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Civic Type S - BJ 2008 - Empfehlenswert ?
hey hi
ich bin auf der suche anch nem neuen Wagen.
Eigentlich schwebte mir immer sowas vor wie n BMW 325, Focus ST, ...
also immer schön schnell uns sportlich =)
nu gut, nen durchzugsstarken Motor brauch ich auf alle Fälle für Montage, da ich viel unterwegs bin und der Wagen soll schon nach was aussehen.
Meine Zielsetzung für März April war es unter 17.000 € zu bleiben, was nicht ganz so einfach ist.
Jetzt gibt es bei unserem Honda Händler folgendes Angebot:suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Da ich bisher ein sehr zufriedener Hondafahrer bin (Civic EJ9) ist der neue Civic natürlich auch ne tolle option.
Und in der Preislage ist es immerhin ein Neuwagen mit Top Ausstattung im vergleich zu vergleichbaren BMW's ect die immerhin schon gebrauchte wären.
Jetzt würde mich natürlich brennend die Qualität und verarbeitung der Materialien und bedienbarkeit intressieren, so wie laufende Kosten.
Und ist das wirklich ein Angebot oder ein LOCKAngebot ?
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14 Antworten
Hi!
Bei uns in der Nähe, gibts den Type S, auch um die 17 TEUR (neu).
Ist wohl ein Angebot zum Honda Frühstück.
cu
Tilo
Da steht EZ 2008, d.h. nicht das er dieses Jahr gebaut wurde ... er kann schon auch seit über einem halben Jahr beim Händler stehen oder gar länger :-P ...
Von der Verarbeitung her ist der Civic vollkommen okay ... es gibt hier und dort ein kleines Problemchen aber nichts schwerwiegendes. Die Qualität würde ich auch als gut bis sehr gut betrachten. Vom Fahrgefühl her ist der Civic auch gut ... er hat aber nicht sooooviel PS ... da würde ich persönlich den Type-R bevorzugen, hihi ...
Natürlich kannst Du den Civic überhaupt nicht mit einem BMW 325 vergleichen. Schon allein beim Motor ... der BMW hat 6 Zylinder und der Civic nur 4 ... Da ist der BMW dem Civic schon ein paar Nasenlängen überlegen ... ist ja auch nicht verwunderlich wenn man sich anschaut was ein neuer Civic Type-S und ein neuer 325er kostet .... da ist der Unterschied mind. 15.000 T€uro :-P ...
also keine Birnen mit Äpfeln vergleichen, denn
Civic = VW Golf, Astra, C'eed...
BMW 325 = Honda Accord, Ford Mondeo, C-Klasse, Audi A4 …
So long ...
Wie im anderen Thread möchte ich dabei noch darauf aufmerksam machen, dass man den Accord aktuell wg. Modellwechsel sehr günstig bekommen kann. Einziges Manko: Kein Xenon beim Sondermodell 30-Jahre...
Nun ist ja allgemein bekannt, dass der Accord u.a. im Bezug auf die Verarbeitung dem Civic überlegen ist.
Und dieser Rat kommt im übrigen von mir, obwohl ich selbst nen Type-S fahre (und auch sehr zufrieden damit bin!).
Gruß
Simon
nun ich möchte auch nicht nen 325 mit nem civic vergleichen
die unterschiede sind mir durchaus bekannt.
Allerdings habe ich hier eben ein paar Fragen zum neuen Civic, da ich mit seiner Leistung durchaus zufrieden wäre (die Testfahrt wirds schon zeigen)
Ich hätte eben ein paar Fragen bevor ich unwissend zu Honda renne
- Wie hoch ist der reale Spritverbrauch ? Kann man sich an die Herstellerangaben anlehnen oder weichen die stark ab ? (etwas sportlichere Fahrweise )
- Wie hoch sind die Unterhaltskosten so ca. (Versicherung bei mir ca 1200 € p.A. _ 60% TK_ 70% VK)
- Welche Macken hat der Wagen, Civic allgemein und Type S speziell
- Auf was genau müsste man besonders achten (eigentlich ähnliche Frage wie oben)
- Ist es möglich beim Soundausbau eine Din1 oder Din2 Blende ins Cockpit ein zu bauen ?
- Was findet ihr an euren Civics so toll, bzw weniger toll
naja ich hoff ihr habt mal n paar hilfreiche Antworten
vielleicht bleib ich dann ja unter den Hondafahrern =)
hat denn keiner lust meine Fragen zu beantworten und vllt n bischen zu helfen ?
weitere Frage:
- Wie gut ist das Lüftungsysystem ?
Bei meinem EJ9 kommt da selbst beim voll aufdrehen nur ein laues Lüftchen.
Nervig ist das vor allem im Sommer mit Klimaanlage, wenn es brütend heiss ist und der Luftzug es gerade mit aller Kraft aus den öffnungen im innenraum schaft...
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Allerdings habe ich hier eben ein paar Fragen zum neuen Civic, da ich mit seiner Leistung durchaus zufrieden wäre (die Testfahrt wirds schon zeigen)
Ich hätte eben ein paar Fragen bevor ich unwissend zu Honda renne
- Wie hoch ist der reale Spritverbrauch ? Kann man sich an die Herstellerangaben anlehnen oder weichen die stark ab ? (etwas sportlichere Fahrweise )
- Wie hoch sind die Unterhaltskosten so ca. (Versicherung bei mir ca 1200 € p.A. _ 60% TK_ 70% VK)
- Welche Macken hat der Wagen, Civic allgemein und Type S speziell
- Auf was genau müsste man besonders achten (eigentlich ähnliche Frage wie oben)
- Ist es möglich beim Soundausbau eine Din1 oder Din2 Blende ins Cockpit ein zu bauen ?
- Was findet ihr an euren Civics so toll, bzw weniger toll
naja ich hoff ihr habt mal n paar hilfreiche Antworten
vielleicht bleib ich dann ja unter den Hondafahrern =)
Moin!
-komme eigentlich nur laut BC unter 9 Liter (viel Kurzstrecke).
Im Sommer wärs drunter, gleicht die Klima aber wieder aus.
-ca. 250 Euro jährlich, VK 1T, TK 250? SB, bei 30 %? weiss nicht genau.
-Viele Kleinigekeiten, die aber mit Nacharbeit in den Griff zu bekommen sind.
Ohne Forum hätten die meissten ein tadeloses Auto .
-?
-keine Ahnung, steht aber bereits was hier im Forum.
-hätte ihn mittlerweile gerne als Kombi.
Es wird schwer für mich werden, einen Nachfolger für den Civic zu finden.
Das spricht für den FK.
cu
Tilo
Lüftung ist sehr gut!
Zu den ganzen Mängeln und Meinungen lese einfach die letzten 3 Seiten und du weist alles!
Ich finde den Lack Sch****
Der Verbrauch ist höher als angegeben und höher als im BC steht, bei mir.
Radio hat diesen Doppelschacht, ist etwas komplizierter mit Umbau, aber auch da findest du Seitenlange Texte hier im Bereich!
hm, so richtig viel ist hier wohl auch nicht los oder will keiner mehr meine Fragen beantworten und mir evtl bissl helfen ?
Mich würd noch das Serien Fahrwerk des Type S intressieren.
Ist es gut, oder eher weniger ?
Wie liegt der Wagen ab 150 km/h auf der Strasse ?
wie Kurvenfreudig ist er ?
hm, heut ist's wohl so weit.
Nachmittag Probefahrt und wenn nichts weiter Aussergewöhnliches passiert wird wohl nach ner kurzen Verhandlung bestellt....
Schade nur, dass es so wenige antworten hier auf die offenen Fragen gab =*(
...liegt wahrscheinlich daran, dass es noch nicht sooo vile Type S Fahrer hier gibt ...
Sagt mal, is der Type-S denn nicht einfach nur der 3-Türer des normalen FK2's? Oder hat der Type-S zumindest das Fahrwerk des Type-R (was ich nicht glaube)?
Zumindest FK2-Fahrer könnten nun also in die Bresche springen mit einigen Tips, Mängellisten, ...
(Ich fahr nen Accord, also kann ich Dir nicht viel weiterhelfen).
… ich glaube nicht, dass das Fahrwerk vom Type R verbaut ist (weis es aber nicht genau ) Ansonsten fallen mir beim Type S (Werkstattersatzwagen) und meinem „R“ nur die Klappergeräusche und das Knistern aus dem Tacho ein. Was man aber beheben kann. Kostentechnisch hab ich keinen Plan und will auch gar nicht drüber nachdenken …
Die FK2 fahrer melden sich deshalb nicht zu Wort weil all deine fragen im Forum schon einigemale beantwortet wurden, Einfach mal Suchen und du wirst fündig werden.
Type S 1.8i-VTEC ist im Prinzip ein 3 Türiger FK2, hat hinten eine etwas breitere Spur, aber nicht das type R Fahrwerk, Sitze aben einen anderen Bezug (nicht silber/schwarz sondern nur schwarz) aber dafür haben sie weiße Nähte - geschmacksache.
Die hochklappbaren Rücksitze hat nur der 5 Türer, ansonsten sind sie nahezu identisch.
gruss
so, hab die letzten 5 seiten ca durch ^^
war heut Probefahren und kann ihn auch ohne Sportfahrwerk als normalen 1,8er empfehlen ohne einschränkungen.
Leider wurde der Type S Vorführwagen schon verkauft aber die STandart Normaloversion war ja auch ok =)