- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- CLA mit Panamericana Grill und PDC Problem
CLA mit Panamericana Grill und PDC Problem
Ein Hallo in die Runde.
Ich fürchte ich spreche ein Thema an das bekannt ist, jedoch finde ich hier im Archiv keinen Hinweis der mir wirklich weiterhilt.
Ich habe mir den Panamericana Grill verbaut und nun spinnt mein PDC rum. Es zeigt an, daß an den beiden Sensoren im Grill abwechseln ein Hindernis ist. Muss das PDC abschalten da man sonst kaum fahren kann.
Neulich ging es drei Tage lang gut, dann wieder das exessive piepsen.
Ab und an stellt das Display es sogar so dar, daß rund um das Auto ein Hindernis ist. Ein roter Ring um das komplette Auto, dann schaltet das PDC ab.
Beim Einbau war ich dabei, glaube nicht daß etwas nicht angeschlossen ist. Erkennt das PDC die Stosstange als Problem ?
Es gibt einen Grill an dem die Sensoren höher sitzen, aber selbst der Handel weiss nicht welcher Grill das dann genau wäre.
Bitte um Infos und Ideen, da ich sonst wieder auf Seriengrill umbauen muss.
Danke
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hab den Grill auch selbst eingebaut, aber keinerlei Probleme durch Sensoren. Habe die tiefe Einbauposition.
LG
Ich habe den Grill in meiner Werkstatt einbauen lassen. nie Probleme gehabt.
Ich habe leider tatsächlich genau das gleiche Problem. Anfangs dachte ich, dass der Sensor beschädigt wurde. Habe ihn dann beim Händler austauschen lassen. Seit dem kein Problem mehr an dem, aber jetzt am anderen Sensor. Nochmal austauschen lassen werd ich ihn nicht. Hatte mich aber dann gefragt ob man ihn irgendwie „resetten“ oder neu anlernen kann? Evtl so dass er den neuen Grill irgendwie erkennt und nur bei „neuen“ Hindernissen anschlägt?
Das scheint ja ein Problem zu sein, daß sporadisch bei einigen auftritt. Am Samstag teste ich mal einen anderen Grill, notfalls geht der Seriengrill wieder rein.
Werde berichten.
Wie ist denn das Kennzeichen bei denen die das Problem haben montiert? Vorne soll das Kennzeichen ohne Kennzeichenkalter montiert sein.
So, ich denke es auflösen zu können. Schreibe es auch mal rein, da meist die Themen hier ohne Lösung sind und man vergeblich sucht.
Ursache war wohl, daß der Grill in der Stossstange nicht richtig befestigt war, besonders an der rechten und linken Befestigungen. Trotz viel Mühe war mein zuerst gekaufter Grill trotz hoher Passgenauigkeit nicht so richtig kompatibel. Ich hatte einen Zweiten besorgt der besser passte, bei dem waren jedoch die Aufnahmen der PDF Sensoren sehr minderwertig. Kein Sensor passte ohne ausschneiden rein.
Wir haben die Halter der Sensoren dann vom original Grill entfernt (sind nur geklebt) und am Griill Nr. 2 befestigt.
Nun passt alles, ist fest und das nervige Pipsen der Sensoren ist zu 99% verschwunden.
Mein CLA hat inzwischen auch den Panamericana Grill verbaut. Es funktioniert auf Anhieb wieder alles wie gewohnt: PDC, Distronic und die 360 Grad Kamera.
Habe auch eingebaut und nun piept es vorne was kann ich tun?
Wie es oben schon steht: prüfen ob der Grill überall ordnungsgemäß in der Frontschürze eingerastet ist und nach dem vorderen Kennzeichenträger schauen. Das Kennzeichen sollte am besten direkt an den Kennzeichenhalter geschraubt sein, ohne Werbeschild vom Händler.
Am WE hatte ich den Grill wieder demontiert, die Probleme mit dem PDC haben mich verrückt gemacht.
Hatte ja 2 verschiedene Panamericane Grill versucht aber beide machten Probleme.
Da ich bei dem einen die original Halter verbaut hatte kam Problem Nummer 2 dazu.
Bei MB gibt es die Halter nicht einzeln, nur mit dem Grill zusammen. Ewig im Zubehör gesucht aber kein Händler bietet diese verbindlich an.
Habe einen gebrauchten und defekten Grill gekauft, die Halter umgebaut und nun ist Ruhe.
Hoffentlich.
Tolle Optik, aber nie wieder ........