- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- CLA bestellt ?? und dennoch Fragen
CLA bestellt ?? und dennoch Fragen
Hallo liebe Freude des CLA's
Ich habe das große Glück einen CLA als Firmenwagen bekommen zu dürfen:
Geworden ist es ein CLA 200
- urban
- zirrusweiss
- Night Paket
- Komfort Klima Paket
- Licht und Sicht Paket
- Park pilot
- Panoramadach
- Ablagepaket
- xenon
- Garmin map Pilot
- 8 Zoll Display
- Ambientebeleuchtung 12 Farben
- Pre Safe
- Kindersitzerkennung
Nun möchte ich mir von euch noch mal ein paar Sachen bestätigen lassen:
1. Freisprechanlage Bluetooth ist Serienmässig
2. mit den iPhone 6 kann man auch Inhalte per Bluetooth wiedergeben (mein Verkäufer sagte, das Media kabel ab Werk wird nicht benötigt) und im Modell 2015 bleibt der USB und Media Anschluss in der Armlehne Serienmässig vorhanden.
3. ist aktives Kurvenlicht beim "normalen" Xenon mit dabei?
Kann einer von euch das bestätigen?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Bon_Jovi_boy schrieb am 30. November 2014 um 20:48:45 Uhr:
Hallo liebe Freude des CLA's
Ich habe das große Glück einen CLA als Firmenwagen bekommen zu dürfen:
Nun möchte ich mir von euch noch mal ein paar Sachen bestätigen lassen:
1. Freisprechanlage Bluetooth ist Serienmässig
2. mit den iPhone 6 kann man auch Inhalte per Bluetooth wiedergeben (mein Verkäufer sagte, das Media kabel ab Werk wird nicht benötigt) und im Modell 2015 bleibt der USB und Media Anschluss in der Armlehne Serienmässig vorhanden.
3. ist aktives Kurvenlicht beim "normalen" Xenon mit dabei?
Kann einer von euch das bestätigen?
Vielen Dank
Erstmal Glückwunsch! tolle Wahl !
1. Ja !
2. Ja, einfach koppeln und geht alles. Lieder weiterschalten per Audio20 direkt am CLA kein Problem.
Nutze selbst das iphone 6 in meinem Freitag ausgelieferten CLA (neue Modellreihe)
3. Nein. Habe Xenon und kann zumindest nicht sagen dass es mir aufgefallenwäre dass in Kurven das aktive Kurvenlicht da ist. Aber auch nicht drauf geachtet. Denke aber mal das hätte ich gemerkt.
Michi
Also heißt das, dass man Media Interface Kabel kit gar nicht mitbestellen muss ?! Wofür ist das dann geeignet ??
- auch iPhone 6 Besitzer ..
Da ich das Media Interface Kabel Kit selbst noch nicht benutzt habe kann ich nicht genau sagen was das dann alles noch extra kann. Eventuell zwischen Alben schalten vermute ich das geht über Blootooth nicht.
Aber ich frag morgen mal meinen der muss mir eh noch ne Kleinigkeit zeigen morgen
Ja das wäre cool!
Wenn man darüber genaueres weiß, den mein vermittler meinte mir das man halt sogut wie fast synchronisiert ist, was die Musik App , Telefonbuch,Alben, Bilder und Co angeht ..
Wobei Bilder weiss ich nicht so genau ... Aber Ohne dieses Kabel gäbe es zwar ein Schnittstelle, jedoch sei es dann nicht freigeschaltet .. Hoffe du kriegst morgen mehr raus ;-)
Danke für eure Antworten.
Dann scheint das Interface Kabel ja nutzlos zu sein....
Kann man das iphone auch mit dem Multifunktionslenkrad bedienen?
@ michi: ist die Schnittstelle in der Armlehne bei dir verbaut (was hast du für eine Media Konfiguration bestellt)?
Viele Grüße
Hab nur audio20 und garmin navi. In mittelkonsole 2 usb. Das kabelkit nicht bestellt. Gucke mal was passiert wenn ich das iphone da morgen anschliesse. Pber media gehts auch über das lenkrad zu bedienen
Ok super. Bin gespannt
Das Mediakabel Kit hat 3 verschieden Kabel für IPhone 5/6 Lightning für IPod 30 Pol und noch ein weiteres glaube Klinke. Das Lightning Kabel ist aber nix anderes als das was apple auch mitliefert USB aus Lightning. Wenn das I Phone mit Kabel an den USB Port angeschlossen wird dann sind z.B. auch Albumcover sichtbar.
@Spiderman: Das teste ich heute gleichmal, habs noch nie per kabel angeschlossen um ehrlich zu sein
Das ist ja wirklich klasse. Das Kabelset kann man sich sparen. Man kann über dasnormale iPhone Kabel per USB wirklich ALLES auswählen, einstellen etc:
Alben blättern, Titel suchen etc etc. alles über das Audio20 mit dem Drehrad.
Ich hab nur bei ganz wenigen Alben ein Coverhinterlegt daher siehts bei mir so aus wie auf dem Foto
Also war das reine geldmachereri oder Unwissenheit :-/ naja waren ja nur 50€ ..
Danke für die Infos Michi !
Also mein Verkäufer hat mir ausdrücklich verboten das Set zu bestellen mit dem Hinweiß verwenden Sie das von Apple. Vielleicht machen solche Kleinigkeiten einen guten Verkäufer aus...
Also mein Verkäufer hat mir ausdrücklich verboten das Set zu bestellen mit dem Hinweiß verwenden Sie das von Apple. Vielleicht machen solche Kleinigkeiten einen guten Verkäufer aus...
Zitat:
@Spiderman-FFM schrieb am 1. Dezember 2014 um 19:19:57 Uhr:
Mir wurde auch vom von dem Kabel abgeraten