ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 Kaufberatung/Tipps

CL500 Kaufberatung/Tipps

Mercedes CL C215
Themenstarteram 8. April 2022 um 1:30

Moin leute

Habe vor mir einen cl500 w215 zu kaufen kenn mich mit der baureihe um ehrlich zu sein 0 aus deswegen brauche ich eure meinungen tipps ich verlink euch mal die anzeige unten.

Was sagt ihr dazu preis/kilometerstand etc. Und ganz wichtig der wird dann von mir nonstop bewegt also nicht im winter in die garage damit od sonstiges. Also ja od nein? Ich danke euch im voraus Mit freundlichen Grüßen vv8????

Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wo bleibt der Link?

Zitat:

@111erBernd schrieb am 8. April 2022 um 11:47:59 Uhr:

Wo bleibt der Link?

Srry das mit dem link funktioniert irgwie nicht, ich füge mal paar screenshots ein und den preis habe ich verhandelt auf 9k danke lg

Ss1
Ss2
Ss3
+5

Pickerl nur noch gültig bis 06/22. Musst klären, ob das mit oder ohne 4 Monate Überzug ist. Ansonsten verhandeln, dass der Verkäufer das nicht Pickerl nochmal macht. Bei einem ÖÄMTC Ankauftest wird eh geprüft was zu tun ist. Das Teuerste bei der Baureihe ist das ABC-Fahrwerk. Die Meisten wechseln das Pentosin nicht aber frag den aktuellen Besitzer trotzdem mal. Dazu kommt die Elektronik. Probieren ob alles funktioniert und das Auto mal auslesen lassen. Die Spritkosten werden recht hoch sein aber darüber bist du dir im Klaren nehme ich an. Versicherung und motorbezogene Steuer sind auch nicht ohne in Österreich. Gut möglich, dass du im ersten Jahr gleich ein 1/3 vom Kaufpreis für Steuer/Versicherung zahlst. Motor und Getriebe sind meistens relativ unauffällig. Der Block sollte sauber sein aber ein wenig siffen tun die Meisten

Danke dir für die infos, pickerl macht er noch das hab ich schon besprochen mit ihm und was sagst zum preis 9k ? Zahlt sich der aus mit den kilometern weil habe vor den wirklich 3-4 jahre zu fahren. Und bei der austattung was ist alles vollausstattung worauf sollte ich da achten hatt z.b jedes cl heckrollo,ein kühlfach hinten, massagesitze wie schauts da aus danke????

 

Zitat:

@E-Coupe1220 schrieb am 8. April 2022 um 14:06:28 Uhr:

Pickerl nur noch gültig bis 06/22. Musst klären, ob das mit oder ohne 4 Monate Überzug ist. Ansonsten verhandeln, dass der Verkäufer das nicht Pickerl nochmal macht. Bei einem ÖÄMTC Ankauftest wird eh geprüft was zu tun ist. Das Teuerste bei der Baureihe ist das ABC-Fahrwerk. Die Meisten wechseln das Pentosin nicht aber frag den aktuellen Besitzer trotzdem mal. Dazu kommt die Elektronik. Probieren ob alles funktioniert und das Auto mal auslesen lassen. Die Spritkosten werden recht hoch sein aber darüber bist du dir im Klaren nehme ich an. Versicherung und motorbezogene Steuer sind auch nicht ohne in Österreich. Gut möglich, dass du im ersten Jahr gleich ein 1/3 vom Kaufpreis für Steuer/Versicherung zahlst. Motor und Getriebe sind meistens relativ unauffällig. Der Block sollte sauber sein aber ein wenig siffen tun die Meisten

Preis kann schon in Ordnung sein wenn der Zustand passt. Aber kein AMG-Paket und kein Designo. Kein erweitertes Lederpaket. Und relativ Standard außen/innen schwarz. Kühlfach und Massagesitze sind ziemlich sicher Extras. Vom Hintergrund der Bilder sieht es aber so aus als ob das Auto von einer älteren Person gefahren wurde. Das kann vorteilhaft sein

Um ihn jeden Tag zu fahren, sollte du genügend Finanzielle Reserven haben.

Ich glaube nicht, das er 3 Jahre jeden tag schafft.

Ganz abgesehen von den steigenden Benzin kosten.

Ob er die Zeit schafft, weiß niemand - auch niemand der das Auto gesehen hat. Grundsätzlich sind die c215 aber doch zuverlässig. Erhaltungsinvestitionen muss man immer bereit sein zu tätigen - es ist und bleibt eine S-Klasse.

Da die Autos in AT immer etwas teurer sind als hier in D, finde ich den Preis absolut angemessen, sofern alles in Ordnung ist.

Vollausstattung haben die wenigsten Fahrzeuge - bei S-Klassen noch seltener - weil es halt auch viel gab.

Da die Schalterreihe pberm Comand voll ist, wird er ein Heckrollo haben. Ein Kühlfach zwischen den Fondsitzen hat er nicht (das würde man in den Kofferraum ragen sehen). Beim c215 war aber entweder das Fach in der Mittelkonsole oder das Handschuhfach an die Klima angeschlossen, sodaß dort zumindest während der Fahrt nichts schmilzt, wenn man es reinlegt.

Leder exklusiv fehlt ihm - was ich recht schade finde. Hat er belüftete Sitze?

Ihm fehlt außerdem - was auf den ersten Blick noch sichtbar ist - AMG Paket, Distronic und Standheizung. Aber wie gesagt - wirklich voll ist so gut wie keiner

Ich finde der Fahrersitz schon stark abgenutzt. Auch hat das Leder auf dem Armaturenbrett etwasmerkwürdige Gebrauchspuren. Aber für dieses Geld kann man auch nicht viel erwarten.

Wenn du kaufst, kannst am 15 Mai in die Wachau auf unseres Treffen kommen. ;)

Danke für dein tipp und deine antwort, was ist beim

Leder-exl anders ? belüftete sitze ich denk schon guck mal aufm foto ich denk das ist die taste neben der shz oder sind beide tasten für die shz ? Und ich denke massagesitze hat er auch weil unterm sitz fahrer/beifahrer gibts paar tasten hab wirklich absolut keine ahnung bin bis jetzt nur bmw‘s gefahren also der wird mein erster benzer hoffentlich?? was mich noch interressiert er hat die rückleuchten vom facelift der wagen ist aber vorfacelift oder nicht?

Die unterhaltskosten sind mir bewusst der eine sagt dass er unter 10l verbraucht der andere 20l also gehe ich vom schlimmsten aus was verbraucht euer denn so ? Ich sag mal 50%stadt 50%abahn hoffentlich stimmen die 20l jetzt nicht?? danke euch ???

 

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 8. April 2022 um 17:17:48 Uhr:

Ob er die Zeit schafft, weiß niemand - auch niemand der das Auto gesehen hat. Grundsätzlich sind die c215 aber doch zuverlässig. Erhaltungsinvestitionen muss man immer bereit sein zu tätigen - es ist und bleibt eine S-Klasse.

Da die Autos in AT immer etwas teurer sind als hier in D, finde ich den Preis absolut angemessen, sofern alles in Ordnung ist.

Vollausstattung haben die wenigsten Fahrzeuge - bei S-Klassen noch seltener - weil es halt auch viel gab.

Da die Schalterreihe pberm Comand voll ist, wird er ein Heckrollo haben. Ein Kühlfach zwischen den Fondsitzen hat er nicht (das würde man in den Kofferraum ragen sehen). Beim c215 war aber entweder das Fach in der Mittelkonsole oder das Handschuhfach an die Klima angeschlossen, sodaß dort zumindest während der Fahrt nichts schmilzt, wenn man es reinlegt.

Leder exklusiv fehlt ihm - was ich recht schade finde. Hat er belüftete Sitze?

Ihm fehlt außerdem - was auf den ersten Blick noch sichtbar ist - AMG Paket, Distronic und Standheizung. Aber wie gesagt - wirklich voll ist so gut wie keiner

Sbelüftung
Massage.s

Deiner hat nur Sitzheizung. Sitze mil Pulse, also sehr einfache Massage...

Am besten fragst du die VIN, dann siehst du alles was er hat an Ausstattung.

Ist Verbrauch wirklich wichtig? 15L Durchschnitt und gut ist.

So ist es - wie avanti sagt ;-)

Welches Treffen findet am 15. statt? Mein Zweitwohnsitz ist Nähe Aggsbach, das bietet sich räumlich für mich an. Auch wenn es "nur" ein E-Coupe ist ;)

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 8. April 2022 um 19:42:38 Uhr:

Ich finde der Fahrersitz schon stark abgenutzt. Auch hat das Leder auf dem Armaturenbrett etwasmerkwürdige Gebrauchspuren. Aber für dieses Geld kann man auch nicht viel erwarten.

Wenn du kaufst, kannst am 15 Mai in die Wachau auf unseres Treffen kommen. ;)

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 9. April 2022 um 07:39:22 Uhr:

Deiner hat nur Sitzheizung. Sitze mil Pulse, also sehr einfache Massage...

Am besten fragst du die VIN, dann siehst du alles was er hat an Ausstattung.

Ist Verbrauch wirklich wichtig? 15L Durchschnitt und gut ist.

Die beiden Sitzheizungstaster gibt es auch beim Mopf?

Also immer wenn die Sitzlüftung fehlt?

VG

Genau. Wenn kein Sitzlüftung, dann ist die 2 Taste für die 2 Stuffe der Sitzheizung.

Finde ich eigentlich eine schöne Lösung, sodass es keine Leertaste gibt.

Zitat:

@Harry144 schrieb am 10. April 2022 um 19:29:49 Uhr:

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 9. April 2022 um 07:39:22 Uhr:

Deiner hat nur Sitzheizung. Sitze mil Pulse, also sehr einfache Massage...

Am besten fragst du die VIN, dann siehst du alles was er hat an Ausstattung.

Ist Verbrauch wirklich wichtig? 15L Durchschnitt und gut ist.

Die beiden Sitzheizungstaster gibt es auch beim Mopf?

Also immer wenn die Sitzlüftung fehlt?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen