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CL600 C215 stand 4 Jahre draußen. Was muss ich beachten und alles wechseln, Wagen ist extrem tief
Ich habe einen CL600 C215 Geschenk bekommen von meinem Bruder der Autohändler ist. Er hatte ihn mir geschenkt zum Geburtstag.
Der Wagen stand aber 4 Jahre im Freien unter einem Baum.
Er meinte zu mir die Lichtmaschine sei defekt und die Batterie. Ich habe beides Gewechselt aber der Wagen hebt sich nicht mehr an.
Ich habe den Wagen immer wieder so für 10-15 Minuten laufen lassen, in der Hoffnung das er sich anhebt.
Aber nie kam was. Die fensterheber funktionieren auch nicht mehr richtig und das Bordsystem reagiert nicht auf die Befehle die ich per Lenkradtasten gebe.
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir helfen kann?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hi Muhamed,
zu deinen Problemen kann ich leider nichts beitragen, nur soviel das Du deinen Geldbeutel bei der Fehlerbeschreibung ganz weit aufmachen musst.
Viel Glueck mit dem Fahrzeug
LG Werner
P.S. Ich moechte dir ja nicht zu nahe treten, aber fuer mich sieht das so aus als ob dein Bruder das Teil loswerden wollte; sorry, meine Meinung.
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20 Antworten
Hi Muhamed,
zu deinen Problemen kann ich leider nichts beitragen, nur soviel das Du deinen Geldbeutel bei der Fehlerbeschreibung ganz weit aufmachen musst.
Viel Glueck mit dem Fahrzeug
LG Werner
P.S. Ich moechte dir ja nicht zu nahe treten, aber fuer mich sieht das so aus als ob dein Bruder das Teil loswerden wollte; sorry, meine Meinung.
Er scheint dich nicht zu mögen wenn er dir sowas schenkt was dich an Ende richtig viel Geld kosten wird. Allein das ABC wieder zum laufen zu bringen wird warscheinlich gut teuer.
Wenn dein bruder den als autohändler 4 jahre nicht verkaufen konnte, wird das seinen grund haben. er wollte sich wohl einfach die entsorgung sparen.
Ich würde die felgen bei ebay verkloppen und dafür vielleicht noch ein paar hunderter mit machen und den rest abstoßen.
Du müsstest zuerst einmal prüfen ob die Tandempumpe noch korrekt arbeitet, die sollte um die 200 Bar Druck liefern, also das Fahrzeug an eine SD hängen und auslesen. Vorher natürlich kontrollieren ob genügend Öl im Ausgleichsbehälter ist und ob das noch halbwegs gut aussieht.
Bei der Gelegenheit auch den Fehlerspeicher auslesen, Ausdruck nicht vergessen.
Falls die Tandempumpe noch in Ordnung sein sollte, mit der SD prüfen ob sich die einzelnen Federbeine damit ansteuern lassen.
Desweiteren alle vier Niveausensoren in Augenschein nehmen, mechanisch und elektrisch.
Das heißt, sind die Koppelstangen noch gangbar und sind es originale oder welche aus dem Zubehör ( Tieferlegung ) ?
Sind die Befestigungspumkte vielleicht verzogen oder sonst irgendwie beschädigt?
Sind die elektrischen Anschlüsse in Ordnung, beispielsweise Korusion in den Steckern?
Nach diesen Posts wird Muhamad das Auto wohl wieder zurueckgeben -
....nicht mal geschenkt.....
Obwohl -
Hast Du auch mal auf die Taste zur Höhenverstellung des Fahrwerks gedrückt?
Fensterheber versucht "anzulernen", also in geschlossener Stellung den Schalter ein paar Sekunden gedrückt halten?
Grüße
Freunde,
mal abwarten, was "das" hier wieder ist...
Ich fress' einen Besen, es werden wieder alle guten Geister gerufen, "natürlich" ohne HappyEnd...
Die rechte Seite ist "gefaltet" = Unfallfahrzeug, die Bremsen mehr Rost wie Scheibe...
..wie viele Kilometer hat der Motor?
..wie sieht die Innenausstattung aus?
--> Ersatzteillager....Verkauf in Einzelteilen
Zweifellos wird es wahrscheinlich eine doch recht kostspielige Angelegenheiten das Fahrzeug wieder vernünftig herzurichten.
Da sollte man sich ernsthafte Gedanken machen, erstens ob man das finanziell überhaupt tragen kann, und zweitens ob das Fahrzeug einem diesen Aufwand auch wert wäre.
Machen lässt sich alles aber in diesem Fall gehört wohl doch auch eine gehörige Portion Leidensfähigkeit mit dazu den CL wieder flott zu machen.
So ein Fahrzeug zu " schlachten " und in Teilen zu verscherbeln, sollte meiner Meinung nach aber die allerletzte Möglichkeit darstellen, immerhin ist es mittlerweile ein doch recht seltenes Exemplar, fast schon eine schützenswerte Rarität.
Hallo
Danke erst mal an die zahlreichen Antworten
Der Wagen hat 184.000 km gelaufen und ist aus dem Jahr 2001.
Und den Wagen zu schlachten wird nicht in Frage kommen haha aber mir ist schon klar das dieses Projekt viel kosten würde, doch ein Versuch ist es wert.
Auch bei 80 bar im Standgas muss er hoch gehen. Mit den Niveausensoren würde ich anfangen. Wenn er dann läuft als erstes alle Flüssigkeiten tauschen
Getriebe
Motor
ABC
Wenn der Wagen längere Zeit die richtige Spannung hat geben sich oft einige Fehler.