ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 originale Auspuffanlage kerniger AMG Sound?

CL500 originale Auspuffanlage kerniger AMG Sound?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 11. September 2017 um 20:18

Hi,

hat jemand tips wie man die originale Auspuffanlage von einem 500er verändern muss um einen schönen kernigen V8 AMG klang rauszuholen? Mittelschalldämpfer sind durch Rohre ersetzt, hat so gut wie nix gebracht! Jemand einen Tipp? Es soll nicht dröhnend werden sondern schön kernig!

Mit freundlichen Grüßen

1memoli

Beste Antwort im Thema

Eventuell weiß ja einer der Moderatoren dieses Forums eine Lösung für diesen Fall.

Zitat:

@1memoli

Legal oder nicht ist mir egal.

Mir fällt dazu jedenfalls nichts mehr ein.

Schade nur dass das Image dieser Baureihe und damit auch das deren Halter durch solche Machenschaften immer weiter beschädigt wird.

Nachdem was man diesbezüglich in letzter Zeit leider immer öfter in der Presse lesen kann und den recht eindeutigen Äußerungen zu diesem Thema auch hier in diesem Forum, wundert es mich nicht das man mancher Orts schon mitleidig belächelt wird wenn man mit so einem Fahrzeug gesehen wird.

Traurig das Ganze.

Gruß.

Klaus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

... legal? no way.

... durch Rohre ersetzt ... ist schon nicht ganz legal.

Themenstarteram 12. September 2017 um 5:49

Legal oder nicht ist mir egal

Mittelschalldämpfer können drinnen bleiben. Du musst die endschalldämpfer öffnen und umbauen. Einfach leer machen bringt aber auch nix. Die rohrführung im Dämpfer muss geändert werden

Themenstarteram 12. September 2017 um 7:31

Zitat:

@Habuscho schrieb am 12. September 2017 um 09:09:42 Uhr:

Mittelschalldämpfer können drinnen bleiben. Du musst die endschalldämpfer öffnen und umbauen. Einfach leer machen bringt aber auch nix. Die rohrführung im Dämpfer muss geändert werden

Ok!? Und wie muss die rohrführung sein? Weißt du das auch?

Eventuell weiß ja einer der Moderatoren dieses Forums eine Lösung für diesen Fall.

Zitat:

@1memoli

Legal oder nicht ist mir egal.

Mir fällt dazu jedenfalls nichts mehr ein.

Schade nur dass das Image dieser Baureihe und damit auch das deren Halter durch solche Machenschaften immer weiter beschädigt wird.

Nachdem was man diesbezüglich in letzter Zeit leider immer öfter in der Presse lesen kann und den recht eindeutigen Äußerungen zu diesem Thema auch hier in diesem Forum, wundert es mich nicht das man mancher Orts schon mitleidig belächelt wird wenn man mit so einem Fahrzeug gesehen wird.

Traurig das Ganze.

Gruß.

Klaus

@schwertderzeit ... mein Reden, mein Reden.

Und da soll man noch ruhig bleiben?

Fällt mir meistens schwer.

Ich wüsste was ich mit solchen ... machen würde.

 

mfg

Themenstarteram 12. September 2017 um 12:59

ihr beiden habt zu viel Langeweile glaub ich was kümmert es euch wer was macht

Rohr Führung keine Ahnung. Das ist bei den meisten Firmen betriebsgeheimnis und wird dir keiner verraten.

Kauf dir eine 65 AMG Anlage, besser kriegst du es nicht hin. Als guter Nebeneffekt sieht es noch original aus.

Zitat:

@1memoli schrieb am 12. September 2017 um 14:59:49 Uhr:

ihr beiden habt zu viel Langeweile glaub ich was kümmert es euch wer was macht

... darum geht es nicht wer Langeweile hat.

Du kannst mit deiner Prollkarre machen und tun watt du willst.

Wenns aber z.B um eine Änderung einer ABE geht und somit evtl. die Betriebserlaubniss erlöscht,

geht es uns schon etwas an.

Aber deine Reaktion zeigt mir eigentlich das wir den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Dann geh doch hin, schieb dir das Rohr wohin und freu dich das du damit deinen kleinen Schnxxx kompensiert hast.

in diesem Sinne.

BB

@ W220_Harz

Sehr gut! Ich hatte das auch schon gelesen und mein Ansinnen war eigentlich, ob über die Admins nicht IP- Adresse, Benutzerdaten etc. ermittelt werden können. Dann ab an die Strafverfolgungsbehörden.

Wer sein eigenes Auto sich kaputt machen will - meinet wegen.

ABER! Hier geht es um Belästigung aller durch Krach; erloschene ABE bei einem Kraftfahrzeug durch mutwilligen Eingriff etc.

Ich sage nur Versicherungsschutz!!!

Da hört jeder Spaß auf.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 12. September 2017 um 16:44

Zitat:

@eolithic schrieb am 12. September 2017 um 15:46:46 Uhr:

Kauf dir eine 65 AMG Anlage, besser kriegst du es nicht hin. Als guter Nebeneffekt sieht es noch original aus.

Die 65er Anlage hat am 500er auch keine ABE du kennst dich ja richtig aus! An meinem ist sonst alles original von AMG! Und Hartz deine alte S Klasse kannst du in deinem a.... parken!

Hab bei mir ESD Von Supersport verbaut bin echt zufrieden, Sound ist nicht zu laut und nicht zu leise und haben E-Prüfzeichen bei bedarf kann ich auch ein Sound Video machen

Themenstarteram 12. September 2017 um 16:53

Zitat:

@Chris-cgn schrieb am 12. September 2017 um 18:50:58 Uhr:

Hab bei mir ESD Von Supersport verbaut bin echt zufrieden, Sound ist nicht zu laut und nicht zu leise und haben E-Prüfzeichen bei bedarf kann ich auch ein Sound Video machen

Welche Anlage von Supersport? Video wäre super

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 originale Auspuffanlage kerniger AMG Sound?