ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. cl stoßstange cleanen wohin den blinker?

cl stoßstange cleanen wohin den blinker?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 9:59

hi,

stoßstangen liegen zu hause, werd wohl ne hintere nehmen und die seiten verlängern und die dann vorne ranbaun.

frage ist nur wohin mit den blinker? was sagt der tüv wenn ich beispielsweise kleine motorradblinker im kühlergrill verbaue? oder ist es möglich das ich die nebelscheinwerfer zum blinker umfunktioniere? letzte möglichkeit wäre die stoßstange nicht komplett zu cleanen sondern in die original blinkeraussparung kleinere beispielsweise seitenblinker vom golf 2 einzupassen.

hat sowas jemand, musste das eingetragen werden/wird sowas überhaupt eingetragen?

fragen über fragen, möchte nur nicht die gecleanten stangen daheim liegen haben wenn ich sie nicht anbauen darf/kann.

Ähnliche Themen
24 Antworten

du weisst doch sseitenblinker haben zur zulassung als seitenblinker, was du machen könntest sind zb schenwerfer mit blinker, blinker in den grill oder andere kleine blinker aus anderen autos einarbeiten wie die dreicekigen von einem alfa

Gibts da auch Bilder von solchen Umbauten?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:09

ich habs mir mal am pc zurecht gefakt, so sollte es aussehn

am 10. Mai 2006 um 12:22

Ich weiß nicht, mein Fall wäre das nicht. Irgendwie fehlt dann was. Aber zum glück sind die Geschmäcker verschieden

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:25

ich bin auch noch mit mir am hadern, eigentlich sollte das auto so auf oldschool getrimmt werden, da kommt die cleane stoßstange nicht gut, das weis ich auch, aber ich möchte eben auch die front so haben wie man sie selten sieht. für ideen bin ich immer offen (nur bitte keine corrado front die passt gar nicht an den golf)

am 10. Mai 2006 um 12:48

Ich finde es ja richtig geil ohne Stoßstange, aber das geht bei mir leider nicht, weil ich die GL Stoßstangen habe und da nichts mehr dahinter ist. Und das man in den Motorraum gucken kann sieht glaube ich nicht so toll aus.

@maxHOF: ja....es hat was von nem Frosch:D

und stimmt...irgendwie fehlt was.

am 10. Mai 2006 um 18:33

blinker kannste prima hinter die rallye front packen.

bei deinem grill, wirds schwer, weil die zwischenräume zuklein sind.

du könntest aber schwarze unten in das plastikteil reinbauen, sollten dann sehr wenig auffallen.

hier hätt ich mal noch en bild, von meinem, hatte da noch die cler dran und schwarze blinker

http://www.directupload.net/show/u/5600/9L6tx4aV.jpg

http://www.directupload.net/show/u/5600/xNT9V5bh.jpg

am 10. Mai 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Andy_c1982

Ich finde es ja richtig geil ohne Stoßstange, aber das geht bei mir leider nicht, weil ich die GL Stoßstangen habe und da nichts mehr dahinter ist. Und das man in den Motorraum gucken kann sieht glaube ich nicht so toll aus.

Einfach abschrauben geht auch nicht, da die vier 17er Stoßstangenschrauben auch den Motorträger halten. Der würde sonst nur noch an zwei 12er (?) hängen. (gilt auch für CL stangen)

Als kleine Anregung: Ich hab' tiefschwarze Blinkergläser von Hella drin, aus eingen Metern Entfernung sieht das schon recht "clean" aus.

am 10. Mai 2006 um 18:46

das mit den blinkern hab ich ja schon erwähnt.

und ohne stoßstange, könnte man ja zur not, 4 schrauben mit passenden muttern nehmen ;)

am 10. Mai 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

das mit den blinkern hab ich ja schon erwähnt.

Hatte mein Posting schon früher geschrieben, und erst später abgeschickt. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

und ohne stoßstange, könnte man ja zur not, 4 schrauben mit passenden muttern nehmen ;)

Wollte es ja auch nur erwähnt haben, falls es ein unwissender ausprobiert. ;)

am 10. Mai 2006 um 19:40

Ich meine, da wäre noch ein Thread mit paar Bildern gewesen, leider finde ich nur die zwei:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=145&threadid=875063

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=145&threadid=597671

*edit*

Na da isser ja: http://www.motor-talk.de/t1040886/f145/s/thread.html

am 10. Mai 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Einfach abschrauben geht auch nicht, da die vier 17er Stoßstangenschrauben auch den Motorträger halten. Der würde sonst nur noch an zwei 12er (?) hängen. (gilt auch für CL stangen)

Als kleine Anregung: Ich hab' tiefschwarze Blinkergläser von Hella drin, aus eingen Metern Entfernung sieht das schon recht "clean" aus.

Wo isn das Problem. Baust Stoßstange ab und schraubst die Schrauben halt wieder rein.

So bin ich über mehrere Kilometer zum Lackierer gefahren.

Solang Schrauben drin sind, kein Problem.

gruß

am 10. Mai 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Wo isn das Problem. Baust Stoßstange ab und schraubst die Schrauben halt wieder rein.

So bin ich über mehrere Kilometer zum Lackierer gefahren.

Solang Schrauben drin sind, kein Problem.

gruß

Habe ich in meinem zweiten Posting etwas anderes gesagt? :rolleyes:

Es ging mir einfach nur darum, darauf hinzuweisen, dass diese Schrauben nunmal auch ohne Stoßstange eine Funktion haben.

Ein Unwissender könnte sonst denken, dass er nach der Demontage der Stoßstange auch ohne die vier 17er Schrauben fahren könnte - was er definitiv nicht kann.

Ist das so schwer zu verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. cl stoßstange cleanen wohin den blinker?