1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL 203 Kühler undicht - defekt?

CL 203 Kühler undicht - defekt?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo,

bei meinem CL203 Sportcoupe EZ 09/07 177000 km 1,8 Kompressor 143PS habe ich seit kurzem Kühlwasserverlust. Nun habe ich den Unterbodenschutz abgeschraubt und festgestellt dass dieser nass ist. An der linken Unterseite vom Kühler ist ein roter Pfropfen/rote Schraube? an der ein Tropfen hing (siehe Bild). Leider kann ich es nicht genauer lokalisieren, da an dieser Stelle alles ziemlich verbaut ist. Gibt es in diesem Bereich bekannte Schwachstellen? Wie Wahrscheinlich ist es, dass der Kühler selbst hinüber ist, oder ob es nur eine Undichtigkeit an den Anschlüssen ist?

CL 203 Kühler
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist eigentlich nicht wahrscheinlich, glaube mehr das unten am Anschluss die Dichtung undicht ist. Hatte ich bei meinem auch. Sonst muss du ihn einfach ausbauen, Da ist meistens kein Wasser am Boden, verdunstet sofort

Moin ,

Wo die tropfen hangen ist manchemahl nicht das problem oder undichtheit . Wasser geht immer zu das niedrichtste punkt. Kuhl zystem abpressen und zuschauen.

Grüße , Gerrit

Ich würde mal die vordere Verkleidung auch mit ausbauen.

Der rote stöpsel ist die ablassschraube vom kühler. Wenn weiter oben keinelaufspuren (von wasser) zu sehen sind wird wohl die dichtung "hart" sein. Also wechseln. Stell dier aber ein gefäß drunter, da die kühlflüssigkeit auslaufen wird.

Ah..ja. Da werd ich am Wo-E mal den Stöpsel ziehen (ahh.. die Schraube rausdrehen) und das ganze mal abdichten. Vielleicht hab ich ja Glück.

Wenn man so was mach sollte man aber ein Neuteil griffbereit haben.

Deine Antwort