1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cl 500 Schnäppchen oder Betrug

Cl 500 Schnäppchen oder Betrug

Themenstarteram 4. August 2012 um 13:46

Hallo Leute,

ich beobachte den Markt schon seit fast 3 Jahren. Aber ein solches Exemplar für den Preis ist mir noch nie aufgefallen.

Was meint Ihr .......

http://suchen.mobile.de/.../165507118.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. August 2012 um 15:15

Wer kauft sich Heute ein solches Fahrzeug... :confused:

Das ist doch ein Auto der meistens zweifelhafte Personen rumfährt.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mfg Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Das ist doch ein Auto der meistens zweifelhafte Personen rumfährt.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mfg Henrik

irgendeiner muß ihn ja damals auch gekauft haben....

am 4. August 2012 um 16:11

Hast du auch berücksichtigt, das der Wagen 170.000km drauf hat?

Da wurde ja ein Austauschmotor verbaut.So hab ich das jetzt verstanden.

Also ich finde bei mobile.de für den Preis einige CL mit der Laufleistung.

Den Wagen müßte man sich schon live anschauen und eine ausgiebige Probefahrt machen, bevor man den geforderten Preis wirklich objektiv bewerten kann.

Ich habe den Text anders verstanden, nämlich dass ein Austauschmotor verbaut wurde. Ein gebrauchter, der beim Einbau 80.000 km gelaufen war und jetzt 90.000 km drauf hat. :rolleyes:

Über die tatsächliche Gesamtlaufleistung lese ich nichts, wenn denn die 80.000 aus der Anzeige nicht stimmen. :confused:

Eine saubere und lückenlose Historie ist bei einem solchen Fahrzeug ein KO-Kriterium.

Auf dem Bild des Tachos kann man mit viel Fantasie einen Tachostand erkennen. Wenn meine Augen mich nicht täuschen, liegt der bei jenseits 200.000km.

Lückenlose Historie ist absolutes Kriterium! Wie schon gesagt.

Ich denke nicht, dass der Motor ordentlich behandelt wurde... Kalt getreten usw. Aber da muss man erstmal eine ausgiebige Probefahrt machen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine saubere und lückenlose Historie ist bei einem solchen Fahrzeug ein KO-Kriterium.

:eek:

Wie bitte? Also für mich wäre das Pflicht!!!

denke so meinte er das auch,

unser drahkke is ja kein kleines dummerchen:D

denke er wollte sagen >keine saubere historie >du bist raus :D

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

denke er wollte sagen >keine saubere historie >du bist raus :D

Ja, genauso meinte ich das. ;)

Themenstarteram 10. August 2012 um 19:34

Zitat:

mfg Henrik

Hallo Henrik,

eigentlich wollte ich auf deine Aussage gar nicht eingehen, weil deine Aussage für das ausgeschriebene Thema nicht relevant ist. Aber das ist deine Ansicht. Meines Erachtens hat das damit gar nichts zutun ,,zweifelhafte Person rumfahren " Klar es gibt verschiedene Leute die aus verschiedenen spezifischen Branchen/Milieu... als auch ganz normale Privatpersonen die ein solches Fahrzeug fahren.

Naja ich fasse mich kurz.....

Themenstarteram 10. August 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Lückenlose Historie ist absolutes Kriterium! Wie schon gesagt.

Ich denke nicht, dass der Motor ordentlich behandelt wurde... Kalt getreten usw. Aber da muss man erstmal eine ausgiebige Probefahrt machen...

Hallo,

erstmal danke für deine Stellungnahme, wenn auch nur sehr kurz.

Ich habe mich schon sehr lange mit diesem Fahrzeug auseinander gesetzt. Das was du angesprochen hattest könnte durchaus selbstverständlich sein, jedoch kriegst du V6, V8 nicht kaputt nur die Peripherie. Aber es ist sehr schwer ein solches Exemplar nach all dem Jahren mit einer guten Resonanz zu erwerben. Aber ich denke wenn sich die History einigermaßen Belegen lässt und ich denn Wagen bei DB vorfahre und den Begutachten lasse oder halt Dekra fahre, großartig nichts zu befürchten hätte . ABC hab ich ja auf Reserve aber naja ....

Gruß

Kickdown91

Zitat:

mfg Henrik

Unabhängig vom thematisierten Fahrzeug: Es soll auch Leute geben, die sich ein Auto nicht nach dem Image kaufen.

Falls nicht, gehe ich davon aus, dass du Rentner oder Taxifahrer bist. Weil wer fährt sonst schon Mercedes?

Und ich bin natürlich ein schwarzhaariger, gut gebräunter Typ und Stammkunde in in der Haargel- und Goldkettchen-Abteilung ;-)

Deine Antwort