ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL C215 Türschloss links gesucht

CL C215 Türschloss links gesucht

Mercedes CL C215
Themenstarteram 16. August 2024 um 18:25

Guten Tag,

Ich hab jetzt seit November mir einen schönen cl C215 55 mit 360ps gegönnt (zusätzlich zu meinen anderen beiden mercedes). V8 ist einfach immer schön.

Naja alles gut und schön aber jetzt muss ich ein paar kleine Kinderkrankheiten ausbessern und reperieren lassen.

Abc ok das macht mercedes, und dann dachte mmh ich lass das defekte Türschloss noch mit reperieren, falsch gedacht Schloss nicht reperierbar und nicht mehr lieferbar. Da sagte ok dann schau ich mal im Netz nichts nichts nichts. Für die Beifahrer Tür ja aber Fahrertür nix zu finden das kann doch nicht sein ????

Vielleicht habt ihr ja noch was rumliegen oder kénnt jemanden der mir eventuell helfen kann.

Teilenummer A2157200135

Besten Dank

Michael Breitsameter

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Michael8051 schrieb am 16. August 2024 um 20:25:25 Uhr:

dachte mmh ich lass das defekte Türschloss noch mit reperieren, falsch gedacht Schloss nicht reperierbar und nicht mehr lieferbar.

Mercedes repariert sowieso nichts. Die tauschen nur Teile.

Wenn reparieren willst musst du dir eine kleine feine Werkstatt suchen die halt nur Benz macht. Oder selbst versuchen. Ist halt bei diesen Autos mittlerweile so.

Oder vom Schlachtwagen holen. Aber dann auch international im Netz suchen.

Der Hauptgrund warum ich mich von meinem W 220 schweren Herzens getrennt habe: Die immer schlechter werdende Ersatzteillage. Selbst nach Schlachtfahrzeugen muß man länger suchen.

Themenstarteram 18. August 2024 um 16:52

Weiß vielleicht jemand ob das Schloss vom w220 passt?

Vielleicht ist das ja kompatibel?

Zitat:

@Michael8051 schrieb am 18. August 2024 um 18:52:35 Uhr:

Weiß vielleicht jemand ob das Schloss vom w220 passt?

Vielleicht ist das ja kompatibel?

Passt nicht, wäre zu einfach

Themenstarteram 19. August 2024 um 12:48

Ich hab jetzt circa 30 Mercedes Autoverwertungen angerufen in Deutschland Österreich und Schweiz ?? keiner hat eins.

Hab welche in Russland und in der Ukraine gefunden aber da lasse ich gerade von Bekannten prüfen ob die Internetseiten sowie das Unternehmen vertrauenswürdig sind. Naja dazu kommt eine Lieferzeit von Ukraine circa 30 Tage und bei den Russischen zwischen 40 und 100 Tagen ????

Es bleibt spannend

Früher hatte Mercedes mal eine Mobilitätsgarantie das waren noch Zeiten.

@Michael8051 Was ist denn kaputt an dem Schloss. Mit etwas DIY-Talent kann man sowas auch vielleicht richten?

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. August 2024 um 16:15:04 Uhr:

@Michael8051 Was ist denn kaputt an dem Schloss. Mit etwas DIY-Talent kann man sowas auch vielleicht richten?

Das ist nämlich die Frage.

Das Mercedes sagt ist nicht reparierbar ist ja klar. Die tauschen nur ganze Teile.

Themenstarteram 20. August 2024 um 14:11

Was genau defekt ist haben Sie mir nicht mitgeteilt aber ich lass mir das Teil eh mitgeben dann kann ich mal jemanden das Teil anschauen lassen. (der noch Sinn für reperaturen hat) ?? und wenn es sich reperieren lässt hab ich ein als wertanlage ?? oder als Reserve.

Zitat:

@Michael8051 schrieb am 20. August 2024 um 16:11:15 Uhr:

Was genau defekt ist haben Sie mir nicht mitgeteilt

Du hast doch aus einen Bestimmten Grund gesagt, das sie es Reparieren sollen.

Mehr wollte keiner hier wissen, aber es wird wohl dein Geheimnis bleiben.

andere hätten den Microschalter getauscht.

Themenstarteram 20. August 2024 um 14:49

???? Es tut mir leid ich hab nicht richtig gelesen.

Man kann es nicht von außen öffnen aber Zentralverieglung funktioniert, öffnen von innen möglich.

Ich dachte an den mitnehmer vom Schloss.

Geheimnisse hab ich bei meinen Autos keine, da wird nichts verheimlicht ??. Selbst beim Verkauf spiele ich immer mit offenen Karten.

Beste Grüße

Zitat:

@Michael8051 schrieb am 20. August 2024 um 16:49:21 Uhr:

???? Es tut mir leid ich hab nicht richtig gelesen.

Man kann es nicht von außen öffnen aber Zentralverieglung funktioniert, öffnen von innen möglich.

Ich dachte an den mitnehmer vom Schloss.

Geheimnisse hab ich bei meinen Autos keine, da wird nichts verheimlicht ??. Selbst beim Verkauf spiele ich immer mit offenen Karten.

Beste Grüße

Das heisst, du ziehst am Türgriff und der zieht „leer“ ohne Widerstand und die Tür bleibt zu?

Themenstarteram 21. August 2024 um 17:25

Ja genau,

Ich hab jetzt eins gefunden zwar mit soft close aber das sollte ja kein Problem sein.

Und das alte lasse ich reperieren.

Wenn das so ist, wie ich beschrieben habe, dann Bau das Ding aus und schau was ausgehängt ist. Das ist sicher ein kleines mechanisches Problem. Ob das mit Softclose mechanisch kompatibel ist, weiß ich nicht, denn das ist einiges mehr dran. Wahrscheinlich ist der Aussengriff mechanisch vom Schlossmechanismus getrennt.

@Michael8051

Themenstarteram 22. August 2024 um 22:03

Mein cl steht derzeit bei Mercedes-Benz wegen dem abc.

Aber ich lass es mir mit geben und wenn es geht reperieren.

Der Werkstatt-"Meister" hat gesagt das es geht und kein Problem sein sollte. (mit soft close)

Naja schauen wir mal ?? einfach mal überraschen lassen.

Er steht jetzt seit 6 Werktagen da und die haben bis jetzt nur es geschafft mal auszulesen, ne abc Spülung zumachen und das Schloss auszubauen. ?? Sehr motiviert

Morgen bekomm ich das Schloss und fahre es rüber dann werd ich mal mit ihm reden wie es weiter geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL C215 Türschloss links gesucht