- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- CLA C118 2024 Flaps nachträglich anbringen
CLA C118 2024 Flaps nachträglich anbringen
Hey liebe Autoliebhaber,
Ich wollte nachträglich Flaps in der Heckstossstange anbringen bei meinem CLA 250 amg line bj.2024 und wollte wissen wie man die am besten anbringt.
Habe es bei EBay gekauft, also kein Original Produkt.
Teile habe ich schon zu Hause . (Fotos anbei)
Danke schon mal für jede Hilfe.
Bleibt gesund
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die werden doch mit 3M Klebeband geklebt oder nicht?
Zitat:
@erNi85 schrieb am 2. November 2024 um 21:06:26 Uhr:
Die werden doch mit 3M Klebeband geklebt oder nicht?
Ja aber werden noch mit nem weiteren Teil genietet oder verschraubt. Wie baut man das Teil an?
Soweit ich weiß, werden die nur eingesteckt und zusätzlich mit dem Klebeband fixiert. Ich meine jedoch, mal gesehen zu haben, dass dafür die kleinen Fake-Gitter im Stoßfänger raus müssen. Denke, dass es dafür -z B. bei AliExpress - auch Videos gibt.
Da dir das Produkt ja bereits vorliegt und falls Schrauben beiliegen, müsstest du ja sehen, wo die entsprechenden Löcher dafür sind und wo die Flaps verschraubt werden. Würde ich gar nicht machen. Gesteckt und Klebeband. Das hält mit Sicherheit auch so. Jederzeit rückrüstbar und keine Löcher irgendwo in der Heckschürze.
Schau am besten auch erstmal, ob sie überhaupt ordentlich passen. An meinem A35 hatte ich auch erst die China Dinger dran, die Passgenauigkeit war jedoch eine Katastrophe, also habe ich dann doch die originalen vom Daimler gekauft.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 3. November 2024 um 18:04:53 Uhr:
Schau am besten auch erstmal, ob sie überhaupt ordentlich passen. An meinem A35 hatte ich auch erst die China Dinger dran, die Passgenauigkeit war jedoch eine Katastrophe, also habe ich dann doch die originalen vom Daimler gekauft.
Also hab sie mal probiert und passt nicht richtig. Hat jemand die mal außerhalb von Mercedes bestellt die passten?
Bei den China Dingern muss das lüftungsgitter aus der Schürze raus und dann muss man Schrauben ..
Vielleicht hat jemand woanders gekauft außer Mercedes und kann mir sagen wo.
Die Lüftungsblenden müssen immer raus, auch bei den originalen Daimler Flaps.
Hatte sie mir bei meinem ersten 2019er CLA auch aus China bestellt. Scheint unterschiedliche Versionen zu geben. Passten auch nicht ganz hundertprozentig. Habe sie dann mit einem Dremel so bearbeitet, dass sie passten. Musste das Gitter auch nicht rausnehmen, weil ich den hinteren Teil abgeschnitten habe und nur mit Klebeband an der Schürze befestigt habe. Ein wenig Arbeit, aber viel Geld gespart. Waren noch immer dran, als ich im September 2023 meinen Neuen bekommen habe.
Zitat:
@roady166 schrieb am 3. November 2024 um 18:32:35 Uhr:
Hatte sie mir bei meinem ersten 2019er CLA auch aus China bestellt. Scheint unterschiedliche Versionen zu geben. Passten auch nicht ganz hundertprozentig. Habe sie dann mit einem Dremel so bearbeitet, dass sie passten. Musste das Gitter auch nicht rausnehmen, weil ich den hinteren Teil abgeschnitten habe und nur mit Klebeband an der Schürze befestigt habe. Ein wenig Arbeit, aber viel Geld gespart. Waren noch immer dran, als ich im September 2023 meinen Neuen bekommen habe.
Oh das ist stark. Aber das China Ding von eBay was ich geholt habe siehst ja. Passt nicht.
Vielleicht hat jemand ja mal woanders gekauft. Günstiger aber vernünftiger zum einbauen