1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Griff der Mittelkonsole abgebrochen

Cla Griff der Mittelkonsole abgebrochen

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 24. November 2024 um 14:15

Hallo ihr Lieben,

mir ist gestern Abend der Griff der Mittelkonsole beim Zuziehen abgebrochen. Dass die A-Klasse und auch der CLA nicht gerade gut verarbeitet sind, wusste ich bereits, bevor ich das Fahrzeug gekauft habe, aber dass die Ausstattung so miserabel ist bei einem Fahrzeug aus 10/2019, hätte ich nicht erwartet.

Nun zu meiner Frage: Die Junge-Sterne-Garantie ist seit Oktober abgelaufen; daraufhin habe ich die Garantie um ein Jahr verlängert. Meines Erachtens wäre so etwas ja Verschleiß, und soweit ich weiß, ist das nicht gedeckt. Hat da eventuell jemand Erfahrung? Ich werde morgen früh bei MB anrufen und versuchen, mehr herauszufinden, wollte aber trotzdem mal hier fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und wie er/sie das gehandhabt hat einfach mit Sekundenkleber wieder dran kleben?

Ganz liebe Grüße ??

Mittelkonsole
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@tina2834 schrieb am 24. November 2024 um 15:15:58 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

mir ist gestern Abend der Griff der Mittelkonsole beim Zuziehen abgebrochen. Dass die A-Klasse und auch der CLA nicht gerade gut verarbeitet sind, wusste ich bereits, bevor ich das Fahrzeug gekauft habe, aber dass die Ausstattung so miserabel ist bei einem Fahrzeug aus 10/2019, hätte ich nicht erwartet.

Nun zu meiner Frage: Die Junge-Sterne-Garantie ist seit Oktober abgelaufen; daraufhin habe ich die Garantie um ein Jahr verlängert. Meines Erachtens wäre so etwas ja Verschleiß, und soweit ich weiß, ist das nicht gedeckt. Hat da eventuell jemand Erfahrung? Ich werde morgen früh bei MB anrufen und versuchen, mehr herauszufinden, wollte aber trotzdem mal hier fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und wie er/sie das gehandhabt hat einfach mit Sekundenkleber wieder dran kleben?

Ganz liebe Grüße ??

So viel ich weiß, fällt diese Art (Innenausstattung) des Defekts raus.

Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hallo tina2834!

Ich habe nun das selbe Problem in meinem CLA.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße

Michael

@GreyCLA

Zitat:

Hallo tina2834!

@tina2834 war zuletzt am 06.12.2024 aktiv, schreib sie am besten direkt per PN an.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 18:36

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 24. November 2024 um 15:30:34 Uhr:

Zitat:

@tina2834 schrieb am 24. November 2024 um 15:15:58 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

Ganz liebe Grüße ??

So viel ich weiß, fällt diese Art (Innenausstattung) des Defekts raus.

Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hey, wollte dir nur eine Info geben. Die Innenausstattung ist tatsächlich ausgeschlossen.

Beste Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 18:50

Zitat:

@GreyCLA schrieb am 9. Januar 2025 um 17:36:33 Uhr:

Hallo tina2834!

Ich habe nun das selbe Problem in meinem CLA.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße

Michael

Hallo Michael,

ich war kürzlich bei Mercedes in der Werkstatt, und mir wurde mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt. Es wurde jedoch vorgeschlagen, eine Kulanzanfrage zu stellen, da dies eventuell eine Lösung sein könnte. Er machte ein Foto von der Beschädigung und hat sie direkt ans Portal geschickt und die Anfrage gestellt, man erhält innerhalb von Sekunden eine Antwort. Leider wurde meine Anfrage abgelehnt, da mein Fahrzeug aus 10/2019 stammt und somit als zu alt eingestuft wurde. Aufm Tacho habe ich 33TKM das heißt das Auto ist alles aber nicht alt, jedoch für Mercedes dann wiederum doch??

Ich habe anschließend versucht, das Problem als „Produktionsfehler“ geltend zu machen, jedoch ohne Erfolg. Für den Austausch des Rollos inklusive Griff wurde mir ein Preis von stolzen 310 € genannt..

In meinem Fall ist der Griff sauber abgebrochen, sodass ich ihn selbst mit Kleber reparieren kann. Ich habe zwar die Heißklebepistole noch nicht verwendet, werde dies aber vermutlich ausprobieren, da ich 300 € für einen so kleinen Griff ziemlich überzogen finde.

Mit der Mercedes-Versicherung habe ich ebenfalls gesprochen und versucht weiter zu kommen aber wirklich alles ohne Erfolg.. wie alt ist denn dein Fahrzeug? Vielleicht ist deine ja jünger und du hast bessere Chancen?

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir weiterhelfen konnten. Solltest du ebenfalls eine Kulanzanfrage stellen und mehr Erfolg haben, gib mir bitte Bescheid.

Liebe Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 18:51

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Januar 2025 um 18:01:53 Uhr:

@GreyCLA

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Januar 2025 um 18:01:53 Uhr:

Zitat:

Hallo tina2834!

@tina2834 war zuletzt am 06.12.2024 aktiv, schreib sie am besten direkt per PN an.

Gruß

wer_pa

Danke dir wurde ich auf mein Beitrag wieder aufmerksam besten Dank dir :)

Deine Antwort