ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 mit 255.000 km Kauf?

CL500 mit 255.000 km Kauf?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 9. August 2017 um 21:48

Hallo Motor-talk user!

Mein Nachbar ist auf der suche nach einem CL 500 bj 2006 hat einen auch um 15.000€ gefunden mit 255.000 km (Optisch sowie aussen & innen sehr Gepflegt) alles im Serienzustand.

Seine Frage ob der Motor auch weitere KM aushält ? Welche reparatur kosten konnten jetzt noch kommen (außer das Luftfahrwerk) worauf muss man beim Kauf achten ?

Bitte um Tipps Erfahrungen & weiteres ....

Link zum Auto

https://www.autoscout24.at/.../...8c52-5088-900f-e053-e250040a53ab?...

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 10. August 2017 um 08:40:35 Uhr:

3 Dinge fallen mir ein:

1) hat dieser Motor das Kettenradproblem (schon umgebaut?)

2) wird der Wagen "im Kundenauftrag" verkauft, d.h. Ohne Garantie?

3) als Händlergeschäft mit ordentlicher Garantie und deutlichen Nachlass eine Überlegung wert.

Sorry wenn ich sowas Lese Ordentliche Garantie, bei einem CL für ca. 16 Mille mit 260.000Km und über 10 Jahre. Welcher Normale Mensch soll die euch geben? Bei einem so alten Auto ist doch alles was auftreten kann Verschleiß. Richtige Garantie gibt es beim neuen 217 er beim freundlichen.

Sicher kann man das Auto kaufen, 15 Mille dem Händler aufm Tisch und man hat einen 216 er, der auf den Fotos! erstmal einen ordentlichen Eindruck macht.

 

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Heyo,

16k Euro fuer ein Fahrzeug mit fast 260t km -wow langsam wirds echt abstrakt. Also bin ja voll dafuer jeden Preis zu halten, aber das ist irgendwo krank.

Fuer den wuerd ich niemals mehr als 10 ausgeben und selbst dann haette ich Bauchschmerzen bei einem C216 allererster Bauart, Ja ich weiss, C215 kosten auch gerne den Preis, aber erstens hat der schon fast wieder YT-Status und zweitens meist seeeehr viel weniger km zu dem Preis.

Zur Frage noch - bei 260t km kann man gar nix mehr mit Gewissheit sagen. Bin ja nen Freund hoher Laufleistungen in der Fahrzeugklasse, weil Stillstand noch fieser ist, aber wer weiss schon was mit dem Teil gemacht wurde.

Sieht zwar sauber aus und wenn er das ist, wird er auch sicher nochmal 100t und mehr machen, aber die Anbauteile nicht. Und das Fahrwerk, und das COMAND das Schraddelige damals im ersten C216/W221. Und die ganze ABC-Sache (keine Luft wenn ich richtig sehe, da kein 4M) - das Ding muss sich fast in die Hosen machen bei 260t km, ausser alle Leckagen wurden sauberst repariert und selbst dann sind die zweiten Daempfer ja schon wieder fast am Ende.

Da ist noch keine anfaellige Luxusaussattung erwaehnt (Luft in den Sitzen usw).

Wie gesagt, bin eig nen Fan von vielen km und hier haben ja schon so manche ihren W220/C215 weit ueber die 260t km getragen, aber der finanzielle Aufwand ist schon eher weit weg vom Nutzfahrzeug und fraglich ob die Vorbesitzer so genau waren, wie viele Liebhaberkollegen hier.

Ach so EDIT:

Bis auf einen haben die Meisten hier ihren Wagen aber mit 100t+ km gekauft und dann selber draufgefahren glaub ich. Das ist auch nochmal was anderes. :)

3 Dinge fallen mir ein:

1) hat dieser Motor das Kettenradproblem (schon umgebaut?)

2) wird der Wagen "im Kundenauftrag" verkauft, d.h. Ohne Garantie?

3) als Händlergeschäft mit ordentlicher Garantie und deutlichen Nachlass eine Überlegung wert.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 10. August 2017 um 08:40:35 Uhr:

3 Dinge fallen mir ein:

1) hat dieser Motor das Kettenradproblem (schon umgebaut?)

2) wird der Wagen "im Kundenauftrag" verkauft, d.h. Ohne Garantie?

3) als Händlergeschäft mit ordentlicher Garantie und deutlichen Nachlass eine Überlegung wert.

Sorry wenn ich sowas Lese Ordentliche Garantie, bei einem CL für ca. 16 Mille mit 260.000Km und über 10 Jahre. Welcher Normale Mensch soll die euch geben? Bei einem so alten Auto ist doch alles was auftreten kann Verschleiß. Richtige Garantie gibt es beim neuen 217 er beim freundlichen.

Sicher kann man das Auto kaufen, 15 Mille dem Händler aufm Tisch und man hat einen 216 er, der auf den Fotos! erstmal einen ordentlichen Eindruck macht.

 

 

Hallo tonyy wenn es ein Händlergeschäft ist und der Händler seriös ist, dann gibt es zumindest die Gebrauchtwagengarantie, die wenigstens die ersten 6 Monate absichern würde. Aber ich vermute halt es ist ein Verkauf im Kundenauftrag, dann ist es natürlich so wie du sagst.

Moin Bamberger, du meinst die Sachmangelhaftung, die muss er dir ja laut bescheuerter Gesetzgebung geben. Nur, wenn was bei so einer Laufleistung und dem hohen Alter Auftritt ist es nun mal kein Mangel sondern Verschleiß, dann hat man nichts von.

Wie geschrieben, richtige Garantie gibt es beim Freundlichen, C217 kaufen, bisschen tiefer in der Tasche greifen.

Themenstarteram 10. August 2017 um 9:38

Danke für eure Meinungen ihr habt natürlich Recht mit dem ganzen!

Seine Überlegung sich das Auto kaufen, sobald der Motor probleme hat einfach austauschen ? Für 5.500€ findet man ja schon einen jüngeren om 273 mit weniger Laufleistung !

Ihm ist es wichtig dass er nur keine Probleme mit dem Motor hat bzw mit dem Getriebe .. Fahrwerkstechnisch würde es ihm nicht so weh tun, meinte er ..

Aber danke nochmals

Ahja zum Preis, ja die Autos sind in ÖSTERREICH

halt unnötig teurer als in Deutschland ..

 

Mit freundlichen Grüßen

 

@Bamberger_1 @Eselvieh @Krzys1 @tonyy928GT

am 10. August 2017 um 13:26

Wenn(!) der Wagen ordentlich gewartet wurde und auch so in Ordnung ist kann man den kaufen.

Ein C216 hält mehr als 260tkm.......ABER-kaputtgehen kann bei der Laufleistung immer etwas!

Wer das Rundum-Sorglos-Paket haben möchte muss 150k auf den Tisch beim :) legen und bekommt es. Wenn man für 16k ein Luxus-Coupe kaufen möchte muss man eben Kompromisse machen.....und sollte Reserven haben.

Themenstarteram 10. August 2017 um 16:08

@eleonor um Geld geht es ihm nicht selbst ist ein Leidenschaftlicher Porsche panamera 2017 & Range Rover Land Rover fahrer, die C216 gefallen ihm halt sehr, dennoch möchte er nicht viel Geld ausgeben da er da Auto auch nicht oft fahren wird ...

Mit freundlichen Grüße

Themenstarteram 10. August 2017 um 16:10

Trotzdem bedanke ich mich an die Teilnahme des Thema's, ich bitte euch um weitere Tipps & Meinungen zum Auto, Mehr Informationen zu Krankheiten etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen