ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla c118 H&R Ferdern

Cla c118 H&R Ferdern

Mercedes
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:05

Hat schon jemand die H&R Federn oder andere verbaut und kann Berichten?

https://www.mercedes-fans.de/.../...-neue-mercedes-cla-limousine.15408

Lg

Beste Antwort im Thema

Ab wie viel PS darf man denn in deiner Welt ein Fahrzeug tieferlegen?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wozu soll das bei einem 180er gut sein?

Ab wie viel PS darf man denn in deiner Welt ein Fahrzeug tieferlegen?

Dürfen ist nicht die Frage, sondern ab wieviel PS bringt es was. Bei einem Auto mit dem man fast jede Kurve mit Vollgas fahren kann, ist es raus geschmissenes Geld.

Also, die Antwort lautet was bzw. wieviel PS? Mach's doch nicht so spannend! Alle wollen doch wissen, ab wann gekürzte Federn in Kurven besser sind als die original MB-Federn!

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich dann vor jeder Kurve einfach nur weniger Abbremsen muss und das daher weniger mit Leistung, als vielmehr mit Kurvengeschwindigkeit zu tun hat. Und auch mit 136PS kann man doch dann bestimmt schneller durch eine enge Kurve fahre, oder? Aber ich bin kein Renn- oder Testfahrer und warte daher gespannt deine Antwort ab!

Woher du nimmst, dass es um einen 180er geht, wäre ebenso interessant. Du scheinst da einfach seherische Fähigkeiten zu besitzen. Die Spannung steigt daher umso weiter.

am 22. Februar 2020 um 7:02

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 22. Feb. 2020 um 00:26:37 Uhr:

Dürfen ist nicht die Frage, sondern ab wieviel PS bringt es was. Bei einem Auto mit dem man fast jede Kurve mit Vollgas fahren kann, ist es raus geschmissenes Geld.

Was haben Tieferlegungsfedern mit Kurvenfahrten zu tun? Ich Lese Du hast nicht wirklich viel Ahnung!

 

Federn werden eigentlich nur wegen der Optik verbaut! Wenn Du eine bessere Straßenlage haben möchtest geht kein Weg an ein Voll einstellbares Gewindefahrwerk vorbei! Damit kannst Du dann Kurven Fahren!

 

 

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 22. Feb. 2020 um 00:26:37 Uhr:

Dürfen ist nicht die Frage, sondern ab wieviel PS bringt es was.

.. hier liest man es eindeutig raus das sehr wenig wissen über das Thema Fahrwerk vorhanden ist...

 

 

Zitat:

@TTeufel schrieb am 21. Feb. 2020 um 20:5:59 Uhr:

Hat schon jemand die H&R Federn oder andere verbaut und kann Berichten?

H&R baut sehr gute Fahrwerke und auch Federn mit denen kannst nicht viel Falsch machen wenn Du dein Auto Tieferlegen möchtest!

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 22. Februar 2020 um 00:26:37 Uhr:

Dürfen ist nicht die Frage, sondern ab wieviel PS bringt es was. Bei einem Auto mit dem man fast jede Kurve mit Vollgas fahren kann, ist es raus geschmissenes Geld.

Ich habe ja schon viel Schwachsinnigkeit in all den Jahren in zig Foren lesen müssen, aber du steigerst das ganze echt noch auf ein Niveau der Extraklasse :rolleyes:

Da sind H&R Federn drin. Der SLC meiner Frau. 3 cm tiefer. Das Auto ist hart geworden und liegt auf der Strasse wie ein Brett. Und tatsächlich schreiben hier viele wirklich Unsinn, weil sich das Kurvenverhalten und die Strassenlage sehr deutlich verändert haben. Der Grenzbereich ist später erreicht, dafür kommt er plötzlich, soll heißen, das Autobricht bei erreichen des Grenzbereiches spontaner aus und erfordert dadurch sehr viel mehr Aufmerksamkeit. Aber man fährt ja recht selten im Grenzbereich. Die Optik ist da nur ein Nebeneffekt. Mir gefällt mein originales Sportfahrwerk, 1,5 cm tiefer ab Werk, bei meinem C118 250 4M wesentlich besser, weil komfortabler. Ich mag die Tritte ins Kreuz beim SLC nämlich nicht.

20190518

Und was hat die schöne Geschichte jetzt mit dem Thema zu tun ?

 

Natürlich verändert eine anderes FW und Räder das Fahrverhalten.

Jeder mit Führerschein und Fahrpraxis kann damit umgehen.

 

Ich denke du solltest dein hohes Ross mal in den Stall stellen und normale Beiträge verfassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 9:25

Vielleicht war meine Überschrift nicht ganz richtig.

Es geht um das MODEL CLA 220, was aber nebensächlich ist (C118, also >6.2019).

Und ja, genau das wollte ich wissen. Wie verändert sich das Fahrverhalten bzw. das Comfort Gefühl.

Ich hatte H&R im Porsche 987 verbaut, da war es super, und im Mini F 55 war H&R viel zu hart.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 12:48

Habe was gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=CjytdWsZyfo&feature=share

Sieht klasse aus, wie ich finde...

Aber ist ja der Neue. Da kann das bei Deinem Modell schon wieder anders sein...

am 28. Februar 2020 um 13:34

Fahre auch den CLA 220 Typ C118 - Für die H&R Federn interessiere ich mich auch, der bock muss auf jeden Fall tiefer, bin ja kein Busfharer ;) Also hänge ich mich hier mal dran.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:11

Zitat:

@kleinp schrieb am 28. Februar 2020 um 14:05:03 Uhr:

Aber ist ja der Neue. Da kann das bei Deinem Modell schon wieder anders sein...

Ich habe den neuen ;)

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:12

Zitat:

@MazL_ schrieb am 28. Februar 2020 um 14:34:27 Uhr:

Fahre auch den CLA 220 Typ C118 - Für die H&R Federn interessiere ich mich auch, der bock muss auf jeden Fall tiefer, bin ja kein Busfharer ;) Also hänge ich mich hier mal dran.

Ich habe die mal bestellt für 158€

Deine Antwort
Ähnliche Themen