ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 ABC Fahrwerk komisches Spiel

CL500 ABC Fahrwerk komisches Spiel

Mercedes CL C215
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 16:35

Hallo, ich brauche paar Ratschläge!

ich fahre seit Jahren ein cl500, BJ 2005. Das Auto war immer perfekt, habe ich aber die Meldung „ABC defekt, bitte Werkstatt besuchen“.

Die Meldung war nach dem Restart weg, Auto hoch und runter – kein Problem...und paar Tage später wieder die Meldung gekommen.

Wir haben über die Schnittstelle eine Diagnose durchgeführt. Das Sensor b4/5 hat die Meldung gezeigt „Druck zu niedrig“ – es wurde 170-179 bar in Leerlauf gemessen.

Das Auto war immer gerade, hat keine Höhe verloren (3 Tage lang gemessen). Dann habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht und dieser Rodeo gemacht, alles hat super funktioniert. .... Alles war normal - für 20 Minuten...und dann wieder die Meldung. Ich habe dann beobachtet, dass die Pumpe etwas verölt ist, unter habe ich auch Öl gefunden. Ich habe etwas MB Hydrauliköl nachgefühlt und entschieden eine neue ABC-Pumpe einbauen zu lassen.

Über die Software habe ich die VA bis zum maximum tiefer gelegt. Das Auto hat dann die Meldung „Stop, Auto zu tief “ gezeigt und...nicht weiteres. Jetzt kommt nicht mehr hoch. In diesem Zustand messe ich 0 bar Druck im System jetzt.

Es ist klar, ich werde eine neue Pumpe montieren lassen. Ist es richtig? Sind die Pumpen für alle c215 gleich?

Kennt jemand einen ABC Spezialist in Berlin?

Was für ein Fluid kann man für durchspülen verwenden und wieviel? Was für ein Öl kann man verwenden und wieviel?

ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus!

Beste Grüße

Stan

Ähnliche Themen
14 Antworten