passende Antwort auf meine Fragen bekommen. Ich habe wieder mal Fragen *g*.
Ich hab nen eg3 = Vergaser. Stimmt es, dass wenn ich V-Power oder Ultimate100 tanke, eine Leistungsteigerung eintritt? (Durch die höhere Oktanzahl?)
Mein Endschalli (noch der Original) sieht ziemlich angerostet aus. Wie hört sich der Civic an, wenn ich den abbaue und keinen neuen dranbaue? Gut oder nicht gut?
}>Nachtrag{<: Es gibt Bosch solche Gleitfunken-Zündkerzen. Bringen die irgendwas für Leistung oder Verbrauch oder so? Passen die überhaupt in einen EG3?
Das wars schon wieder *g*. Ich danke Euch schon mal für die Antworten.
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14 Antworten
Das mit dem V-Kram glaube ich nicht wirklich. Ich denke das würdest du nur am Geldbeutel merken:-)
Wenn du Ohne Endschalldämpfer rumfährst wirst du merken, dass sich so ein grünes Volk aufeinmal für dich sehr interessiert.
versuch den Dämpfer mal leerzuräumen!!
Bei mir ist einmal Endschallldämpfer auf der Autobahn abgefallen (war auch verrrostet).
Das hat sich ziemlich krass angehört - wie etwa bei einem Rallye-Auto. Aber ohne Leistungssteigerung, natürlich :-)
Gruß Fasimba
Es gibt eine Regel, HONDA nur NGK!!! Hatte mal die Bosh Super 4 drin! Das waren vieleicht s..... dinger! Mein EG3 lief damit beschissen! NGK wieder drin und alles super!
Die Frage mit den Endschalldämpfer ist jetzt nicht wirklich Dein ernst oder? Es ist tierisch laut und du hast dann ziemliche Probleme mit der Polizei!
V-Power bringt bei dem 1,3 keine mehrleistung, die Du dann auch merkst!!!!
Tank Super und dann ist es OK! war auch mal auf den V-power trip!!!
Hehe, sollten mal alle den ESD abnmachen
Nee also, das ist echt irre laut und "brüllt" gut... aber der Rennleitung hörts halt auch
Für welche <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Autos&v=56">Autos</a> bring V-Power und son kram eigentlich wirklich was?
ciao Chris
Zitat:
Original geschrieben von Mellow80
V-Power bringt bei dem 1,3 keine mehrleistung, die Du dann auch merkst!!!!
Tank Super und dann ist es OK! war auch mal auf den V-power trip!!!
auch ne klasse idee, mal nicht das tanken was der hersteller empfiehlt, der hat garantiert keine ahnung
mfg stigA
Zitat:
Original geschrieben von stigA
auch ne klasse idee, mal nicht das tanken was der hersteller empfiehlt, der hat garantiert keine ahnung
mfg stigA
Wie meinst Du das? Ob Normal Benzin oder Super Bleifrei kannst alles reinkippen! ( ausser Diesel ) Super Bleifrei ist auf jeden fall von der Konsistenz besser als normal, da mehr Oktan! V.Power hingegen ist beim eg3 rausgeworfendes Geld! Kannst ja nicht aus dem Motor mit V-Power nen Formel 1 Flitzer machen!
Super ist auch rausgeworfenes Geld....
das bringt doch garnichts!
der kriegt was der hersteller sagt und feddisch.
Zitat:
Original geschrieben von elchott
der kriegt was der hersteller sagt und feddisch.
besonders deswegen weil die zündung auf benzin mit weniger oktan eingestellt ist, und nicht auf super mit der "besseren" oder wie ich gerne sage "anderen" konsistenz!
bei alten motoren konnte sowas den motorschaden schneller hervorrufen!
mfg stigA
Zitat:
Original geschrieben von stigA
besonders deswegen weil die zündung auf benzin mit weniger oktan eingestellt ist, und nicht auf super mit der "besseren" oder wie ich gerne sage "anderen" konsistenz!
bei alten motoren konnte sowas den motorschaden schneller hervorrufen!
mfg stigA
Das wär mir neu, das ich mit Super einen Motorschaden hervorrufen könnte! :-)) ich tank das zeug schon 2 jahre und hab seit nem halben Jahr die zündung vorgestellt! Ausserdem war die Frage auf Mehrleistung bei V-power, die absolut nicht in relation steht mit dem was es kostet! Super Benzin ist reiner als normal benzin! Jeder weiß, wenn er normal Benzin bleifrei tanken kann, kann er aufwärts alles tanken! mal abgesehen davon ob es mehrleistung bringt oder nicht! V-power hingegen wär absolut rausgeworfendes geld und könnte eher nen motorschaden hervorrufen als Deiner Meinung Super Benzin! Aber tank dein normal ich bleib bei Super!
ich habe ein tuning guide für den eg3 auf ca. 90ps. wer will wer hat noch nicht?
pm dann bitte
solang die zündung auf super eingestellt ist, sit die sache kein problem! ich sag auch nciht das es direkt schädlich auf den motor ist! bei älteren maschienen ich sag mal bis bj. 90 war es zumindest bei anderen herstellern auf dauer schädlich für den motor!
mehrleistung ist durch super oder v-power nicht zu erreichen, dabei sind wir uns einiger! was anderes ist die reichweite! ich komme mit super auch weiter als mit normal, aber ich riskier bei der haltbarkeit meines motors nichts und schon garnicht wegen dem was ich tanke!
mfg stigA
V-power hat nur den vorteil der additive mit ihrer reinigeden wirkung tanke daher alle paar monate mal einmal voll mit V-power und fahr den dann fast leer...und der verbrauch sinkt minimal zumindest bei den CTR ist schon meheren aufgafallen
Auch ohne Zündung vorstellen, würdest Du den Motor im eg3 nicht schädigen! War mal heut in der Honda-Werkstatt, weil ein teil brauchte und hab mal den Meister gefragt. Er meinte : Das ist alles egal, bringt zwar keine mehrleistung aber schaden tut super benzin auf gar keinen fall! Schlimm wäre es, wenn man autos die super brauchen mit normal benzin tanken würde!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mellow80
Auch ohne Zündung vorstellen, würdest Du den Motor im eg3 nicht schädigen! War mal heut in der Honda-Werkstatt, weil ein teil brauchte und hab mal den Meister gefragt. Er meinte : Das ist alles egal, bringt zwar keine mehrleistung aber schaden tut super benzin auf gar keinen fall! Schlimm wäre es, wenn man autos die super brauchen mit normal benzin tanken würde!
mfg
Naja schlimm isses auch nicht, geht schon.
Ich weiß ja nicht wie man das beim civic umstellt, ob dass mit so einem Stecker umgestellt wird wie bei sonem alten a-Corsa oder so oder ob der nen klopfsensor hat!
Im endeffekt passiert nur eins, bei super ist die klopfgrenze weiter oben, also kann der zündzeitpunkt mehr richtung OT gehen, also das kraftstoffluftgemisch mehr komprimiert werden bevor es gezündet wird. Normalbeznin wird früher vor ot gezündet als super, da es sich sonst unkontrolliert selbst entzündet und das ist das problem!
also man sollte nicht so oft mit normalbenzin bei nem auto tanken was super braucht, aber andersrum ist es egal!
Gruß!