- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- CL500 Xenon Scheinwerfer sehr dunkel
CL500 Xenon Scheinwerfer sehr dunkel
Moin,
In meinem CL vor-mopf mit den normalen Xenon Scheinwerfer nicht Bi-Xenon, sind die Scheinwerfer beim normalen (Abblendlicht) extrem Dunkel, man sieht dass die an sind aber wenn man auf das Auto guckt.
Von innen sieht man fasst nichts, wir haben neue Xenon-Brenner reingemacht und es ist vielleicht ganz leicht heller geworden, die Blinker sind heller als die Lichter und wenn wir Abends Fahren (auf dem weg zurück oder so) haben wir die unteren Halogen lichter an (an der Stoßstange) das man zumindest irgendwas sieht.
Wie geh ich jetzt damit weiter?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Schmeiß die Xenon Brenner raus und mach LED rein , vlt. ist aber auch deine Linse verschmutzt
Hmmm die Linse könnte bisschen verschmutzt sein ich wollte sowieso die Linsen Polieren später aber ich dachte es wäre nicht SO ein grosser unterschied. Und muss man für LEDs nicht irgendwas wechseln?
Um jetzt keinen neuen Tread aufzumachen...
Beim lesen fiel mir ein, dass meine Frau an ihren 2003er 220.175 bemängelte das nach 22 Jahren das Licht langsam nachliesse. Auf die Frage, ob es auch die Augen seien könnten, wurde die Scheidung eingereicht....
Zur Frage: Ich hatte kurz geschaut welche LED oder Xenon da in Frage kämen und beim vorgegebenen Sockel P32d-2 bei verschiedenen Anbietern, verschiedene Spannungsangaben gefunden (42V vs. 85V bei 35W). Kann mich jemand aufklären, woher die unterschiedlichen Spannungen (wenn richtig angegeben) resultieren (Vorschaltgerät sollte immer übernommen werden) und welche die richtige ist.
Danke