ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 220 (C118) - AMG Line - Fragen bzgl. Felgen

CLA 220 (C118) - AMG Line - Fragen bzgl. Felgen

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 10:10

Hallo,

ich bin ganz neu hier und muss direkt mal eine Frage an die Community stellen..

Ich bekomme im März/April meinen CLA 220 mit AMG line.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Felgen (bin absoluter Anfänger und hab nicht wirklich Ahnung wenn es um Felgen geht).

Ich wollte nur mal Nachfragen ob folgende Felgen überhaupt montiert/gefahren werden dürfen auf dem CLA.

Link zur Felge:

https://www.yidoperformance.de/.../yp3-gloss-black-tint?number=10063

Ist es möglich diese Felge auf dem CLA zu fahren? Wenn ja, welche Größe muss ich auswählen?

Bild der Felge mit den Größen ist auch im Anhang.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fahre zwar den C117 45AMG, aber 20 Zoll wirst du nicht fahren dürfen ohne Karosseriearbeiten. Also Ziehen und Bördeln. Lass es. Was sagt denn das Gutachten der Felge?

Denke, dass 8,5 x 19 ET45 funktioniert. Das fahren viele auf dem Vorgänger sogar ohne TÜV-Abnahme aber mit beiliegender ABE.

Ich denke näheres findest du auf der MB Seite oder hier in alten und ähnlichen Threads und das sogar mit Links zu MB Felgenfreigabe. Musst etwas lesen und suchen.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 10:29

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 6. Februar 2020 um 11:26:07 Uhr:

Ich fahre zwar den C117 45AMG, aber 20 Zoll wirst du nicht fahren dürfen ohne Karosseriearbeiten. Also Ziehen und Bördeln. Lass es. Was sagt denn das Gutachten der Felge?

Denke, dass 8,5 x 19 ET45 funktioniert. Das fahren viele auf dem Vorgänger sogar ohne TÜV-Abnahme aber mit beiliegender ABE.

Ich denke näheres findest du auf der MB Seite oder hier in alten und ähnlichen Threads und das sogar mit Links zu MB Felgenfreigabe. Musst etwas lesen und suchen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auf dem Bild sind die 20" Felgen markiert. Ich möchte mich da nicht festlegen 19" wäre natürlich auch in Ordnung. Ich wollte einfach nur wissen ob einer der Größen für meinen CLA passend wäre.

 

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 10:36

Hier ist noch das Teilgutachten vom TÜV Austria

https://www.yidoperformance.de/.../YP3-8-5x19-112-5-66-45.pdf

Der C118 ist im Gutachten nicht aufgeführt. Somit sind die Felgen für den neuen CLA nicht geeignet. Zudem sind für den CLA C117 (Vorgängermodell) nur 19" Räder im Gutachten aufgeführt.

Ich fahre auf meinem CLA 250 4M C118 8,5 X 19 ET 42 vorn und hinten mit Reifen vorn 225/40/19 und hinten 245/35/19. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.

Es waren keine Karosseriearbeiten nötig. Sollte dich interessieren, wo ich meine Räder gekauft habe, schicke mir einfach eine PN.

Übrigens waren meine Felgen inkl. 2 Reifen (für hinten) mit TÜV günstiger, als die von dir ausgesuchten Felgen.

20190810

Ich verstehe nicht, warum eine 8,5 x 20“ nicht passen sollte, wenn eine 8.5 x 19“ passt. Der Umfang und die ET bleiben doch gleich!

Moin Moin,

 

jetzt sag nicht dein CLA ist Weiß, denn wenn ja fahren wir dann Zwillingsautos :)

 

ich möchte mir auch genau diese Felgen von Yido kaufen. Habe auf der Essen Motor Show schon mit den Jungs darüber gesprochen. Wir haben uns ziemlich schnell auf 20" geeinigt. Man sagt immer als faustformel: Man nimmt eine Zoll größe größer, wie die original verbauten ( beim AMG 19" ). 8,5x20 ET45 sollte es sein.

 

Klar die felgen haben keine ABE, aber über eine Einzelabnahme sollte es klappen. Yido bringt übrigens bald selber einen CLA35 mit deren Felgen raus. Da könnte sich also bis April noch was tun, Gutachten mäßig.

 

Ich sehe das übrigens genau so wie TTeufel. Wenn 19" in 8,5 mit ET45 passt, dann sollte es auch 20"

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 7:21

Zitat:

@Thom_1989 schrieb am 7. Februar 2020 um 07:50:24 Uhr:

Moin Moin,

jetzt sag nicht dein CLA ist Weiß, denn wenn ja fahren wir dann Zwillingsautos :)

ich möchte mir auch genau diese Felgen von Yido kaufen. Habe auf der Essen Motor Show schon mit den Jungs darüber gesprochen. Wir haben uns ziemlich schnell auf 20" geeinigt. Man sagt immer als faustformel: Man nimmt eine Zoll größe größer, wie die original verbauten ( beim AMG 19" ). 8,5x20 ET45 sollte es sein.

Klar die felgen haben keine ABE, aber über eine Einzelabnahme sollte es klappen. Yido bringt übrigens bald selber einen CLA35 mit deren Felgen raus. Da könnte sich also bis April noch was tun, Gutachten mäßig.

Ich sehe das übrigens genau so wie TTeufel. Wenn 19" in 8,5 mit ET45 passt, dann sollte es auch 20"

Doch hab ihn auch in Weiß mit Night Paket bestellt :)

Hab die Felgen auf Daniel_Mowo's (JP Performence / Motorwoche) C-Klasse gesehen und war direkt begeistert.

Ja dann heißt es wohl noch abwarten und Tee trinken, wäre natürlich mega wenn wir beide die Felgen auf unseren CLA fahren könnten.

https://www.yidoperformance.de/.../...x20-112-5-66-45Swyi3Lf7pkxGp.pdf

 

Die A Klasse ist drinnen bei 8,5x20 et45 für vergleichsgutachten

Wenn’s das für die A-Klasse gibt, bringen die das garantiert auch für den CLA.

@MazL: Ich frag mal ob die da was machen können. Wir sind ja schon zwei CLA Besitzer die die Felgen wollen :D

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 22:17

Zitat:

Wenn’s das für die A-Klasse gibt, bringen die das garantiert auch für den CLA.

 

@MazL: Ich frag mal ob die da was machen können. Wir sind ja schon zwei CLA Besitzer die die Felgen wollen :D

Gute Idee, ich bin auf die Rückmeldung gespannt. :)

Die Felge ist schön - würde mir auch gefallen aber ohne ABE läuft in der Schweiz nichts

Es ging anfangs um ET 35.......und das funktioniert nicht. ;-)

ET 45 funktioniert natürlich mit entsprechenden Reifengrößen.

20 Zoll ist natürlich mega im Aussehen.

Komfortabel aber nicht mehr.

Das wäre ja noch in Kauf zu nehmen, aber die schönsten Felgen sind nach kurzer Zeit schnell beschädigt.

Ich rede nicht von Bordsteinschrammen, sondern von den vielen kleinen ungeliebten Dingen die auf der Straße liegen und schnell überall gegen knallen.

Bei 20 Zoll und kaum Gummi...... AUA. ;-)

Das ist der einzige Punkt der mich noch zwischen 19“ und 20“ schwanken lässt. Einmal nicht vorsichtig genug über ein Schlagloch oder eine sonstige Straßen Beschädigung und du hast 400€ in den Sand gesetzt.

Optik ist klar aber ich will auch nicht ständig mit Anspannung unterwegs sein.

Und bei unseren guten Straßenverhältnissen, wo die Städte nur Löcher stopft statt neu zu asphaltieren.

Ein LKW der bei schlechten Wetterverhältnissen an dir vorbei fährt und du hast zumindest die ersten Kratzer auf der Felge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 220 (C118) - AMG Line - Fragen bzgl. Felgen