1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. CIVIC MA8 springt nicht an

CIVIC MA8 springt nicht an

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 11:52

Mein CIVIC MA8 ist jahrelang problemlos gefahren und immer gleich angesprungen. Jetzt ist er vor einer Ampel ausgegangen, aber ich konnte ihn wieder starten. Bin dann noch problemlos einen Kilometer gefahren und habe den Civic normal abgestellt. Am Abend startete der Motor dann nicht mehr.

Bisher untersucht: Benzin kommt am Benzinfilter an und am Auspuff riecht man es auch nach Startversuchen. Mit einer neu gekauften Zündkerze haben wir den Zündfunken am herausgezogenen längsten Zündkabel getestet. Beim Startvorgang waren Zündfunken zu sehen.

Das grüne Kontrolllämpchen der Wegfahrsperre geht nach Einschalten der Zündung wieder normal aus.

Jetzt habe ich neue Zündkerzen eingebaut. Die alten Zündkerzen rochen nach Benzin.

Der Motor spring noch immer nicht an.

Was kann der Fehler sein ?

Wer kann helfen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zündmodul geht meißt flöten bei den D Motoren - bei unserm Del Sol war das letztes Jahr kaputt. komisch das er Funken hat und Benzin hat und dennoch nicht an geht?

Zündkerzen immer NGK oder Denso nehmen.

Verteilerkappe und Finger mal angeschaut? korrodiert?

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 10:37

Zündung geht.

Bei Zündkerzenwechsel habe Zündkerzen nach Benzin gestunken ebenso der Auspuff nach Startversuchen

Bitte wo ist der Sensor und die Steuerung der Benzineinspritzung ?

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 10:38

Beim letzten Tanken habe ich bemerkt, dass der Benzinverbrauch plötzlich um ca. 25% angestiegen ist. Was kann das bedeuten ?

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 10:39

Zündfunken kommen an allen 4 Zündkerzen, das habe ich mit den alten ausgebauten Zündkerzen probiert.

Zitat:

@Helmut-CIVIC schrieb am 25. Dezember 2024 um 11:38:35 Uhr:

Beim letzten Tanken habe ich bemerkt, dass der Benzinverbrauch plötzlich um ca. 25% angestiegen ist. Was kann das bedeuten ?

- Lamdasonde

- Ansauglufttemperaturensor

- Wassertemperatursensor

prüfen

Ich dachte er geht gar nicht mehr an?

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 19:19

Nachdem er am Abend nicht mehr anging, geht er gar nicht mehr an !

Deine Antwort