ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Winterreifen 18 Zoll

CLA Winterreifen 18 Zoll

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 18:08

Moin Moin,

Ich habe von meinem Coupé (urban Night vor Facelift) noch die originalen Felgen liegen.

Kann ich da Winterreifen 225/40R/18 montieren und diese auf meinem neuen shooting Break Facelift fahren?

Muss ich die eintragen lassen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, geht ohne Probleme. Ich habe meinen aktuellen "MoPf" (Urban) direkt ab Werk mit 225/40R18er Winterreifen bestellt und die Sommerräder in 225/40R18 mit identischen Felgen (46R) vom Vorgänger-CLA eingewechselt.

Die Räder sind beim Coupe und SB auch völlig identisch.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 19:07

Cool, vielen Dank.

Dann ab zum Reifendienst ??

Zitat:

@Bon_Jovi_boy schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:07:10 Uhr:

Cool, vielen Dank.

Dann ab zum Reifendienst ??

Wie gesagt - sehe ich kein Problem.

Wenn dein vorheriges CLA-Coupe aber noch kein RDKS hatte, musst du die Sensoren beim Reifenwechsel nachrüsten lassen. Das war bei mir jedenfalls so.

Wenn deine Felgen Glanzgedreht sind lass es lieber sein. Die sehen in mittlerer Zeit aus wie ein Salz Grab und müssen dann neu lackiert werden. Bei Glanzgedrehten unglaublich teuer. Meine haben 2 Jahre „gehalten“ dann waren die fertig. Lass sie schwarz lackieren dann geht das wohl. Das Salz kriecht unter den Klarlack :-(. Lg

So sieht das dann ggf aus

Asset.JPG
am 16. Oktober 2017 um 18:15

Zitat:

@FalkRo schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:57:07 Uhr:

So sieht das dann ggf aus

Sind das Orgnalfelgen von Mercedes?

Ja sind sie, sind nicht winterfest. Leider. Habe ich gebraucht bei eBay einzeln für den Winter gekauft und aufbereiten lassen. Sind jetzt komplett schwarz lackiert und kein Ärger mehr

18 Zoll urban Felgen Schwarz Hochglanz für den Winter

Asset.HEIC.jpg

Hier mal mein Wintermodel ;-)

Asset.JPG
am 17. Oktober 2017 um 16:49

Zitat:

@FalkRo schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:45:16 Uhr:

Ja sind sie, sind nicht winterfest. Leider. Habe ich gebraucht bei eBay einzeln für den Winter gekauft und aufbereiten lassen. Sind jetzt komplett schwarz lackiert und kein Ärger mehr

Interessant, laut Mercedeshändler wären die Serien AMG Felgen Winterfest ...

Bei mir haben alle 4 Salzränder. Auch die die nicht aufbereitet wurden. Und das waren die urban Felgen und nicht die amg. Denke aber nicht dass das ein Unterschied ist.

am 17. Oktober 2017 um 18:39

Zitat:

@FalkRo schrieb am 17. Oktober 2017 um 20:04:45 Uhr:

Bei mir haben alle 4 Salzränder. Auch die die nicht aufbereitet wurden. Und das waren die urban Felgen und nicht die amg. Denke aber nicht dass das ein Unterschied ist.

Denke ich auch nicht.

Gibt es sonst noch Erfahrungen?

Hatte glanzpolierte Felgen zwei Jahre auf dem Polo GTI. Also die GTI Felgen...da fing es dann auch an.

Eine Idee wäre die Felgen zu folieren. Habe ich jetzt mal beim Mazda probiert...mal sehen ob das den Winter überlebt.

am 17. Oktober 2017 um 19:33

Zitat:

@MP1974 schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:15:12 Uhr:

Hier mal mein Wintermodel ;-)

Das sind die Felgen von Rial, oder? Hast du die selber poliert/lackiert? Wäre für Tipps dankbar denn ich habe mich für die gleichen entschieden :D

Deine Antwort