ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 180 Coupé Kaufempfehlung ?

CLA 180 Coupé Kaufempfehlung ?

Mercedes
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 8:13

Guten morgen liebe Community,

Jemand aus einen Umkreis eines Freundes verkauft seinen CLA 180 Coupé

nachtschwarz, Ledernachbildung ARTICO / Stoff Tandel Schwarz.

PS 136, Benziner, Erstzulassung: 08.12.2020. 27.000KM

Er hat es im Februar 2022 für 29.470,00 € gekauft.

TYP: F2CLA

Variante: 33H9T2

Kein Unfall oder sonstige Schäden.

Verkaufen würde er es für 21.000€ denkt ihr der Preis ist sehr günstig?

Kurze frage, warum sieht die schnauze bei dem Wagen anders aus, als die anderen CLA BJ 2020 Modelle?

Leider ist es ja kein AMG LINE.

1
2
3
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Front sieht anders aus weil er den Panamericana Grill nachträglich eingebaut hat. Das haben ab Werk nur AMG Modelle (also 35? und aufjedenfall 45er). Selbst mit der AMG-Line hat man diesen Grill ab Werk nicht. Jedenfalls ist es wichtig wieviel Besitzer das Auto hat und ob er noch die Jungesterne/Gebrauchtwagen Garantie von Mercedes hat. Und wo er das Auto feb. 22 gekauft hatte. Ansich ist der Preis günstig aber wenn es keine Garantie gibt, kannst du Geld drauflegen und einen CLA bei einem Mercedes Händler mit Jungesterne Garantie kaufen. Ist sicherer. Falls bei ihm die Garantie vorhanden ist, würde ich prüfen ob es wirklich kein Unfallwagen ist. Kann man bei Werkstätten prüfen lassen. Der Preis ist eigentlich gut. Hat das Auto die Progressive line?

1. Fragen nach Vorbesitzer

2. Wo das Auto 2022 gekauft wurde / Hat das Auto noch eine Garantie?

3. Eventuell prüfen ob es wirklich Unfallfrei ist

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 16:44

@flytows somit ist das Auto wegen dem nachträglichen eingebauten Grill schonmal etwas mehr Wert?

Also das Auto wurde 2022 erworben somit wäre ich der 3. Besitzer dieses Fahrzeuges wahrscheinlich bin mir da aber nicht sicher, müsste ich mal nachfragen.

Habe eine Rechnung vorliegen worin steht Halter lt. Brief. 1

1 Monat hat das Auto noch Jungesterne/ Gebrauchswagen Garantie vom Werk.

Auto wurde beim EGON SENGER GMBH gekauft.

Kein Unfallwagen.

AU / HU würde er vorm Kauf noch machen lassen.

Würde den Preis eventuell noch auf 21.000 drücken können.

Mit dabei ist noch ein Senger VIP Pass was das genau ist weiß ich nicht.

Nein es ist nicht mehr wert, da dieser Grill ein Nachbau und nicht mal von Mercedes als Nachrüstung vertrieben wird für dieses Auto. Er sollte dir den originalen dazulegen. Der sieht auch meiner Meinung nach besser aus.. aber da scheiden sich die Geister.

Mir kommt der, trotz fehlender Ausstattung, sehr sehr günstig vor. Ich meine gut für dich, aber kontrollier wirklich alles nach. Wartungshistorie etc.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 21:12

@SirJekkt Also meinst du das der Preis sozusagen viel zu günstig sei, als der eigentlichen tatsächlichen Wert?

Ich hole mir mal Info welche Ausstattung das Auto alles hat, wahrscheinlich nicht so viel. Aber dennoch ein TOP Preis?

Ja also ohne Ausstattungsliste ist die Einschätzung schwierig. Aber selbst ein nackter ist da mehr wert würd ich schätzen.

Zitat:

@MarcoThai schrieb am 4. Februar 2024 um 22:12:45 Uhr:

@SirJekkt Also meinst du das der Preis sozusagen viel zu günstig sei, als der eigentlichen tatsächlichen Wert?

Ich hole mir mal Info welche Ausstattung das Auto alles hat, wahrscheinlich nicht so viel. Aber dennoch ein TOP Preis?

Also ich finde der Preis passt soweit.

 

Man muss dazu sagen, dass er min. 2 Vorbesitzer hat, Privat verkauft wird und zudem noch ein H-Schalter ist. H-Schalter verkaufen sich gerade bei Mercedes und selbst bei älteren Modellen nur noch sehr schwer. Auch als ältere Gebrauchte! = viel niedrigere Nachfrage.

Für mich sieht es auch so aus, als wenn er auch keine Progressiv Austattung hat, sondern nur die Ab Werk "Style-Austattung". Wenn das so ist, hat er z.B. am Heck keine Auspuffblenden, ein anderes Lenkrad und je nach Austattung andere Sitze. Das mindert die Nachfrage auch stark.

 

Ich würde mir Ihn an deiner Stelle einfach mal anschauen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 180 Coupé Kaufempfehlung ?