ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. CLA 35 AMG 19 Zoll Räder Sommerreifen

CLA 35 AMG 19 Zoll Räder Sommerreifen

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 4. April 2020 um 9:32

Was ist ab Werk am CLA 35 AMG bei 19 Zöller für Reifen montiert? Weiss das jemand.

Habe im Februar einen neuen CLA 35 AMG mit 19 Zoll Rädern bestellt und frage mich jetzt was für Reifen montiert werden.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. April 2020 um 9:52

Aber hast du das Auto nicht selbst konfiguriert?

normalerweise verbaut Mercedes Bridgestone oder Hankook reifen. Gegen Mehrpreis kannst du auch Michelin oder Pirelli bestellen.

Bei 19" sind meistens Pirelli oder Michelin montiert. Je nach dem was gerade da ist. Beeinflussen kann man es sowieso nicht.

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:43

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 4. April 2020 um 11:52:11 Uhr:

Aber hast du das Auto nicht selbst konfiguriert?

Ja habe das Auto selbst konfiguriert. Aber der Konfigurator bietet keine Informationen über die Bereifung. Oder hab ich da was übersehen.

am 4. April 2020 um 10:45

Ok stimmt ja.

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:46

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. April 2020 um 12:09:22 Uhr:

normalerweise verbaut Mercedes Bridgestone oder Hankook reifen. Gegen Mehrpreis kannst du auch Michelin oder Pirelli bestellen.

Die Michelin Pilot Sport 4s werden als spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens von manchen Usern empfohlen. Ist da wirklich ein Unterschied zu Bridgestone oder Pirelli?

Im Grenzbereich ist der Sport 4s deutlich besser. Für den Alltag spielt das keine Rolle.

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 4. April 2020 um 13:06:52 Uhr:

Im Grenzbereich ist der Sport 4s deutlich besser. Für den Alltag spielt das keine Rolle.

Ich stelle eh die These auf, dass die meisten A35 und A45(s) nie eine Rennstrecke sehen. Und wenn nur auf dem Besucherparkplatz um sich in den dort vorhandenen Lokalitäten niederzulassen und einen Kaffee, ne Cola oder ein (!) Bierchen zu schlürfen :)

Themenstarteram 4. April 2020 um 17:06

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 4. April 2020 um 18:25:25 Uhr:

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 4. April 2020 um 13:06:52 Uhr:

Im Grenzbereich ist der Sport 4s deutlich besser. Für den Alltag spielt das keine Rolle.

Ich stelle eh die These auf, dass die meisten A35 und A45(s) nie eine Rennstrecke sehen. Und wenn nur auf dem Besucherparkplatz um sich in den dort vorhandenen Lokalitäten niederzulassen und einen Kaffee, ne Cola oder ein (!) Bierchen zu schlürfen :)

Ich glaube da hast du recht. Ich für meinen Teil verbringe recht viel Zeit auf den Rundstrecken in Europa (momentan leider wegen der Corona-Phobie leider Zero ....) und verwende dafür eigene Semislick.

Und: no Alkohol until home

aber dann gehen manchmal auch 2 oder 3 ,-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. CLA 35 AMG 19 Zoll Räder Sommerreifen