1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civicverkauf Weltweit - wird 2018 der Golf überholt?

Civicverkauf Weltweit - wird 2018 der Golf überholt?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:02

2017 war der Civic auf Platz 4 der World Best Selling Cars.

Was meint Ihr, wird dieses Jahr der Golf überholt?

Wetten werden angenommen :D

http://focus2move.com/world-best-selling-car/

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bisher habe ich immer noch keinen weiteren Civic 10 gesehen, daher fimde ich, es könnte knapp werden. Allerdings sehe ich noch sehr viele Civic 8.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 15:25

es geht aber um den 10er Civic und Deutschland ist sowieso aus dem Rennen, selbst die EU spielt keine Rolle, sonst wär der Civic höchstwahrscheinlich auf Platz 1 gelandet 2017 :D . Hier in der Eu scheint Honda aber keine Lust zu haben, in Deutschland sind die Zahlen sogar auf ein Rekordtief.

Das passt dann natürlich zusammen. Schade eigentlich, denn ich finde es ist ein schönes Auto.

Das Problem spiegelt sich auch im Wiederverkauf nieder. Habe meinen mal von 3 Händlern schätzen lassen. Ich musste echt Ruhe bewahren; 20000€ mehr nicht, bei einer UVP von 36500€ ist das ein Witz?Neuwagenpreis zur Inzahlungnahme war 50000€Mercedes, Range Rover, Jaguar.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 17:29

Es gibt eben viele dumme Deutsche und die anderen fahren Honda ^^ :D

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 11. Januar 2018 um 17:44:57 Uhr:

Das Problem spiegelt sich auch im Wiederverkauf nieder. Habe meinen mal von 3 Händlern schätzen lassen. Ich musste echt Ruhe bewahren; 20000€ mehr nicht, bei einer UVP von 36500€ ist das ein Witz?Neuwagenpreis zur Inzahlungnahme war 50000€Mercedes, Range Rover, Jaguar.

Welcher Wagen hat keinen Wertverlust?

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 11. Januar 2018 um 22:46:56 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 11. Januar 2018 um 17:44:57 Uhr:

Welcher Wagen hat keinen Wertverlust?

Der Wertverlust ist klar, nur in dieser Höhe ist erschreckend nach 10 Monaten und 15000km gelaufen.

Da bekommst Di doch für kein anderes Auto mehr bei Inzahlungnahme

Sorry, aber da wollen dich diese drei Händler einfach abzocken. Mein R in GT-Ausführung ist laut DAT mit 35.000km und knapp 2 Jahren noch 22.000€ im Einkauf wert. Wenn man ihn dann als Inzahlungnahme abgibt, geht bestimmt noch bissl was. Alles andere ist einfach unseriös.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 12. Januar 2018 um 10:24:58 Uhr:

Sorry, aber da wollen dich diese drei Händler einfach abzocken. Mein R in GT-Ausführung ist laut DAT mit 35.000km und knapp 2 Jahren noch 22.000€ im Einkauf wert. Wenn man ihn dann als Inzahlungnahme abgibt, geht bestimmt noch bissl was. Alles andere ist einfach unseriös.

Ja, so sehe ich das auch. Denke ca. 25000€sollten drin sein.

Um den Preis stehen sie auch bei mobile drin. 25-28k€. Ich denke, das ist realistisch.

Meine Beobachtung bei Honda-Fahrzeugen in Sachen Wertverlust ist: in den ersten drei Jahren verlieren sie mitunter mehr an Wert als mancher - vor allem deutscher - Mitbewerber. Aber ab dem 5. Jahr sind Honda meist erstaunlich hoch gehandelt und relativ teuer.

Und dass ein kaum 1 Jahr altes Fahrzeug im Verhältnis zum Listenpreis einen hohen Wertverlust generiert - nämlich fast den Hauptteil - ist keine Überraschung. Und dass Händler von Marken wie MB, RR, Jaguar wenig geben auch - die haben wenig Klientel für solche Autos. Wer schlendert wochenends bei der MB-NL um einen Civic TypeR zu suchen? Außerdem muss man mal ansehen, für was die zB ihre jungen Sterne raushauen. Die geben ja sogar für ihre eigenen Fahrzeuge wenig.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 23:10

Ohne Scherz, letztes Jahr wurden Mercedes C 220 d Limousine mit Leder für 30.000 rausgehauen (Tageszulassung), war echt am überlegen, aber mein Honderverblendetes Gehirn hat sich dann doch anders entschieden

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 12. Januar 2018 um 11:10:04 Uhr:

Meine Beobachtung bei Honda-Fahrzeugen in Sachen Wertverlust ist: in den ersten drei Jahren verlieren sie mitunter mehr an Wert als mancher - vor allem deutscher - Mitbewerber. Aber ab dem 5. Jahr sind Honda meist erstaunlich hoch gehandelt und relativ teuer.

Und dass ein kaum 1 Jahr altes Fahrzeug im Verhältnis zum Listenpreis einen hohen Wertverlust generiert - nämlich fast den Hauptteil - ist keine Überraschung. Und dass Händler von Marken wie MB, RR, Jaguar wenig geben auch - die haben wenig Klientel für solche Autos. Wer schlendert wochenends bei der MB-NL um einen Civic TypeR zu suchen? Außerdem muss man mal ansehen, für was die zB ihre jungen Sterne raushauen. Die geben ja sogar für ihre eigenen Fahrzeuge wenig.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 21:28
Deine Antwort